Tuningfragen

Diskutiere Tuningfragen im Nissan Primera Forum im Bereich Nissan; hab nen primera p10 baujahr 1992 2.0SLX. wer kann mir sagen was mit chiptuning möglich ist. der wagen hat satte 115 oder 116 ps und 1998 ccm...
P

Primera

Threadstarter
hab nen primera p10 baujahr 1992 2.0SLX. wer kann mir sagen was mit chiptuning möglich ist. der wagen hat satte 115 oder 116 ps und 1998 ccm hubraum. ich glaub der wagen geht ca 200 km/h. was gibt es für chips, das der wagen 250 oder mehr gehen könnte, und wie viel geld kostet so ein chip, welche unterschiede gibt es bei chips?? und muss ich ausser sportkühler, sportfahrwerk, sportauspuffanlage noch mehr dran machen, damit der motor "cool" oder "gesund" bleibt.und wie ist es mit tüv und so, kann mir jemand vieleicht schätzen wieviel das ganze kosten würde??

bin auf alle tipps angewiesen danke
marco

K

Kostiks

I hab eine Primera P10 1,6 und sie geht 210 km/h , glaub nicht , dass deine mit 116 PS keine 250 schaft.!!!!

freak-auf-rädern

freak-auf-rädern

ich hoffe noch aktuell

ich fahre einen p11 aber auch mit der 1,6 motorisierung und kann sagen ich holle aus dem baby 220km/h raus.
muss aber leider dazu sagen das dein auto mit den 2,0 zu träde ist, 1,6 slx wahren die sparsamsten und spritzigsten motoren zu gleich, mein tip an dich mach einen motor umbau 2,0 GT der hat 150PS und ist der stärkste motor in einem primera :]

B

Bastian2k5

chip tuning bringt ma garnix bei unseren P10 / P11 ern ;)

weil sie halt keine turbo´s sind :D

bau dir den GT 150 PSer ein und kauf dr dazu ein ggerrat turbo kit und du hast ca 210 PS mit chip :D Dann kommse auch auf diene echte 250 km/h aber nicht bei der jetzigen motorresierung, einchip in unserem fall bring 3 PS wenn überhuapt ;)=

freak-auf-rädern

freak-auf-rädern

oder so

kauf dir einen audi s3 der ist mit 209 PS original und macht richtig spass.
ich habe jetzt auch einen.
nur die anschaffung ist recht teuer meiner hat 15.000 euro gekostet, aber in versicherung ist er günsig (55% 450 euro vollkasko im halben jahr)
steuer 121 euro im jahr wegen 1,8 TURBO
und die care fährt noch mit 3 leuten 260km/h :D

und das ohne probleme!!!!!!!!!!!!!

Anhänge

B

Bastian2k5

öhm der S3 hat serie doch 225 PS oder nicht, die modelle die ich kenne haben es zumindestens gehabt

freak-auf-rädern

freak-auf-rädern

?(
Emm, nein 209ps.
der facelift (model ab 2002) hat 224ps aber das sind nur wenige.
meiner hat aufjeden fall 209.

P

Primera

Threadstarter
vielen dank für die hilfreichen tipps. vor allem den angaben zum thema preis. und noch was, wenn ich meine karre aufmotzen will, dann werde ich mir doch keinen beschiss...Audi kaufen, net böse gemeint, is aber so. wie viel kostet denn der umbau zur gt maschine mit 150 ps. ausserdem, wie kann ein 1,6 210km/h gehen, wenn der 2,0 von werk aus nur 204km/h geht, ausserdem geht der tacho bei meinem 2,0 nur auf 2,20, dann kann er bestimmt keine 250 sachen schaffen. die japsen haben zwar schlitzaugen, können aber glaub ich schon auf 3 zählen....

SmartyN15

SmartyN15

Hallo!

Ich glaub Du hast ja den SR20DE. Der Unterschied zum SR20DE mit 150PS wird wahrscheinlich im Kopf liegen (Nocke, Ventile etc.) und im Steuergerät. Das müsste man alles ändern. Dann noch ne TÜV-Abnahme dabei (nachfragen was das kostet, kann aber nicht billig sein). Chip bring wie gesagt bei Saugmotoren garnichts. Fächerkrümmer kannste einbauen. Becker Motorsport in Hamburg bieten für glaub ich 600€ einen für den SR20 an. Der bringt Dir dann Schätzungsweise 15PS. Evtl. Noch ne Komplettanlage und gut bekommst mit guten will maximal 20PS mehr. Sonst bringt nur noch nen Turboumbau auf SR20DET (wie im Sunny GTI-R verbaut) was. Das wird allerdings sehr kostspielig. Ob man das auch durch den TÜV bekommt ist ne andere Sache. Zumindest musst Du beim Turbo-Umbau sogut wie alles ändern. Kopf (Nocke, Ventile, etc.), Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Einspritzanlage, Bremsanlage ... Das kann Dich mit TÜV ne Menge Asche kosten.
Imho ist es also nicht der hit. Dann kann man sich direkt den Primera GT kaufen mit 150PS. Da haste dann wesentlich mehr von. Oder nen 200SX bzw. nen 300ZXTT. Die stehen im Mobile schon für 8000€ drinn. Und die haben dann wesentlich mehr Leistung als Du mit Turbo.

G

Grimpeeasy

freak-auf-rädern schrieb:
ich fahre einen p11 aber auch mit der 1,6 motorisierung und kann sagen ich holle aus dem baby 220km/h raus.
muss aber leider dazu sagen das dein auto mit den 2,0 zu träde ist, 1,6 slx wahren die sparsamsten und spritzigsten motoren zu gleich, mein tip an dich mach einen motor umbau 2,0 GT der hat 150PS und ist der stärkste motor in einem primera :]

Hallo,Hallo!
Ich selber habe den P10 1.6 gefahren,und der ist gerade mal 190.195 gerannt.Ist mit 90 PS auch ganz normal .Wenn ich lese eure Fahrzeuge laufen 210-220 kann ich nur laut lachen.Wollt ihr die Leute verdummen.Das grenzt ja schon an Grösstenwahn.Dar 2.0 ist um einigen schneller mit 115 PS,aber um mit diesem Fahrzeug 250 zu fahren brauchst du ausser dem Turbo/Kommpresser Umbau auch eine Stärkere Bremsanlage.

corrado-ms

corrado-ms

da muss ich zustimmen , mein p10 ( 1,6 ) rennt auch nur 190-195 kmh
und ausserdem wo soll man denn die ganzen tuningsachen kaufen ?
in sachen motortuning habe ich bis jetzt nicht viel gefunden?

SmartyN15

SmartyN15

Für den GA16 bekommste bei Jim Wolf Technology http://www.jimwolftechnology.com Teile für den Motor. Kupplung, Nockenwellen, Benzinpumpe, LMM etc.

Oder hier gibbet auch Motorenteile:

www.dbilas-dynamic.de

Die können Deinen Motor komplett bearbeiten.

Aber so Motortuningteile wie für Golf etc. wirste bei Nissan (außer Skyline und 350Z) selten finden.

Grimpeeasy schrieb:
Hallo,Hallo!
Ich selber habe den P10 1.6 gefahren,und der ist gerade mal 190.195 gerannt.Ist mit 90 PS auch ganz normal .Wenn ich lese eure Fahrzeuge laufen 210-220 kann ich nur laut lachen.Wollt ihr die Leute verdummen.Das grenzt ja schon an Grösstenwahn.Dar 2.0 ist um einigen schneller mit 115 PS,aber um mit diesem Fahrzeug 250 zu fahren brauchst du ausser dem Turbo/Kommpresser Umbau auch eine Stärkere Bremsanlage.

Also mein 1.4er (GA14DE) läuft laut Prüfstand 194km/h. ;) Das entspricht laut Tacho 205km/h

G

grauer_lump

primera

hallo!

wollte mich mal ein wenig einmischen! fahre einen nissan primera mit serie 115 ps (SR20DE) dieser hat mitlerweile min. 160 ps. wnn du wirklich 250 km/h fahren willst kommst du um einen chip nicht rum! die 115 ps maschine ist ab werk mit einer elektronischen Geschwindigkeitssbegenzung ausgeliefert die im 5 gang bei ca 6000 u/min einsetzt. ich habe es selber mitbekommen! habe meinen motor immer mehr modifiziert aber er wurde auf der bahn nicht schneller bis ich beim chiptuner war und ihm mein problem geschildert habe! also kopf hoch meiner fährt jetzt 240 km/h aber das ist mir nicht wichtig ich fahre mit meinem lieber 1/4 meile! wenn du noch fragen abt keine scheu ich beantworte sie!

Gruß
grauer lump
Berlin

P

Primera

Threadstarter
ja hallo,
ich hab den gleichen motor wie du, der sr20de. auch mit 115 ps. du sagst also das der eine elektronische geschwindigkeitsbegrenzung drin hat? und die kann man mit nem chip ausser gefecht setzten?
was sind denn die nachteile von dem chip? muss ich dann mehr steuer und versicherung zahlen? ist der chip tüv-abgenommen? Wie viel hat der chip gekostet?

und zuletzt:
warum sagen soviele, das beim sr20de der chip nix bringt, höchstens 2 ps??

grüsse marco, der seinem p10 sehr gerne ein bisschen mehr ps gönnen würde

G

grauer_lump

habe meinersten chip auf serienmotor machen lassen und es war spürbar aber damals hatte ich noch die begrenzung drin! die habe ich erst beim zweiten anpassen rausnehmen lassen! bei nutzen der mehrleistung steigt natürlich der spritverbrauch! mein chip hat mir damals SKN gemacht hatte mich 1000 DM gekostet die eintragung ist nur bei ihnen möglich und kostet nochmal aufpreis.

gruß
grauer lump
Berlin

M

mannzelt

Hallo Fans

Suche für Nissan Primera P 10 4-door Sedan GT einen Überrollkäfig und eine #Rennbremsanlage. Wer kann mir helfen??????????

P

Primera

Threadstarter
so, habe das jetzt überprüft und es ist nicht möglich, das man nur mit veränderung eines chips den motor auf 165ps bringt. eine geschwindigkeitsbegrenzung begrenzt nur die endgeschwindigkeit-->aber sie verringert nicht die ps-anzahl. der eingebaute chip lässt nur keine höhere drehzahl im 5 gang zu. dies hat einfluss in die endgeschwindigkeit und somit auch in die sicherheit ;)
warum sollte man sich sont eine egt kaufen, die nur 150ps hat, wenn man aus dem normalen sr20de eine 165 maschien raushohlen kann??

G

grauer_lump

165 ps primera

von primera: warum sollte man sich sont eine egt kaufen, die nur 150ps hat, wenn man aus dem normalen sr20de eine 165 maschien raushohlen kann??

du hast recht nur mit einem chip ist das nicht möglich! obwohl es nir damals gesagt wurde! habe es dennoch geschaft aus einem sr20di diese 165 ps raus zu holen! steigere dies sogar für hobbyzwecke auf 265 PS. das tuning was ich betrieben habe und noch weiter werde ist aus kostengründen nicht zu empfehlen. seit mit euren 150 ps zufrieden aber gehbt auch die hoffnung auf der schnellste damit zu sein. habe selbst mit meinen 165 ps noch zu wenig leiastung um gegen so manch andere zu bestehen.

gruß grauer_lump aus berlin :)

SmartyN15

SmartyN15

Was haste denn genau verändert? Würde mich auch mal interssieren. Sicher ist das aus Kostengründen nicht tragbar, da man für das Geld, welches Du da rein gesteckt hast, ohne Probleme nen eGT bekommen würde und den dann aufbauen könnte.

Thema:

Tuningfragen

Sucheingaben

nissan primera p12 tuning

,

Nissan Primera P12 traveller

,

nissan primera traveller tuning

,
nissan primera p12
, primera p12 tuning, nissan primera kombi tuning, nissan p12 tuning, nissan primera p12 kombi, nissan primera tuning, nissan primera p12 traveller tuning, Nissan primera p12 kombi tuning, nissan primera traveler p12, nissan primera kombi, nissan primera 2007 tuning, tuning nissan primera p12, primera wp12 tuning, Primera P12, nissan kombi, primera traveller tuning, nissan primera p12 tuning kombi, nissan primera traveller p12 tuning, nissan primera kombi 2007 tuning, nissan primera p11 kombi tuning, nissan primera traveller, turbo nissan primera p12

Tuningfragen - Ähnliche Themen

• Knobels Fiesta JA8 2008 - weiß, 120PS einige Tuningfragen

Knobels Fiesta JA8 2008 - weiß, 120PS einige Tuningfragen: Servus, bin hier noch eine weile im Hyundai - Forum. Nun haben wir uns noch einen neuen Fiesta BJ8 11/2008 zugelegt. Farbe weiß mit 120 PS...
  • Dampfrad, Magnetventil Tuningfragen!

Dampfrad, Magnetventil Tuningfragen!: Also zur Vorgeschichte: Hatte beim Kauf meines 1,3 T MKII ein Magnetventil verbaut. Danke aber nicht das dies so optimal war. Siehe Zeichnung...
  • Ford Puma , ein haufen Tuningfragen!

Ford Puma , ein haufen Tuningfragen!: Hallo alle zusammen, bin seid heute (29.1.07) neu hier angemeldet und hab schon viele threads von euch durchgelesen und zu rate gezogen, aber ich...
  • Reperatur-/tuningfragen zu meinem Uno

Reperatur-/tuningfragen zu meinem Uno: Hallo Leutchen hab da mal n paar fragen zu meinem Uno bzw Reperatur: 1: Durch einen leicht undichten Auspuff am Verbindungsstück (rohr zu...
  • einige tuningfragen zu 89er coupe

einige tuningfragen zu 89er coupe: also, erstmals hi an die community ..... und am besten ist wenn ich einfach mal aufschreib, was ich such ........ 1.) Duplex Auspuff ---> hab...