Tuning

Diskutiere Tuning im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Nochmal ich, wenn ich schon hier bin wollte ich mal fragen was denn die beste Tuning Methode ist. Wieviel bringen Luftfilter. Eigentlich kann man...
  • Tuning Beitrag #1
C

colorado01

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Nochmal ich,
wenn ich schon hier bin wollte ich mal fragen was denn die beste Tuning Methode ist.
Wieviel bringen Luftfilter. Eigentlich kann man doch in einen 94er Twingo nen Chip reinsetzen oder?
Was sind eure besten Tuningtipps?
Greetings Tino

• Tuning Beitrag #2
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Also die betsen Tipps sind immmer : Solides Tuning mit Markenteilen !
Keine Billigteile von Ebay kaufen,die gehen schnell hintenrum ins Geld !
Chip würde ich beim Twingo die Finger von lassen,ebenso wie vom offenen Luftfilter !Bringt beides so gut wie keine Leistung !
Das beste was Du deinem Twingo antuen kannst,ist ein fächerkrümmer,der bringt am meisten !

• Tuning Beitrag #3
B

bluebabydevil

Punkte Reaktionen
0
Hi, nen lufi bringt nur sound. Ich glaube kaum, das es für den c3g nen Fächerkrümmer gibt, den gibt es glaube ich erst ab den d7f. Chiptuning is wie schon gesagt nix für den twingo. Die einzige möglichkeit is nen anderen Motor reinsetzen. Alles andere bringt beim twingo meiner meinung nach nichts.

bluebabydevil

• Tuning Beitrag #4
D

deornoth

Punkte Reaktionen
0
Der Motoraus einem Willi wäre keine schlechte Tuningvariante :D

• Tuning Beitrag #5
B

bluebabydevil

Punkte Reaktionen
0
Mein freund baut gerade den 1,6e aus´m meggi in seinen twingo. Das is ne heiden arbeut, wein er den gesamten Kabelbaum und das amaturenrett übernimmt :D aber wird schon.

bluebabydevil

• Tuning Beitrag #6
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
16V oder 8V ?

• Tuning Beitrag #7
jojo

jojo

Punkte Reaktionen
0
1,6e<----ist ein 8v. gab es doch auch im clio. hat 90ps......

• Tuning Beitrag #8
B

bang_81

Punkte Reaktionen
0
twingo tuning

hi wollte erst mal sagen mit dem Luftfilter stimmt net ganz das der nichts bringe soll.
es gibt mittlerweile firmen die haben da ganz gute sachen. kosten zwar ein bissel aber mit garantie leistungssteigerung:) atb-tuning.de geh da mahl drauf.alles was es da gibt ist sehr gutes tuning für twingo. habe zwar einen megane aber mit dem zeug geht der wie die hölle.vorallem mit deer air box:) als nächstes kommt dann bei mir lachgas rein;) das wird fett.

Anhänge

• FinkerbeinMeganecabriofront_t.jpg
    FinkerbeinMeganecabriofront_t.jpg
    31 KB · Aufrufe: 917
  • Tuning Beitrag #9
P

por-autoteile

Punkte Reaktionen
0
hallo colorado

zu deiner frage kann ich dir nicht viel sagen aber das,das je mehr du deinen twingomotor tunen tust desto kürtzer die "lebenszeit" des motors.
Trotzdem wünsche ich dir viel erfolg dabei.

mfg

www.por-autoteile.de

• Tuning Beitrag #10
camel

camel

Punkte Reaktionen
3
twingo tuning...

hallo colorado...
was für ein motor ist da in deinem twingo drinne ????
das müsste man zumindest wissen um tuning tips zu geben....
ansonsten kann ich den anderen nur beipflichten... je mehr motor tuning desto geringer die lebensdauer... was aber nicht heist das der motor gleich fetz geht... mein clio hatt 300.000km drauf und ist billigst getunt... (einfache hilfsmittel ohne grosse änderungen)...
und der geht noch immer sehr gut... beim letzten zahnriemenriss (das war so bei 200.000km) konnte man sogar noch die hohnriefen in den zylindern sehen...
das heist wenn du ne scharfe nockenwelle reinmachst nen fächerkrümmer und den druckregler der einspritzung etwas zudrehst (mehr einspritzdruck=mehr sprit).. dan geht die kiste extrem... und es wird dich ca 30% lebensdauer kosten....
greeting's... camel...

Thema:

Tuning

Tuning - Ähnliche Themen

Allmera Tino 2,0: Moin Moin Generell bin ich bis auf drei Sachen mit meinem Tino sehr zufrieden Nun zu den besagten Kleinigkeiten Zum einen habe ich immer wieder...
BMW 116i e81 - Tuning und/oder Engine Swap mit M140i M58B30?: Hey Leute! Ich schau schon seit ner Weile die Tuning Szene an und habe mir einen BMW 116i gekauft. Leider für meinen Geschmack zu wenig PS aber...
Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.: Ich bin gestern eine straße entlang gefahren, diese auf 30kmh reduziert soweit so gut. Ich fahre 30 hinter mir ist jemand am drängeln. Ich lasse...
RaceCity - Ein Channel rund ums Tunning und den Lifestyle sagt Hallo ;-): Hallo. Link zum Kanal Kanalbeschreibung Auf unserem Channel geht´s rund ums Tuning. Auto, Motorrad und eigentlich alles was irgendwie nach...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Sucheingaben

welches ist be beste tuningmethode

,

welches ist die beste tuning methode

,

twingo umsteilen

Oben