Tuning Toyota Hiace

Diskutiere Tuning Toyota Hiace im Toyota Hiace Forum im Bereich Toyota; Hat zufällig jemand mal ne Info über Tuningartikel für nen Hiace Baujahr 04?? Suche nen paar Felgen und vielleicht noch nen paar Anbauteile...
S

sceener

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hat zufällig jemand mal ne Info über Tuningartikel für nen Hiace Baujahr 04??

Suche nen paar Felgen und vielleicht noch nen paar Anbauteile!!

Danke im voraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

catan76

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Nen Hiace tunen? Boah, die Idee find ich geil. Aber einfach wirds nicht.

Felgen sollte kein Problem sein. Wenn's keine mit Gutachten gibt, dann gibt's hundert pro fassende mit Gutachten für andere Fahrzeuge. Dann wird halt nur ne Einzellabnahme notwendig. Ist bei PASSENDEN Felgen mit Gutachten für andere Fahrzeuge unproblematisch.

ESD: Einzellanfertigung oder von nem anderen Fahrzeug umbauen. Wird auch ne Einzellabnahme.

Anbauteile: Ich kenn keine für nen Hiace. Entwerder passende von anderen Fahrzeugen oder Universalle. Aber immer nur dann per - du hast es erraten. Einzellabnahme.

Der Hiace ist halt kein Golf, für den es Teile im OTTO-Katalog findet bzw. die Listen so dick sind wie dieser.

Tieferlegung/Fahrwerk: Da wird es nahezu aussichtlos. Von anderen Fahrzeugen ist nicht drin. Einzellanfertigungen soll es wohl geben. Würde ein Vermögen kosten.

Einen hiace tunen ist ein geiles Projekt. Aber absolut aufwendig.
 
S

sceener

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Gut, dass es nicht mein Projekt ist.
Mein Arbeitskollege hatte die super Idee seinen Hiace ein wenig zu verschönern, ist aber mittlerweile auch fast schon wieder von ab! :P

Die Felgen, stellen doch ein Problem dar.
Die Karre hat nen Lochkreis von 6*139,7 oder so was und finde da jetzt mal Felgen.
Die einzigen die ich gefunden habe, sind so hässliche 16"-Felgen für Wohnmobile.
Da würde ich aber freiwillig bei den Stahlfelgen bleiben!!
 
M

Ma 61

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe auch einen Hiace! Bullfänger gibt es noch und bei Mayrtuning gibt es 16 Zoll Alufelgen!
Gruß Ma 61
 
alu-hansl

alu-hansl

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
3002 Purkersdorf
Hiace-Tuning

Hallo
Und es gibt sie doch!
Leute ,die versuchen auch aus einem Toyota Hiace etwas zu machen.
Gekauft:NEU, Nov. 2006
Farbe Blaugrünmet. (je nach Licht hellblau ?oder hellgrün? )
Stoßstangen ,Spiegel und Kühlergrill in Wagenfarbe lackieren lassen.
Radio
CD mit 6-Fach Wechsler
Soundsystem mit 12 Lautsprechern (Dezent verbaut ,teilweise unter hinterer
Rückbank)
Alufelgen 7 x 16 ET30 mit 235/60 /16
Innenteile (Türverkleidungen und Laderaumverkleidungen ),die nur aus Holzspannplatten waren, mit Autostoff verkleidet.
Evtl. noch den Dachspoiler von TTE ?
Tieferlegung wäre möglich ,kommt aber für mich nicht in Frage,weil ich
den Bus für das Mountainbiken verwende und des öfteren Waldstraßen
benütze um an diverse Rundstrecken zu kommen.

Ich finde er schaut jetzt nicht so schlecht aus.
Siehe auch kleines Bild in der Signatur.
hiace2.jpg


hiace1.jpg

Hier leider noch mit den Winterreifen
lg hansl
 
alu-hansl

alu-hansl

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
3002 Purkersdorf
Hiace Stufe 2

So
Nun ist wieder etwas weitergegangen:
Radio (Pioneer mit gut versteckten Lautsprechern verbaut)
2x 3-Wegboxen unter der hinteren Rückbank für den Bass (Altbestand)
hintere Wand: Pioneer Hoch-und Mitteltöner
vorne : Blaupunkt 100 er und am Armaturenbrett externe Hochtöner
(insges. 14 Lautsprecher) Kommt ganz gut (für meine fast 56 Jahr alten Ohren reicht das BUM BUM auf jeden Fall)

Und heute sind die Alus mit den Reifen gekommen und wurden
gleich montiert. (sehen aus wie Ballonreifen)
Für die lästerer : es gibt leider keine ANDEREN!!!!
CW -CD in 7x16 mit Donlop SP-Sport9000 XL in 235/60 /16
Hier einige Bilder der Monatage:
hifelge.jpg
hifelge1.jpg

hifelge2.jpg
hifelge3.jpg

hifelge4.jpg

hifelge5.jpg
hifelge6.jpg

hifelge7.jpg


Ja die Bremstrommeln sind rostig.
Aber meine Grippe ,die mich momentan ans Bett fesselt hat es
verhindert ,die mit Bremsenlack schwarz einzufärben.
Wird später nachgeholt.

Fazit : der Sommer kann kommen

lg Hansl
 
Thema:

Tuning Toyota Hiace

Tuning Toyota Hiace - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Strebe / Versteifung Vorderachsträger: Hallo zusammen... Nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder hier im Forum zurück... und benötige direkt mal Euren Rat... Ich hatte...
Grundig Smart Radio Code Karte fehlt: Moin, kann mir vielleicht jemand für mein original Grundig Smart Radio nen Code generieren? Leider ist beim Radio keine Codekarte vorhanden und...
Service Heft/ Wartunsplan Toyota Verso S verloren: Guten Tag Gemeinde 🙂 einen Gruß an alle. Ich suche eure Unterstützung und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe ein Toyota Verso S F.-Id.Nr...
Komplette Kofferraumbeleuchtung: Moin moin aus Hamburg , ich suche für meinen Punto eine Komplette Kofferraumbeleuchtung, also die Glühbirne habe ich. Was ich einfach nicht finden...
200D w124 Felgen suche: Hallo erstmal..., Ich habe mir einen schicken 200D W124 von 1989 geholt und bin jetzt schon ewig auf der Suche nach passenden Felgen. Meine...

Sucheingaben

toyota hiace tuning

,

toyota hiace tuning shop

,

lochkreis toyota hiace

,
toyota hiace lochkreis
, toyota hiace tuning teile, toyota hiace lautsprecher, alufelgen toyota hiace, toyota hiace chiptuning, lautsprecher toyota hiace, hiace tuning, toyota hiace tuning parts, hiace höherlegen, tuningteile toyota hiace, toyota hiace tieferlegen, alufelgen für toyota hiace, lochkreis hiace, toyota hiace rücksitzbank, toyota hiace forum, tuningteile für hiace, toyota hiace tuning bilder, toyota hiace 16 zoll fahrwerk, hiace lochkreis, toyota hiace einbau lautsprecher, hiace 16 zoll, toyota corolla e12 inenteile
Oben