Tuning Tipps

Diskutiere Tuning Tipps im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hallo Zusammen, Ich wollte in nächster Zeit mein Punto Tunen ---- 5-Türer Bj. 2000 Blau-Metallic Wollte erstmal nur 15 Zoll Felgen drauf -...

Moblack

Threadstarter
Hallo Zusammen,

Ich wollte in nächster Zeit mein Punto Tunen ----

5-Türer
Bj. 2000
Blau-Metallic

Wollte erstmal nur 15 Zoll Felgen drauf - Auspuff - Rückleuchten verändern ? Habt iht Tipps für mich - Will die angelegenheit so günstig wie möglich über den Tisch bringen.... Was würde ich ca. für die Montage der Teile Zahlen ? Was sind eure Erfahrungswerte ???
Sind Tuning-Teile auf messen günstiger zu bekommen?
sind 1000 € realistisch?
Danke schonmal !!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Fabioloso

hi

da geb ich [email protected] recht!

schöne felgen und ne tieferlegung wäre schonmal ein guter anfang;)
wenns kleingeld noch reicht könntest du ja auch noch die scheiben tönen?

greets

Moblack

Threadstarter
hi

da geb ich [email protected] recht!

schöne felgen und ne tieferlegung wäre schonmal ein guter anfang;)
wenns kleingeld noch reicht könntest du ja auch noch die scheiben tönen?

greets

15" Zöller dürften ohne weiter Veränderung drauf gehen oder ? HAb jetzt 14" er drauf.... Was muss ich ungefähr für die Tieferlegung Zahen? Und wenn ich bei der Dekra so eine Sammel-Eintragung mache ist das doch günstiger als beim TüV ??

ajax

@ moblack
also 15 zoll sind kleiner als deine 14 zoll-stahlräder......
und ne tieferlegung bei 15 zoll, kommste net um nen gewinde drumrum !!
kosten ohne einbau ca. 600-open end !!

grüssle

Moblack

Threadstarter
@ moblack

grüssle

wie muss ich das verstehen? 15<14" ?? kommt es da auch nicht auf die bereifung an? Was sollte ich den eurer Meinung nach machen=?
Und die Federn lieber bei Ebay bestellen oder nicht?

Oxen

@ moblack

grüssle

Also da würd mich ja mal interessieren wie du darauf kommst.
Zoll is ja nur ne Einheit, 1 Zoll = 2,54 cm

@Moblack

Von Ebay würd ich lieber die Finger lassen.
Geh lieber zu ner Werkstatt, wo du auch direkt deine Felgen mitbestellen kannst.
Ich geh mal davon aus das du die Tieferlegung nicht selber einbauen möchtest.

Fabioloso

Hi,

der vorbesitzer von meinem auto, hatte auch 17 zöller!
also sind bei dem punto zu 17 zoll schon drin!

ich persönlich habe jetzt noch die originalen abarth felgen drauf!
werd sie aber demnächst gegen 16 zöller austauschen;)

ajax

@ oxen

ich glaube kaum das er auf die 15zoll, nen 60er oder 70er querschnitt draufmacht?(
17zöller mit nem 40er oder 45er querschnitt, haben fast die selbe grösse, wie die org. bereifung....

grüssle

Oxen

Wenn man das so sieht, dann stimmt das natürlich ;)

Fabioloso

hm....wenn wir schonmal beim thema felgen sind!

weiss jemand wo ich Dotz Daytona Black Felgen in 16 zoll für den Fiat Punto HGT bekomme?

greets

ludes

Frage zum Thema : Tönungsfolie ...... Sollte man sowas bei Ebay Bestellen ?
Nein

ist 40 € ein guter preis ?
Nein, zum wegwerfen einfach zu schade!

Ist es schwer die selber anzubringen `????
Ja!

Eintragung ist nicht erforderlich oder ?
I.d.R. wird ein Foliengutachten mitgeliefert

Brauch paar Tipps?
Verwende mal die Forumssuche.

Gruß ludes

NitR9uS

Ich habe mir diese Foliatec 3D-Passform AutoglasFolie bestellt:

Code:
 Erzeugte Artikelnummer: 	5658-20-KOM-4136-405-4136
Produktbezeichnung: 	PROSHAPE 3D-Passform AutoglasFolie
Fahrzeughersteller + Fahrzeugtyp: 	Fiat Punto (188), 5-trg.
Baujahr von bis: 	09/99 bis 10/05
Folientyp: 	MIDNIGHT REFLEX LIGHT
Settyp: 	Komplettset
Scheibenanzahl: 	3
Einzelpreis: 	129.00 €
Menge: 	1
Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. u. zzgl. Versandkosten

Mit der Folie ist es ein Kinderspiel die Folie anzubringen..

Ich hab sie zusammen mit einem Kumpel angebracht.. Ich hab nur an der Heckscheibe vereinzelt gaaanz kleine Bläschen.. kaum zu sehen.. Wir haben es zum ersten mal mit einer richtigen Folie gemacht und waren überrascht wie genial gut das ging. Im Vergleich: Mit einer 20€ baumarktfolie hatte ich so gut wie üerball Bläschen.. Die Foliatec 3D lässt sich einfach sehr gut bearbeiten mit dem mitgeliefertem Klebespray und dem "Streicher".
Ich kann die Folie NUR empfehlen in allen belangen, das schafft wirklich jeder Laie gut!!

Das einzigste was du beim Punto aufpassen musst ist am heck wegen der 3.bremseleuchte (ist nicht ausgeschnitten) und man kann sie nicht sooo weit druntertschiebn aber ein bisschen schon, also nicht genau am Rand ausschneiden.

Und ein weiteres problem sind die Gummis am Seitenfenster (5türer halt) weil sie an den Seiten nicht gut druntert geht also mit viiel spray einsprühen damit man sie lange bearbeiten kann.

und achja, das wichtigeste: Bei mir hats am besten geklappt wenn ich in der mitte der Folie angefangen habe zu rakeln so wie auf diesem Bild und dann erst oben ausrakeln und unten (ging besser wie die empfohlene H-Form)

achja, willst du ganz dunkel nehm midnight reflex dark, ich wollte nicht ganz dunkel und hab light, sieht nicht so billig aus wie komplett dunkel :>

Hoffe das war hilfreich!

ludes

Schön geschrieben und sehr informativ! :))

130 Euro für die Folie ist schon sehr viel Geld. Ich glaube ich würde lieber noch noch 20 Euro drauf legen und es machen lassen. Dann ist es tiptop, kein Zeitaufwand und vor allem Garantie auf die ganze Arbeit.

Aber muss man selbst entscheiden.

Gruß ludes

doninverto

du willst deinen wagen ja tunen, dann nimm lieber gleich die 17er mit 205*40 bereifung oder 215 oder wases da so gibt^^.sollte eigendlich alles noch passen. es soll ja schließlich gut aussehen, bei 15ern würdest du dich nur ärgern weil es optisch einfach nix bringt. das sin dann die leude die sich beim atu irgend nen scheiß holen um den wagen aufzupeppen, was im endeffeckt dann doch nix besonderes is ;)
und wende die 17er drauf hast brauchste auch nich viel tiefer zu legen das heißt es reicht wenn du dir nen federnsatz holst, is auch wieder billiger, bleibt evtl. sogar noch Geld für spurplatten, dann wär dat schon perfekt.
danach dann irgendwann bodykit drauf mit schön "langen" schürzen, dann wirkt der optisch wieder was tiefer un dann haste deine 2000tsd oder so auch schon im wagen stecken ;)

NitR9uS

@ ludes

hätt ichs für 150 machen lassen können hätt ichs ja gemacht, aber keine Ahnung wo du es so günstig bekommst, unter 250 hab ich gar nichts gefunden gehabt, in die Höhe waren keine Grenzen :P

Fabioloso

lol 250 €???verlangen aber ganz schön viel!

hier unten in lörrach kostet es beim europa meister in scheibentönen ca. 140€! ^^
denke das es ein sehr fairer preis ist!

aber 250 ist echt bissl viel!

Moblack

Threadstarter
Thema:

Tuning Tipps

Tuning Tipps - Ähnliche Themen

Black project !!! - dschungelgrüner MK1 Skylight als scheckheftgepflegter Garagenfund: Nachdem der Mondi nun schon seit November 2011 in meinem Besitz ist, wollte ich ihn doch einmal vorstellen.:) Ein paar von euch kennen ihn ja...
"Kiste" und Ich: Gut, dann stelle ich mich jetzt hier mal vor: Warum LaMadrina ? ----> Ich liebe "Cocain Cowboys" Richtig heisse ich Tanja, bin 27 Jahre, habe...
Was ist er Wert?: hallo zusammen! ich möchte demnächst meinen Punto 188a (ELX) Bj. 11/2000 verkaufen und wollte von euch mal grob geschätzt einen Preis hören zu dem...
Verkaufe Renault Twingo 1.2 BJ 98, 89tkm, top Zustand, Tuning, Zahnriemen neu! Berlin: Hallo liebe Interessenten, zum Angebot steht mein geliebter Erstwagen den ich mir 2004 zulegt hatte. Vorweg: Der Wagen ist technisch in einem...
optik tuning golf 4 1.6: morgen, ich habe mich nun entschlossen, ein bisschen was an meinem golf zu machen... und zwar dachte ich da an: -frontschürze (R32 look?)...

Sucheingaben

fiat punto 188 tuning tipps

,

fiat punto tuning tipps

,

fiat punto hgt tuning tipps

,
fiat punto 188 innenraum tuning
, auto innenraum tuning tipps punto, fiat punto 188 tuning tipp, punto 188 tuning, fiat punto 188 chiptuning empfehlung, fiat punto 188 tuning vorschläge, punto 188 innenraum tuning, innenraum tuning fiat punto 188 5-trg, fiat punto 188 tuning
Oben