Tuning Projekt 323 BG GT

Diskutiere Tuning Projekt 323 BG GT im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Mahlzeit. Da ich hier schon sooo gut beraten wurde und es hier imma gute Tipps und Hinweise gibt, dacht ich mir ich frag mal nach was ihr...
S

SCUD

Threadstarter
Mahlzeit.

Da ich hier schon sooo gut beraten wurde und es hier imma gute Tipps und Hinweise gibt, dacht ich mir ich frag mal nach was ihr empfehlen könnt.

Nachdem ich kleiner reperaturen, viele schönheitsreperaturen, gemacht hab und der Wagen nun 35mm tiefer und 20mm breiter is, wollt ich mich um den Sound und die Leistung kümmern.

Was für nen ESD und Luftfilter könnt ihr empfehlen? welche bringen Sound und vllt auch Leistung?
Wie kriege ich aus dem Motor noch Ordentlich Leistung raus.

Desweiteren habe ich Felgen von meinem Bruder bekommen. Alu Felgen, welche bei seinem Mazda (323F BJ) serienmäßig drauf waren. nun würde ich gerne wissen ob die Problemlos bei mir draufgehen oda ich die eintragen lassen muss oda vllt sogar tacho justieren.
Drauf sind: 175, 70 R13
Neue sind: 185, 60 R14

Wagen:
Mazda 323 BG GT Special (Facelift)
Bj: '94
1,6l 16V
88 PS
165.000 km gelaufen

btw: Hat einer von euch vllt elektrische Fensterheber für den Wagen? Sammt kabelbaum und allem drum und dran?

Freue mich schon auf viele anregungen.

mfg
SCUD

Zuletzt bearbeitet:
Janner

Janner

was willst du für mehr leistung denn ausgeben ? unter 1000,- brauchst da nicht rechnen.

AlexLg89

AlexLg89

also ich hab auf meinem 323 bg bj 94 auch breitere reifen drauf: 195 / 50 / 15
die sind auch im fahrzeugschein eingetragen. aber ob die 185er eingetragen werden müssen weis ich nicht wirklich. denke aber schon, weil im fahrzeugschein halt nur die 175er stehen.

S

SCUD

Threadstarter
@ janner

Das war mir auch bewusst, deswegen auch stück für stück und vllt auch erstmal um den Sound kümmern. Aber was empfielt man da so? was bringt überhaupt was?

@ alex

Stimmt im Schein stehen nur 175 drin...deswegen ja, nur muss ich den tacho justieren lassen oder geht das noch unter die toleranz?

wie wird überhaupt gerechtnet?
13"+(2x70mm) = rad durchmesser?

AlexLg89

AlexLg89

ich weis leider nich ob man das tacho justieren lassen muss. hab den so gekauft. meiner hat auch nen fetten sound, liegt aber am durchgebrannten endtopf ^^
ich werd den thread hier mal verfolgen. vlt kann ich mir ja sogar was abschauen.. hab ja so ziemlich das gleiche auto un will auch noch was machen...

S

SCUD

Threadstarter
@ janner

danke...den les ich mal sorgfältig.
leichter issa schon...soweit es geht...aba sonst geht da echt net mehr viel..schade eigentlich
hast du vllt links wo ich sowas bestellen kann?
hab schon bei einigen shops geschaut aus der liste hier, aba kaum was gefunden.

@ alex

tu das,
wir lesen uns dann bei ICQ

Janner

Janner

nein, da musst du vieles selber bauen. einen unversalen metallkat mit weniger zellen bekommst da noch am einfachsten. den musst du dann aber auch einschweißen. das abdrehen der schwungscheibe sollte auch kein hinterhofladen machen. die muss auch ganz genau ausgewuchtet sein. nockenwelle schleifen sollte nur ein spezialisierter fachbetrieb machen.

S

SCUD

Threadstarter
asö, ich hab eigentlich ESD und Luftfilter gemeint.

aber wenn das Leistungstuning so komplex is, dann werd ich das wohl bei einem fachbetrieb machen lassen.

Janner

Janner

naja, um ehrlich zu sein, ist es blödsinn.

wenn du mehr leistung willst, kauf dir einen GT, wenn das nicht reicht einen GTX, und wenn das noch immer nicht reicht, einen GT-R.

tauschluffi und endtopf kannst selber ranbauen, aber mehr leistung bringt das nicht.

S

SCUD

Threadstarter
hab ja nen GT Special...

finde nur kaum teile dafür...also ESD oda luffi, alles 323F aba nix BG dabei
hat vllt wer ein paar links oder sowas?
Die liste mit den webshops, hab ich nun abgearbeitet. kaum was gefunden

vllt hast auch ne empfehlung, welche teile besonders gut sind

A

ALF87.BG'90

ein pseudo-GT mit 16er maschiene und 88PS
*Beschiss*
ein echter GT hat 1840ccm 16V-dohc und 128PS (für österreicher 131)

das is der untschied wie zwischn nem golf GT und GTI

MazdaJay

MazdaJay

vom gtx und gtr würde ich die finger lassen, erstens sind die dinger viel zu teuer für die laufleistung und zweitens laufen die turbos nicht so lange.

wenn du unbedingt mehr leistung haben willst, gibt es viele dinge, die du tun kannst. bis hin zum selber einen turbo draufbasteln, aber das empfehle ich dir wie gesagt nicht.

als erstes, wenn dir das auto denn so am herzen liegt, kauf dir einen gt motor. der hat 130 ps und das ist leistung satt. ein freund vom mir hat so einen letztens zu schrott gefahren, aber der wagen war geil, hatt auch alles elektrisch, inkl. schiebedach. nicht so wie der gt "spezial" floppi (den ich übrigens auch fahre).

so, gt motor drin (beispielsweise, geht aber alles auch mit deinem) dann eine scharfe nockenwelle, zylinder schleifen (sehr teuer). billiger gehts wenn du dir den zylinderkopf planschleifen lässt und eine dünnere dichtung reinmachst. da liegst du, wenn man dich nicht verarscht, bei ca. 300 - 400 €. k&n performance kit rein, komplette sportauspuffanlage, eine geweitete drosselklappe (schau da mal bei mazda-community rein <- keine werbung, nur tip). ach ja chiptuning ist auch nicht ohne. nur bitte nicht diese scheiss ebay chips, die sind für den arsch. richtiges chip tuning sollte 200 - 300 € kosten.

hm... es gibt gewiss noch viel mehr sachen, das sind aber so die grundlegendsten. würde aber an deiner stelle nicht so viel geld in die karre reinstecken, es sei denn du bist ein richtiger liebhaber. wenn das dein erstes auto ist (nicht übel nehmen, kann ja sein) dann kann ich die euphorie verstehen. aber wenn du schon ein mazda fan bist, dann schau dir z.b. auch mal den mx3 v6 oder den mx6 v6 oder den xedos 6 v6 an. sind auch alles schöne und schon etwas seriösere autos.

ansonsten viel spaß beim basteln, hoffe das viele lesen hat sich für dich gelohnt :)

bis denne

Webnatter

Webnatter

Am meisten spass machts mit einem Turbo Motor, alles andere bringt nicht viel...

gruss

MazdaJay

MazdaJay

der webnatter hat sich auch bis hierhin seinen weg durchgeknabbert :) du hast doch einen turbo bg oder war das sogar ein gt-r?

Thema:

Tuning Projekt 323 BG GT

Sucheingaben

chiptuning mazda 323 bg

,

mazda 323f bg gt tuning

,

mazda 323 f bg gt tuning

,
mazda 323 bg gt tuning
, mazda 323 tuning projekt, schwungrad mazda 323 bg gt, mazda 323 bg gt motortuning, mazda 323 bg gt special

Tuning Projekt 323 BG GT - Ähnliche Themen

• Daihatsu Cuore L7, tuning projekt. was darf ich?

Daihatsu Cuore L7, tuning projekt. was darf ich?: Ich komme aus Australien und bin mir unsicher genau was ich mit mein klein Auto machen darf. Ich will im kommenden monaten Federn und Felgen...
  • Diesel Panda - Tuning Projekt

Diesel Panda - Tuning Projekt: Hallo erstmal ich bin neu hier, daher stell ich mich erstmal vor: Benutzername: DJatBerlin Alter: 20 Jahre Fahrzeuge: Fiat Panda...
  • Projekt PKW-Tuning

Projekt PKW-Tuning: hallo leute, ich bin neu hier und schwerstbehindert. bitte verzeiht, dass ich nur klein schreibe. ich selber kann kein auto fahren, habe aber...
  • CBR Tuning Projekt

CBR Tuning Projekt: Hallo zusammen Ich baue gerade meine Honda CBR 600 RR 07 um und wollte hier mal ein paar links zu den Bildern Posten. Das sind jetzt die Dinge...
  • suche leuchten für tuning projekt

suche leuchten für tuning projekt: hi hab mir vor kurzem nen laguna zugelegt und wollte den auch gleich tunen, wollte anfangs zwar immer sowas wie honda oder so xD aber nachdem ich...