Tuning fuer Corsa B (5 türig)

Diskutiere Tuning fuer Corsa B (5 türig) im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hi, mein Problem ist das ichn 5 türer habe bj 97 hab schon soviel fuer 3 türer gefunden aber leider nichts fuer 5 türen :( habt ihr seiten oder...
S

Sinumerikz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,

mein Problem ist das ichn 5 türer habe bj 97
hab schon soviel fuer 3 türer gefunden aber leider nichts fuer 5 türen :(
habt ihr seiten oder kataloge wo es z.b. Rücklichter Seitenschweller , einstiegsleisten .... zu finden sind. Wäre euch sehr sehr dankbar :) und noch was Geiles Forum :) !!

cYa

Mike

S

Sinumerikz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Keiner ne Antwort ???! oder gibts wirklich nichts ??!!!
war vor n paar wochen auf der World Tuning Bodensee auf der Heimfahrt ist vor mir ein 5 türer gefahren ( voll verspeulert ) . Nur ich Find nix :|

thk0106

thk0106

Punkte Reaktionen
0
Ungeduldig ?( :D

Es gibt momentan nur 1 Paar andere Rückleuchten (Lexus-Style) für den 5-Türer, und dies sind auch noch ohne Tüv.

Ansonsten gilt: Fahrwerk, Reifen, Auspuff wie beim 3-Türer. Und bei Schwellern und Einstiegsleisten muss man sich was einfallen lassen, Längen messen und vergleichen...

(könnte mir vorstellen, dass die Irmscher Schweller passen könnten, weiß aber grad nicht auswendig, wie der hintere Radkasten im Detail vom 5-Türer aussieht.

S

Sinumerikz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ok dann erstmal danke fuer die antwort :)
mal schaun was sich finden lässt :)

T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Schau mal auf unsere Website www.mt-motorsport.de in die REFERENZEN -> OPEL!!!
:) Das ist ein Kunde von uns mit nem 5 Türer! Kann einiges wie ich finde. Schweller gibts nur welche von Irmscher - und die sehen "naja" aus. Ansonsten passen Front und Heckschürzen auch drauf, Fahrwerke und Felgen auch

S

Sinumerikz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
also front und heck schürzen sind gleich wie ich das rauslese :) das ist gut . Danke fuer deine antwort :)

P

Pay

Punkte Reaktionen
0
Ich find auch, dass man beim Corsa net unbedingt Seitenschweller braucht. Und die anderen teile sind ja gleich. Das mit den Rücklichtern ist allerdings schade. Die Lexusdinger gefallen mir überhaupt nicht und wenn die auch keine Zulassung haben kannst auch die Originalen schwarz lackieren. Sieht immer noch am besten aus (nur eben net legal). Der blaue Auf der Pge sieht schon ganz nett aus. Ich find beim 3Türer die Form und das Heck etwas schöner, aber was das Tuning angeht ists egal.

S

Sinumerikz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja der sieht gut aus ... wo ich gleich bei der nächsten frage bin :) .
Der Radlauf also das teil was bei jedem corsa ausbleicht ... kann man das ohne probleme lackieren ?!! wenn ja wie ? weil das sieht bei mir unmöglich aus ist schon total hellgrau :(

thk0106

thk0106

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Plastikradlauf mal mit Kunststoffpflege oder ähnlichem aufgefrischt und behandelt wurde, würde ich die Teile nicht lackieren.

Ansonsten: Abschleifen, Haftvermittler, Filler und Grundierung und dann lackieren.

bzw. das ganze von einem Lackierer machen lassen.

Eine Garantie, dass es hält, gibt es aber nicht. Meine haben zwei Jahre (bis zum Verkauf) gehalten, nur an einer Ecke gab es eine kleine Abplatzung.

thk0106-030513114236.jpg

P

Pay

Punkte Reaktionen
0
So schlecht nicht, aber mir gefallen die Klarglas am Corsa einfach net besonders. In schwarz oder je nach Wagenfarbe auch in weiss sehen sie einfach am besten aus.

T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Darf man nicht, stimmt. Aber wir haben einige Kunden die das Risiko eingehen - und bisher wurde noch keiner von den Cops angehalten. Inder Probezeit würde ich das aber nicht empfehlen!

S

Sinumerikz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
naja probezeit ist schon lang hinter mir :) gottseidank , aber wenn mich dann doch mal die bullen rausziehen und nach abe´s usw fragen dann sitz ich inna shice :|

thk0106

thk0106

Punkte Reaktionen
0
Wenn dir einer drauffährt (evtl. mit Personenschaden) und der Gutachter sieht nicht zugelassene Bauteile an deinem Auto, wird dir schlimmeres passieren als verlängerte Probezeit, etc.

Sachen wie: Erlöschen der Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz. Schmerzensgeldzahlungen bis ans Lebensende...

Drüber nachdenken! Tuning nur mit TÜV

(Diese Aussage vertritt die Meinung des Autors)

T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
FALSCH!!!! Bei einem Unfall sind nur UNFALLRELEVANTE TEILE inbegriffen - wenn Dir also tagsüber einer reinfährt und Du hast bei schwarzen Leuchten keine Rückstrahler montiert, hat das mit dem Unfall rein gar nix zu tun und wir deinem demnach auch nicht angekreidet. Wenn Du z.B. abgefahrene Reifen hast (unter gsetz. Grenze) und Du fliegst auf nasse Strecke ab und donnerst in den Gegenverkehr, bist DU 100% haftbar, auch wenn man ordnungsgemäß gefahren ist.

Aber es stimmt schon: Tuning nur mit TÜV - aber als 5Türer Fahrer hat man es eben net leicht

Thema:

Tuning fuer Corsa B (5 türig)

Tuning fuer Corsa B (5 türig) - Ähnliche Themen

Antennenstecker ausversehen abgeschnitten am Auto. Nötig?: Guten Tag, Ich habe mir ein neues Radio Heute gekauft für mein Opel Corsa C BJ 2001. Beim umbauen habe ich den Antennenstecker abgeschnitten...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Dschungel von Autos, Angeboten und Ratschlägen - Hilfe?!: Halli-Hallo Forengemeinschaft, ich habe nun zwei Tage damit verbracht, ein Forum zu finden, in welches ich glaube, mein Anliegen am besten...
Corsa B Rücklicht defekt: Hallo zusammen, habe bis jetzt auch mit Suche keine Lösung meines problems gefunden:( Und zwar ist bei meinem Corsa B, Bj 95, 5-Türen das linke...
"Kiste" und Ich: Gut, dann stelle ich mich jetzt hier mal vor: Warum LaMadrina ? ----> Ich liebe "Cocain Cowboys" Richtig heisse ich Tanja, bin 27 Jahre, habe...
Oben