Tuning-Extreme

Diskutiere Tuning-Extreme im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo, Ich bin nue hier im Forum und 14 Jahre alt und habe schon vor 2 jahren beschlossen das ich mir später einen Audi A3 kaufe. Naja ich eher...
J

Jägermeister-Jan

Threadstarter
Hallo,
Ich bin nue hier im Forum und 14 Jahre alt und habe schon vor 2 jahren beschlossen das ich mir später einen Audi A3 kaufe. Naja ich eher auf die Inneren Werte des Wagens achte. Ich mag keine voll aufgemotzten Karren die so Tief liegen das sie schleifen und noch so eine Aufallende Farbe haben. Ich möchte in meinen Audi A3 Recaro Sportsitze und halt was zu einem Sportwagen dazu gehört z.B Racing Lenkrad oder Riffelblech. Aber da wo ich das meiste Geld reinstecken will ist in den Motor: Ich möchte den Audi A3 so schnell machen wie möglich also am besten gleich einen neuen Motor rein und noch gute Bremsen Sportauspuff und komplettes Motor Tuning. Ich habe überlegt und will auch noch Sport Federn doch irgendwie kann ich mich nicht richtig entscheiden könnt ihr mir helfen ??? Ich suche Federn die für Racing sind aber das Auto nicht so Tief legen, könnt ihr mir helfen und wenn ich komplettes Motor tuning habe brauch ich dann auch einen Spoiler oder ein Kit ????? Bitte Helft mir !
MFG
Jaaaaaan :]

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Hallo,
ist zwar noch extrem früh, aber das schadet ja nicht.
Mit dem Lenkrad könnte es schon das erste Problem geben da der A3 generell Airbags hat. Somit scheiden 99,99% aller Sportlenkräder pauschal aus.

Was den Motor betrifft, der S3 geht ja in Serie schon mit 210Ps an den Start, Recaro Sitze hat der Serienmäßig und auch schon eine recht sportliche Optik. Nicht zu auffällig, aber er hebt sich schon von der Masse ab.
Dazu gibts dann noch Allradantrieb.

Ob so ein Fahrzeug aber unbedingt ein ideales Anfängerauto ist wage ich doch zu bezweifeln.

Wieviel willst Du denn überhaupt ausgeben?

Ich weiß, ist noch extrem früh. Aber so ein Auto ist für einen Fahranfänger extrem teuer, so wegen der Versicherung...

Mfg Patrick

L

Leghorn

Ist in der Tat noch etwas zu früh.

Was in 4 Jahren ist weiß kein Mensch, evtl. fahren dann schon alle mit Alkohol und Gas.
Viele PS sind für einen Anfänger evtl. OK, wollen aber auch bezahlt werden.
Wenn man die Preissteigerungen der letzten 4 Jahre ansieht, würde ich das erstmal abwarten.
Der Lappen ist inzwischen ja auch kein Sonderangebot mehr.

Schön wenn man sich für Autos interessiert.
In diesem Alter verliert man mit Sicherheit auch manchmal den Boden, was durchaus verständlich ist.
Warte erstmal ab und mach Dich mal nach den Kosten schlau (die gehören leider auch dazu).
Das wird die Euphorie etwas "begradigen" ;)

W

waumi

Jägermeister-Jan schrieb:
Hallo,
Aber da wo ich das meiste Geld reinstecken will ist in den Motor: Ich möchte den Audi A3 so schnell machen wie möglich also am besten gleich einen neuen Motor rein und noch gute Bremsen Sportauspuff und komplettes Motor Tuning.
Nimm einen alten A3 1.8t, die sind einigermaßen preiswert, und der Motor kann mit wenig Aufwand auf ordentliche Leistung gebracht werden.

Video A3 1.8t bis Tachoanschlag

Der A3 da hat nur Chip und Auspuff, als andere ist Serie :D

J

Jägermeister-Jan

Threadstarter
Hallo!
Danke das ihr so net wart und gepostet habt.
Also ich habe von meinem Opa 20.000 € geerbt !
Ich bekomme das Geld erst wenn ich eine abgeschlossene Ausbildung unde 21 Jahre alt bin.
Aber jezt denkt ihr warscheinlich das ich auch eine Wohnung brauche und deswegen das Geld schon zur hälfte Weg ist. Falsch gedacht: Meine Mutter ist Imobilien Maklerin und somit habe ich schon eine Wohnung sicher. ALso gebe ich das ganze Geld füe in Auto aus !
Nur wenn ich den Audi auf 400-500 PS Tune habe ich ein Versicherungs Problem denn dann wirds teuer ! Egal macht nix ! Kennt jemand zufällig das Auto LOTEC Sirius ? Das hat 1200 PS ich will nicht wissen was die Versicherung dazu sagen würde. :P :P
Nagut! Ich habe ein problem das Video geht nicht wo hast du das Uhrsprünglich her ? Schick mal den Web link! Danke ! Ich habe auch viel Auto erfahrung dadürch das mein Onkel so ein Auto Freak ist! Er hat einen GTI und von ihm der Onkel 2 Porsche einmal den Boxter und der andere ein etwas älteres Modell! Meine Frage ist aber eigentlich wie teuer wird es wenn das DIng 500 Ps haebn soll ? Und was für Tuning muss reingesteckt werden!
Noch ne Frage : Hat der S3 Allrad Antrieb ????
Mit Freundlichen Grüssen
Jaaan ;)

L

lutz123

hallo,
also der s3 hat so viel ich weis serienmäßig allrad.
doch wenn du einen a3 auf ca 500 ps tunen willst, und das ganze auch noch alles eingetragen sein soll, denke ich dass das etwas teurer wird als 20000€, denn schon allein ein normaler s3 mit guten 200ps kostet sein geld. wenn du dann noch ein 500 ps-motor oder aufwendiges motortuning haben willst übersteigt das sicher deiner preisvorstellung.
mein tipp wäre, kauf dir nen s3 der hat echt genug leistung und mit seinem 4-rad antrieb quattro bringt der die ganze power auch super auf die straße.

J

Jägermeister-Jan

Threadstarter
Joa ! DU hast recht 200 PS sind verdammt viel.
Aber man kann sicher noch 5000 € für Tuning reinstecken damit er noch mehr PS hat!
ich möchte hald einen Audi der normal aussieht aber dann auf der Autobahn für staunende Blicke sorgt!
ABer ich denke mal ich hol mir den S3.
Noch ne kleine Frage neben bei: Was kostet der S3 !
JOA Danke !
Mit Freundlichen Grüßen
JAAN :)

W

waumi

Ja, der S3 hat sowas ähnliches wie einen Allradantrieb.
Ich wollte mir auch erst einen holen, aber das Ding wiegt derart viel und ist schon serienmäßig voll mit unnötiger Ausstattung, daß ich mir lieber einen A3 geholt habe.

Und ich behaupte, auch die schnellen S3's, auch die mit aufwendigeren Motorumbauten sind alleine schon wegen des höheren Gewichts immer noch langsamer als das was in dem Video da oben zu sehen ist. Und der Motor da läuft noch im Schongang :D

Jan, ich weiß nicht warum Du die Videos nicht sehen kannst. Sollten eigentlich funktionieren, wenn Du einen aktuellen Divx-Codec installiert hast.

L

lutz123

also bei mir funktioniert des viedeo gut.
ist echt hammer wie der noch bei 200km/h beschleunigt, würd gern mal wissen was der für n motor der drin hat und wieviel ps.

M

muelli

aaaaaaaaaaalso, allein für nen s3 mit guter ausstattung und wenig km brauchst schonmal bissl mehr als 20.000€.
umbauten auf 500 ps mit dem 1.8er motor den der s3 nunmal hat, hab ich schon gesehen; komplett mit tüv und einbau für läppische 15.000 euro; biturbo ist da nicht das einzige was gemacht wird :D (wenn ich den link nochma find poste ich ihn noch, mach mir aber keine allzugroßen hoffnungen da zufallstreffer ;))
somit wärst zwar mal bei 500 und n bissl was ps, bist aber schonmal 35.000€ los.
was die versicherung da kostet, möcht ich mal lieber gar nicht wissen. und wie lange die ganze sache dann hält eigentlich auch nicht :D
s3s ham serienmässig quattro, damit bringst auf jeden fall die bis zu 225ps serienleistung sicher auf die strasse; ob des bei 500ps auch noch der fall is? ich wags mal zu bezweifeln :) zumindest nicht ohne aufwändige anpassungen -> teuaaaaaaa
recaros sind im s3 dafür schon geile drin, aber obs n rennlenkrad mit airbag gibt ?(
rein äußerlich find ich den s3 schön so wie er is; da wärs also mit nem satz felgen getan.

zu dem video: es ist gut möglich dass es sich dabei um n a3 mit 1.8T motor handelt, der hat aber sicher nicht nur n chip drin und n sportauspuff dran, denn damit schaffst sone beschleunigung sicher nicht ;) vom ladedruck von über 1,5bar mal abgesehen ;)

J

Jägermeister-Jan

Threadstarter
Joa !
Ich danke euch das ihr so nett gepostet habt !
Aber 1 Frage hab ich noch : habt ihr noch mehr Videos vom Audi ??
Danke ! Das Video is echt hammer ! Voll übertrieben ! :D

Thema:

Tuning-Extreme

Tuning-Extreme - Ähnliche Themen

• Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO

Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO: Für viele Autobesitzer ist Tuning ein geliebtes Hobby. Mit technischen und optischen Veränderungen lassen sich Fahrzeuge individualisieren, um den...
  • Tuning in und um München

Tuning in und um München: Hey Leute, Bin relativ neu in der Tuning Szene. Habe einen Dacia Duster und sind momentan dabei die kleine umzubauen. Wollte mal nachfragen ob...
  • BMW 116i e81 - Tuning und/oder Engine Swap mit M140i M58B30?

BMW 116i e81 - Tuning und/oder Engine Swap mit M140i M58B30?: Hey Leute! Ich schau schon seit ner Weile die Tuning Szene an und habe mir einen BMW 116i gekauft. Leider für meinen Geschmack zu wenig PS aber...
  • Ingo Noak Tuning Heckflügel Sport-Tec

Ingo Noak Tuning Heckflügel Sport-Tec: Hab mir einen Ingo Noak Tuning Heckflügel Sport von In-Tuning gekauft. Nach stundenlanger Arbeit hab ich den dann irgendwie drauf gebaut, habe...