Tuning Cougar allgemein

Diskutiere Tuning Cougar allgemein im Ford Cougar Forum im Bereich Ford; Bin erst seit nem viertel Jahr stolzer besitzer dieses geilen "Exoten". Also hab ich gleich mal einiges an Fragen. 1. Taugen die Bodykits von...
  • Tuning Cougar allgemein Beitrag #1
Ineed$$4

Ineed$$4

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
67435 Neustadt a. d. W,
Bin erst seit nem viertel Jahr stolzer besitzer dieses geilen "Exoten".
Also hab ich gleich mal einiges an Fragen.
1. Taugen die Bodykits von ebay was, und was kostet es des alles lackieren zu lassen?
2. Dieses K&N 57i Performance Kit gibt es leider nur für den V6. Besteht nicht die möglichkeit, dieses mit Adaptern passend für den 2.0 zu machen?
3. Tut sich was beim Motorsound bei nem normalen K&N Tauschfilter?
4. Gibt es irgendwelche Clubs oder Treffen in Rheinland Pfalz oder Umgebug?
5. Da der Radio einbauplatz so tief ist, kann ich da trotdem ein Ausfahrbaren Monitor reinsetzen? Vermute das der am unteren Rand von de Klimaanlage anecken würde, oder so eine tiefe neigung nach unten hat, dass man gar nix mehr sieht.


Also danke im vorraus für die Antworten.
 
  • Tuning Cougar allgemein Beitrag #2
R

RedCougar

Guest
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Cougar

Zu deinen Fragen ...

1. Teils ... bei Ebay musst du genau schauen bzw. hinterfragen, ob die Spoiler etc. ein TÜV-Teilegutachten zwecks Eintragung in die Fahrzeugpapiere besitzen. Das ist bei den "Kraut- und Rübenanbietern" leider meist nicht der Fall.
Eine Linkliste mit vielen sonstigen Anbietern von Anbauteilen findest du im übrigen auf meiner Hompage (einfach aufs Banner klicken)

2. Nein. Das Kit besitzt auch keine Gutachteneintragung für den R4

3. Nein, nur der Durchzug bei den niedrigeren Drehzahlen wird leicht verbessert.

4. Bestimmt ... wenn du allgemeine Ford-Clubs meinst.
Reine Cougar-Clubs gibt es nicht, da die Cougar´s einfach zu weit verstreut sind. Die Community spielt sich fast ausschließlich im Internet ab, auf gelegentlichen Cougar-Treffen und natürlich beim CougarFest. Allerdings kenn ich trotzdem einen Großteil der aktiven Cougaristi bereits persönlich :)
Genauere Adressen zur Community kann ich dir per PN zukommen lassen.

5. Deine Annahme ist für die meisten ausfahrbaren Displays richtig. Es gibt jedoch eines von Kenwood, da lässt sich das Display extrem weit ausfahren. Allerdings kannst du dann nicht mehr Schalten. Es gibt einige Cougars, die haben sich selbst eine Lösung erarbeitet ... und sehr professionell wie ich überwiegend finde.
 
  • Tuning Cougar allgemein Beitrag #3
C

Cougar1969

Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallösche,
habe gerade im Internet unter H+M Tuning
http://www.hm-tuning.de/ListView.aspx?folder=287
einen Kit gefunden. Ist von Raid und angeblich universal.
Kennt den jemand?
 
  • Tuning Cougar allgemein Beitrag #4
V

Vectra Psycho

Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Moers
Hallo ich hab mal ein Cougar Bodykit unter www.rpi-tuning.de gesehen vielleicht ist das ja was für dich.
 
Thema:

Tuning Cougar allgemein

Tuning Cougar allgemein - Ähnliche Themen

EJ9 Tuning-Guide und allgemeines zum Tuning: Da immer wieder viele anfragen kommen, wie man den EJ9 tunen kann, hab ich mal was zusammengestellt. 1) tuning am ej9 bewirkt keine wunder ...
Will mich endlich mal vorstellen ;): Also, ich bin 19 1/2 Jahre alt und bin schon eigentlich ziehmlich lange in diesem Forum. Nachdem ich ein Jahr mit dem B-Corsa von meiner Schwester...
Oben