D
DavidePunto2
Threadstarter
- Dabei seit
- 19.04.2006
- Beiträge
- 446
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich besitze einen Fiat Punto HGT (1.8L 16v 131ps).
Da mein Zahnriemen gesprungen ist und meine Ventile Kaputt bzw. schief sind, muss ich demnächst den Motor zerlegen und wenn ich schon dabei bin auch gleich tunen (man macht sein motor ja nicht jeden tag auf). Folgendes. Ich dachte an so 30ps mehr. Ich denke das müsste noch an einen Sauger gehen!
Folgendes hatte ich geplant:
-Auspuffanlage ab Kat + Renn/Sport Kat!
-Scharfe Nockenwellen
-Zylinderkopf bearbeiten!
-Andere Ventile
-Am Schluss noch Chiptuning bzw. optimieren!
Jetzt wollt ich noch an den Experten hier im Tuning bereich nach einer beratung fragen und was ihr mir so empfehlen tut!
Also mein schwager ist mechaniker und kennt sich damit aus! Der Zylinderkopf habe ich ein Kollegen, der arbeitet tag täglich daran und plant sowas auch für große hersteller wie Mercedes. Und könnt sowas umsonst bekommen!
Jetzt wollt ich fragen, wenn ich schon die Ventile auswechseln muss, welche gibts da noch die auch noch ein bisschen mehr Pferde bringen? Was soll ich noch am motor machen oder was ist da noch möglich?
p.S.: JA Motor ist nach dem Zahnriemendefekt, reparierbar, hatt nur die ventile getroffen und die müssen so oder so raus!
ich besitze einen Fiat Punto HGT (1.8L 16v 131ps).
Da mein Zahnriemen gesprungen ist und meine Ventile Kaputt bzw. schief sind, muss ich demnächst den Motor zerlegen und wenn ich schon dabei bin auch gleich tunen (man macht sein motor ja nicht jeden tag auf). Folgendes. Ich dachte an so 30ps mehr. Ich denke das müsste noch an einen Sauger gehen!
Folgendes hatte ich geplant:
-Auspuffanlage ab Kat + Renn/Sport Kat!
-Scharfe Nockenwellen
-Zylinderkopf bearbeiten!
-Andere Ventile
-Am Schluss noch Chiptuning bzw. optimieren!
Jetzt wollt ich noch an den Experten hier im Tuning bereich nach einer beratung fragen und was ihr mir so empfehlen tut!
Also mein schwager ist mechaniker und kennt sich damit aus! Der Zylinderkopf habe ich ein Kollegen, der arbeitet tag täglich daran und plant sowas auch für große hersteller wie Mercedes. Und könnt sowas umsonst bekommen!
Jetzt wollt ich fragen, wenn ich schon die Ventile auswechseln muss, welche gibts da noch die auch noch ein bisschen mehr Pferde bringen? Was soll ich noch am motor machen oder was ist da noch möglich?
p.S.: JA Motor ist nach dem Zahnriemendefekt, reparierbar, hatt nur die ventile getroffen und die müssen so oder so raus!