Tuning Anleitung EG3

Diskutiere Tuning Anleitung EG3 im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Halihalo und Tach gesagt Also ich Fahr jetzt seit ca. 2 Jahren einen EG3 und bin eigentlich Recht zufrieden mit dem Auto. Es ist klar mann will...
EBOLAVIRUS

EBOLAVIRUS

Threadstarter
Halihalo und Tach gesagt

Also ich Fahr jetzt seit ca. 2 Jahren einen EG3 und bin eigentlich Recht zufrieden mit dem Auto. Es ist klar mann will immer mehr Leistung haben und und und.... Deswegen hört man sich ja ständig um ob es nicht irgendwo irgendwelchen tuning stuff gibt
(möglichst billig :D) Beim EG3 ist das sone Sache.... Neuer Auspuff (relativ Teuer) Chiptuning eher schlecht, Luftfilter nur neuer Einsatz kurz gesagt es sieht ein wenig mager aus. Neulich habe ich eine Tununig Anleitung gefunden wo man angeblich noch a bissel aus den Auto rausholen kann. Jetzt mein Problem: Da steht was von der Drosselklappen entfernung (damit 2. Drosselklape ganz aufgeht.) Hab alles schon mal auseinander genommen um mir das anzuschauen. Klingt auch alles ganz logisch da die 2. Drossel klappe im oberen Drehzahlbereich nur ca. zur hälfte offen ist. Aber dass lässt sich technisch nicht realisieren. Entweder bin ich zu blöd dazu oder es ist mal wieder ein Fake. Habt Ihr schon mal davon gehört bzw. umgebaut??? Wenn JA ich bin für jede Hilfe Dankbar.

Cya

H

hondacore

hi
habe den anschlag der 2.Drosselklappe jetzt seit ca 15000 km entfernt.
war eigentlich schon überrascht dass es bei mir etwas gebracht hat.
habe auch versucht den schlauch abzuklemmen, habe aber nicht feststellen können dass es was bringt. zuerst würde ich den luftbegrenzer im luftfilterkasten entfernen und dann weiter schauen.
den anschlag abzuschrauben war etwas fummlig.

M

Mugen_Power

sers

ich hab doch diese anleitung hier im forum gepostet da steht alles drinn was und wie mann das machen muss sind sogar zeichnungen dabei. hab das bei mir gemacht
mein eg3 geht jetz ab wie sau :D wenn mann das alle aufeinmal macht dann spürt man den leistungs zuwuchs sofort. hoffe konnte halfen

MFG

Mugen_Power

hier nochma die anleitung

Anhänge

H

hondacore

hi mugen_power
hast du alles von dem guide verwirklicht?
was läuft deiner jetzt spitze?

H

hondacore

ja da geb ich dir schon recht hätte mich bloß interessiert ob sich bei ihm etwas geändert hat.
habe schon gelesen dass manche eg3 über 200 lt tacho laufen. bei mir ist bei 180 schluss.
daher hätte es mich nur interessiert

NRTF-CivicEG4

NRTF-CivicEG4

eg3=75ps=180kmh???
eg4=90ps=210kmh!!!

wie kommt dieser große unterschied zu stande? also für 210kmh brauch er zwar ewig aber er schafft es das kann ich beschwören. bei 200kmh is er bei 6000 umdrehungen und das schafft man eigentlich auch ohne große mühe die letzten 10kmh sind das prob ^^

H

hondacore

naja bergab hat er auch schon 195 gepackt.
mich würde interessieren was andere eg3 fahrer zu ihrer endgeschwindigkeit sagen?

M

Mugen_Power

tach

Meiner läuft durch die tuning anleitung 210 km/h vielleicht aus aller mühe 215km/h aber dann is schluss!!! hat viel gebracht der zieht auch besser an der beschleunigung hat sich auch etwas verändert wie gesagt geht ab wie sau :D :D wenn ich ma aufm prüfstand war poste ich hier dann ma die aktuelle leistung

H

hondacore

hi
was hast du denn alles verändert? hast du es komplett durchgezogen?
was lief er denn vorher?

K

krusty

Hast du zufällig Fotos gemacht.
Hatte bei mir Luftfilterkasten schon abgebaut konnte aber den Anschlag nicht ausfindig machen ;(

H

hondacore

hi
also auch den fächerkrümmer? und die zündung?

EBOLAVIRUS

EBOLAVIRUS

Threadstarter
Also ich hab mir das mal angeschaut... bin aber der Meinung dass der rechtwinklige Anschlag da überhaupt nix bewirkt... Solls dass wirklich bringen dieses kleine Teil rauszuschrauben??? hab das ganze mal manuell betätigt aber der Anschlag schlägt bei mir nirgens an ???!!!

H

hondacore

hi
zuallererst die frage ob es dann denn schaden kann?
ich meine nein.
ebenso bin ich der meinung dass es schon einen spürbaren unterschied gebracht hat.

M

Mugen_Power

EBOLAVIRUS schrieb:
Also ich hab mir das mal angeschaut... bin aber der Meinung dass der rechtwinklige Anschlag da überhaupt nix bewirkt... Solls dass wirklich bringen dieses kleine Teil rauszuschrauben??? hab das ganze mal manuell betätigt aber der Anschlag schlägt bei mir nirgens an ???!!!

sers

dieser anschlag muss entfernt werden damit die drosselklapen sich komplett öffnen dies geschiet nur bei hohen drehzahlen

D

Devil-Civic

Hi.

Hab diese Anleitung auch ausprobiert muss sagen das mein EG3 75PS jetzt im unteren Bereich besser zieht als zuvor. Wurde die Drosselklappe entfernt, Unterdruck Schlauch umgebaut und der Luftfilter umgebaut mehr wurde nicht gemacht aber das reicht.
:D

Thema:

Tuning Anleitung EG3

Sucheingaben

honda civic eg3 tuning guide

,

eg 3 tuning

,

honda civic eg3 drossel entfernen

,
eg3 entdrosseln
, honda civic eg3 tuning anleitung, civic eg4 drossel entfernen, civic eg3 drosselung, honda civic eg3 entdrosseln Anleitung , honda civic eg3 dr, civic eg3 tuning guide, eg3 tuning guide, honda civic eg tutorial, http:www.autoextrem.dehonda-civic-civic-r38017-tuning-anleitung-eg3.html, honda civic eg3 anschlag drosselklappe entfernen, honda civic EG3 aufbauanleitung, civic entdrosseln anleitung, honda civic tuning anleitung, civic eg3 drossel anleitung, tuning guide civic, billig tuning honda eg3, honda civic eg3 drossel entfernen anleitung, civic eg3 drosselklappe anleitung, civic eg3 auspuff mehr leistung

Tuning Anleitung EG3 - Ähnliche Themen

• BMW 116i e81 - Tuning und/oder Engine Swap mit M140i M58B30?

BMW 116i e81 - Tuning und/oder Engine Swap mit M140i M58B30?: Hey Leute! Ich schau schon seit ner Weile die Tuning Szene an und habe mir einen BMW 116i gekauft. Leider für meinen Geschmack zu wenig PS aber...
  • biete: Tuning DVD-Anleitung : Cleaning + Auslassöffnung + GFK (sehr gut!!)

biete: Tuning DVD-Anleitung : Cleaning + Auslassöffnung + GFK (sehr gut!!): Ich biete eine sehr gute und wirklich aufschlussreiche Tuning DVD Anleitung an. Gezeigt wird, wie man einen Spoiler Cleant, eine eigene...
  • Suche Anleitungen Tuning / kleine Reperaturen usw...

Suche Anleitungen Tuning / kleine Reperaturen usw...: Hy, ich suche anleitungen für kleine Reperaturen und Tuning fürn astra. hab da keine speziellen vorstellungen. Einfach alles her :) also z.B...
  • Auto Tuning am Pc? Hier ist die Anleitung

Auto Tuning am Pc? Hier ist die Anleitung: Hi leute, Hab hier schon öffters gelesen das welche sowas suchen. Hier eine unmenge von Anleitungen wie man sein Auto am Pc tuned mit Photoshop...
  • "Anleitungen" für Tuning beim Golf III

"Anleitungen" für Tuning beim Golf III: Hallo :) Also, ich hoffe vorerst, dass ich hier richtig bin... Leider kenne ich mich so gut wie kaum mit Autos aus, außer mit dem Smart roadster...