Tuning alter BMW´s

Diskutiere Tuning alter BMW´s im BMW Allgemein Forum im Bereich BMW; hi, so mir steht der Autokauf kurz bevor. Da ich nur über wenig Geld verfüge und es alte BMWs schon sehr billig gibt wollt ich mal fragen ob man...
B

BMW-Rulez

Da ich nur über wenig Geld verfüge und es alte BMWs schon sehr billig gibt wollt ich mal fragen ob man aus denen überhaupt was sehenswertes machen kann
Hi,
natürlich kannst du aus einem E30 noch eine Menge machen.
Sogar ich habe mir schon überlegt noch einen E30 zu kaufen und ein wenig aufzumotzen.
Also ich finde das geht mit dem E30 sehr gut da es für den E30 und E36 super viel tuning teile gibt.

Greetz

Robert

M

mA!dN

Threadstarter
hm... ok danke
ihr macht mir mut
Wie siehts bei diesem Modell mit der Versicherung aus?
Sehr Teuer?

L

lwlu38

Klar kannste aus nen e30 ne übelste Rakete machen! :D
Ich hab mir im Februar auch nen e30 gekauft und schraub seitdem an dem rum!
Der hatte nen Motorschaden (Füsse gestreckt ) und dann hab i als erstes mal den Motor rausgeholt und erst mal nen ETA Motor mit KAT geholt! :P Ansaugbrücke vom 2,0 rauf und 325er steuerteil! Geschätzte Leistung vom gutachter 225 PS! 8) Bin aber noch voll in der Umbauphase wie cleanen und etc! Sieht noch bissl gamlig aus weil er erst in 2 Wochen gelackt wird und so! Also E30 mit nen 3,5er machste mit dem Motor platt! :D

M

mA!dN

Threadstarter
hm.. und wieviel versicherung zahlst du?

L

lwlu38

Noch nix! Weil noch nich angemeldet und so! Soll aber ziemlich hoch sein! :rolleyes: Aber wenn man Stolz auf sein auto sein will ist das kein Grund sich wegen der versicherung das Auto nich zu Kaufen und schickzumachen! :D

M

mA!dN

Threadstarter
aber es ist ein grund wenn man sichs net leisten kann
:(

L

lwlu38

Mit wieviel Prozent würdest denn anfangen?
Weil hab mich mal kundig gemacht, das nen 320 von Baujahr 89 ungefähr 2100 € im Jahr bei 140% kostet! ;( schon heftig! Aber hilft ja nix! :D Liegt aber daran das der 320 und 318is bei der Versicherung wie ein Golf GTI angesehen werden! Hat nen Auto was viele Jugendliche fahren und gefahren haben! :(

M

mA!dN

Threadstarter
hm.. ich währ bei meinem vater mitversichert
mein auto währ dann dass 3.

Thema:

Tuning alter BMW´s

Tuning alter BMW´s - Ähnliche Themen

• Wegen Tuning von Teilkasko auf Vollkasko umstellen mit 14 Jahre altem Wagen?

Wegen Tuning von Teilkasko auf Vollkasko umstellen mit 14 Jahre altem Wagen?: Hallo, also die Situation ist folgende, ich bin 19 Jahre alt und habe seit fast 2 Jahren den Führerschein. Vor ca. einem Jahr habe ich das Auto...
  • Aus ALT mach NEU- Tuning von Oldtimern - Schande oder Cult

Aus ALT mach NEU- Tuning von Oldtimern - Schande oder Cult: Hallo zusammen Mich würde mal interessieren was ihr von der Geschichte mit dem Tuning von Oldies haltet. Ich bin auch eher der, der lieber den...
  • Frage zum alten 6er "tuning"

Frage zum alten 6er "tuning": Kann mir jemand sagen ob das stimmt und zwar hat nen kumpel von mir den alten 635 und will sich die hinterachse vom 625er einbaun... wird dadurch...
  • Was ist der unterschied zwischen der neuen und der alten A-Klassen im bezug Tuning ??

Was ist der unterschied zwischen der neuen und der alten A-Klassen im bezug Tuning ??: Ich denke das es was mit den Tuningteile zu tun hat.