Tuning allgemein

Diskutiere Tuning allgemein im Citroen C1 Forum im Bereich Citroen; Hey Leute, Bin seit Januar im Besitz eines Citroen C1 und plane nun einiges an Tuning. Da ich aber absoluter Amateur auf dem Gebiet bin und mein...
C

c1_wannabetuned

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
2
Hey Leute,

Bin seit Januar im Besitz eines Citroen C1 und plane nun einiges an Tuning. Da ich aber absoluter Amateur auf dem Gebiet bin und mein Geld nicht einfach sinnlos an irgendwelche Internetanbieter verschwenden will, die mich nachher enttäuschen, wollte ich mich hier mal umhören.

Also ist die Frage: Was ist an einem c1 alles möglich? Und an welche Anbieter, sprich Firmen etc ich mich da halten soll.. damit ich auch ein qualitatives Produkt erhalte un nich son Schrott.

Höchste Priorität ist erst mal: anständige Boxen mit nem guten surround-klang, allgemein die Optik im Innenraum (Schalthebel,Handbremse,Verchromungen, Leder.. schickes Design mit Stil eben). Und dann, was man für den Anzug/Endgeschwindigkeit tun kann, sprich Sportauspuff , Filter welche und was genau, bzw was bringen diese?
Wenn das dann erledigt ist, gehts an die äußere optik (felgen,Spiegel,Spoiler etc)

Nur wie gesagt ich hab zwar Vorstellungen, wie mein Traumwagen am Ende dann mal aussehen soll, nur absolut keinen Plan wie ich das am besten angehen soll=)

Was habt ihr da für Ideen?

Würde mich über eine ausführliche Antwort freuen=)

Greetz Fabi
 
LLmarceLL

LLmarceLL

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.665
hast nen c1 gesehn in net´s der dir Gefällt? so als vorlage??

w+rde sagen fang doch einfach mal mit Felgen an ! kann man die Kotflügel usw auch ziehen ? wenn ja würde ich mich mal schlau machen und gucken wie weit um zu gucken was du alles an felgen nutzen kannst! Zb welche Felgen Größe Möglich ist.

dann würde ich sagen nen Sportfahrwerk oder sogar nen GEwinde.

TuningFirma such mal nach Clemens-Motorsport, Musketier Exclusiv bei google die haben viel für den C1

wegen lautsprecher würde ich mal in den bereicht Sound gucken die können dir da perfeckt weiter helfen.


kommt wirklich drauf an was du rein stecken willst
 
C

c1_wannabetuned

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
2
Ja bei Musketier gabs ne coole Vorlage, die hat mich schon ein wenig inspiriert.. aber halt nur von außen. Richtig genialer Heckspoiler, scheiben abgedunkelt und stylische Rückleuchten. 1A!
Aber wie gesagt, ich finds innen momentan weniger spannend, da kann das Äußere erst mal warten. Ich hab halt überlegt nen Schalthebel zu besorgen, nur da gibts echt unendlich viele.. teilweise sehn die total gut aus, aber kosten irgendwie 12€.. und das erscheint mir dann doch utopisch billig, dass es was Anständiges sein kann oder? Und naja Lederlenkrad wär noch ne coole sache, und allgemein, dass alles ein bisschen edler und stilvoller wird, evtl durch Chrom.. nur wie, was und wo? Weil momentan ist das alles total öde grau und son gummi-Material.. sieht jetzt nicht soo edel aus, bzw sportlich..

War wegen den Boxen mal beim Media-Markt und hab mich da beraten lassen, die meinten eben, dass es nich soo viele Möglichkeiten gibt die großen Boxen zu verstauen.. hab da so recht flache subwoofer angeboten bekommen.. plus klangstarke Boxen in Verbindung dazu.. würde bei ca. 300€ liegen (einbau mit eingerechnet)

Greetz Fabi
 
LLmarceLL

LLmarceLL

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.665
hey zu den lautsprechern erst mal, lass dich doch hier in form mal Beraten !

http://www.autoextrem.de/forumdisplay,f-124.htm

weil denke mal nicht das media markt saturn da die große ahung on haben! dann eher ACR usw muste mal google nutzen um so was zu finden!

wenn kein platz ist kann man welche machen dafür das erklären sie dir da auch wie so was geht!

naja wegen innenraum das ist so ne sache willste das ganze kunstoff zeug rausreissen ?? wenne es machen lässt teuer mus ja die elektronik auf drunter leiden .AirBag USW.

fang doch drausen an ist leichter jetzt ist sommer da kannste dann die neuen schönes alus zeigen sowie die neue tiefe dein dachspoiler rückleuchten usw ,
in winter kannste dann den innen umbau machen!!

wenn du zwe faben willste würde ich es Kleben mit Folie ist leichter als lacken und kostet weniger.

hier fährt bei uns nen Peugeot 107 rum ! in schwarz der hat rote streifen drauf links und rechts hat er sein Löwe drauf.(du könntest dir da was anders hin machen) ist teifer hat geile alus drauf sowie spurplatten,
hinten den spoiler drauf rote rückleuchten scheiben schwarz und nen schönen ESD ! wenn ich ihn noch mal sehe und schnell genug bin mach ich nne Pic mit Handy!
 
E

element2007

Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
54
Geh zu ATU

die haben , gute Felgen
 
T

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
Ist ja alles schön und gut, aber...

Und dann, was man für den Anzug/Endgeschwindigkeit tun kann, sprich Sportauspuff , Filter welche und was genau, bzw was bringen diese?
...das kannst Du am besten gleich wieder vergessen, auch in Verbindung mit dem berühmten Chiptuning wird es Dir (oder irgendeinem Tuner) nicht gelingen, eine adäquate Mehrleistung zu erreichen. Machen wir uns nichts vor, für den 1,0ltr-Motor des Aygo/107/C1 gibt es nicht wirklich brauchbare und spürbare Leistungssteigerung, als Turboumbau nichts (jedenfalls kenne ich da keinen, der sowas fertig anbietet) und als Sauger schon mal gar nicht.
 
F

Fruchtsaft96

Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
1
Also ich würde ja mal bei Musketier schauen, was die da haben. Ich bin selber dabei meinen C1 fertig zu machen.. Hab angefangen mit federn und alu Felgen ;)
 
Thema:

Tuning allgemein

Sucheingaben

citroen c1 tuning

,

citroen c1 turbo umbau

,

citroen c1 tuning forum

,
citroen c1 motortuning
, citroen c1 tuningteile, citroen c1 innenraum tuning, chiptuning citroen c1, citroen c1 tuning teile, Citroen C1 Turbo kit, citroen c1 turbo, citroen c1 sportauspuff, citroen c1 chiptuning, citroen c1 leistungssteigerung, leistungssteigerung citroen c1, motortuning citroen c1, citroen c1 motor tuning, sportauspuff citroen c1, c1 tuning forum, c1 motortuning, c1 tuning, Turbo umbau für Citroen C1, citroen c1 sport auspuff, innenkotflügel einbau citroen c1, tuningteile citroen c1, tuning citroen c1

Tuning allgemein - Ähnliche Themen

  • Bildband & Umbauten Zum Kommentieren & Fachsimpeln - Tuning B-Max Allgemein

    Bildband & Umbauten Zum Kommentieren & Fachsimpeln - Tuning B-Max Allgemein: Hallo B-Max-Freaks! Hier könnt und sollt ihr bitte die Bilder euerer Grannis (welche ihr ja bereits in den "BILDBAND-B-Max- Vorstellung eurer...
  • Bildband & Umbauten Zum Kommentieren & Fachsimpeln - Tuning C-Max Allgemein

    Bildband & Umbauten Zum Kommentieren & Fachsimpeln - Tuning C-Max Allgemein: Hallo C-Max-Freaks! Hier könnt und sollt ihr bitte die Bilder euerer Grannis (welche ihr ja bereits in den "BILDBAND-C-Max- Vorstellung eurer...
  • Allgemeine Fragen - Audi A3 Tuning

    Allgemeine Fragen - Audi A3 Tuning: Hallo Leute, habe vor kurzem meinen alten Peugeot 206 verkauft und werde nun stolzer Besitzer eines Audi A3 8L (EZ 08/2001, 1,6). Da ich nun...
  • Bildband & Umbauten Zum Kommentieren & Fachsimpeln - Tuning Kuga Allgemein

    Bildband & Umbauten Zum Kommentieren & Fachsimpeln - Tuning Kuga Allgemein: Hallo Kugafreaks! Hier könnt und sollt ihr bitte die Bilder eurer Kugas (welche ihr ja bereits in den "BILDBAND-KUGA - Vostellung eurer Kugas"...
  • Bildband & Umbauten Zum Kommentieren & Fachsimpeln - Tuning TRANSIT Allgemein

    Bildband & Umbauten Zum Kommentieren & Fachsimpeln - Tuning TRANSIT Allgemein: Hallo Transit-Freaks! Hier könnt und sollt ihr bitte die Bilder eurer TRANSIT (welche ihr ja bereits in den "BILDBAND-TRANSIT - Vostellung...
  • Ähnliche Themen

    Top