Tuning.....+40PS!!!

Diskutiere Tuning.....+40PS!!! im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Nabend Leute! Bin soeben auf das hier gestoßen...
M

Moloko

Guck mal hier rein

Chip

D

DJ-TNT

Oh gott wie kann man nur so was verkaufen...is als ob ich jemandem erzähl, dass sein Auto 100 PS mehr hat, wenn er in seinen Tank Pinkelt. Da ich aber auch ein Neugieriger mensch bin, werd ich einem Käufer von diesem Teil schreiben und mal nachfragen wie dolle jetzt sein auto is. Die antwort wird sofort gepostet. :D

Gruss TNT

puntofahrer85

puntofahrer85

in meinen augen ist sowas sowieso total unseriös... wie willst du bitte 40 ps aus einem motor bekommen, der nichtmal einen turbolader hat... ich mein eigentlich sollte jeder, der bisschen am auto rumbastelt sehen, dass es 40 ps 1. niemals ab einem € gibt, 2. der motor nicht besonders lange mit so einer sache hält... und wenn unten drunter steht "nicht für turbo- und dieselmotoren!!!" dann würde selbst ich mir gedanken machen,weil zur guten leistungssteigerung ist ein turbo doch eine seriösere lösung als so ein kleiner chip oder nicht??? gut... wer darauf reinfällt selber schuld aber ist nur meine meinung ;)
gut...
gute nacht und bis ein ander mal ;)
gruß
puntofahrer...

puntostyling

puntostyling

leider fallen immer noch viel zu viele Leute auf sowas rein.

Wie will man aus einem 55Ps motor noch weitere, evtl bis zu 40 PS rausholen??? das geht einfach nicht.......

und wenn so ein chip drinne is, hat man dann nach 2000km ein kleines Problem mit dem Motor....den kannste dann nämlich neu kaufen.

gruß

D

drdoom

aber einen versuch wäre das eventuell wert, damit man wirklich aus eigener erfahrung sagen kann, dass es nichts bringt.
ein euro ist nicht viel und 14 tage rückgaberecht hat man auch...

italofetzer188

italofetzer188

drdoom schrieb:
aber einen versuch wäre das eventuell wert, damit man wirklich aus eigener erfahrung sagen kann, dass es nichts bringt.
ein euro ist nicht viel und 14 tage rückgaberecht hat man auch...
es haben schon viele versucht und haben gekotzt als sie ihren motor wegen der sche.... wegwerfen konnten.

ausserdem ist der leistungsgewinn bei soclhen"megakrassenperformancechips"nicht wirklich merklich!

ich kann euch nur sagen"lasst es".

greetz

D

drdoom

italofetzer188 schrieb:
es haben schon viele versucht und haben gekotzt als sie ihren motor wegen der sche.... wegwerfen konnten.

ausserdem ist der leistungsgewinn bei soclhen"megakrassenperformancechips"nicht wirklich merklich!

ich kann euch nur sagen"lasst es".

greetz

ja, schon. das sagt man immer und überall. ich will auhc nicht behaupten, dass man unglaubliches mit diesem chip bewirken kann. ich glaube nicht mal, dass man auch nur 1 einziges ps damit mehr bekommt.
aber wieviele kennst du WIRKLICH, die ihren motor wegen so etwas kaputt gemacht haben? ich meine nicht vom hören, dass der onkel der oma eines vetters dritten grades seine schwester das mal gemacht hat...

italofetzer188

italofetzer188

drdoom schrieb:
ja, schon. das sagt man immer und überall. ich will auhc nicht behaupten, dass man unglaubliches mit diesem chip bewirken kann. ich glaube nicht mal, dass man auch nur 1 einziges ps damit mehr bekommt.
aber wieviele kennst du WIRKLICH, die ihren motor wegen so etwas kaputt gemacht haben? ich meine nicht vom hören, dass der onkel der oma eines vetters dritten grades seine schwester das mal gemacht hat...
wenn du wirklich vor hast dir nen chip einzubauen dann kaufe nicht bei ebay sonder bei seriösen herstellern.kostet zwar etwas mehr aber dafür ist der performance auch besser.

so und zum motorschaden durch nen chip:
ich persönlich kenne 3 leute die durch den chip ihren motor zu sau gemacht haben.von denen ist einer wo der motorkaputt gegangen ist.
bei den anderen gab es fehler mit der einspritzung und elektronik.
ich muss dazu sagen das es nur alte autos waren aber bei den neuen motoren ist es ja auch nix anderes somal die heute auch noch mehr anfällige technik reinbasteln.

wie gesagt macht was ihr wollte aber dann richtig und nicht nen chip oder ein sinnloser widerstand für nen euro reinlöten oder reinbasteln.

greetz

-=Ak-2k4=-

-=Ak-2k4=-

einer hier bei mir inner ecke hat sich so "ebay Wiederstand" mal in seinen 188er ein gelötet..

Der war wirklich krass, ging vol ab ;) :D

Hatte dann so ca 15 L verbrauch und nach 1 monat motor platt...

Schon krass oder...???

Also Finger weg von de dinger !!

M

Moloko

Wo der chip neu rauskam und 20 € gekostet hat hat man in der AUktion gesehn 30/30 lieferbar... paar stunden später noch 10 :D

-=Ak-2k4=-

-=Ak-2k4=-

Das sind dann die nächsten 20 Austauscchmotoren ^^ :D

Das ist bestimmt ne Firma die Motoren Herstellt und der es im mom net so gut geht :D

Thema:

Tuning.....+40PS!!!

Tuning.....+40PS!!! - Ähnliche Themen

• Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO

Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO: Für viele Autobesitzer ist Tuning ein geliebtes Hobby. Mit technischen und optischen Veränderungen lassen sich Fahrzeuge individualisieren, um den...
  • Tuning in und um München

Tuning in und um München: Hey Leute, Bin relativ neu in der Tuning Szene. Habe einen Dacia Duster und sind momentan dabei die kleine umzubauen. Wollte mal nachfragen ob...
  • BMW 116i e81 - Tuning und/oder Engine Swap mit M140i M58B30?

BMW 116i e81 - Tuning und/oder Engine Swap mit M140i M58B30?: Hey Leute! Ich schau schon seit ner Weile die Tuning Szene an und habe mir einen BMW 116i gekauft. Leider für meinen Geschmack zu wenig PS aber...
  • Ingo Noak Tuning Heckflügel Sport-Tec

Ingo Noak Tuning Heckflügel Sport-Tec: Hab mir einen Ingo Noak Tuning Heckflügel Sport von In-Tuning gekauft. Nach stundenlanger Arbeit hab ich den dann irgendwie drauf gebaut, habe...