TÜV-Zulassung für Offenen Luftfilter??

Diskutiere TÜV-Zulassung für Offenen Luftfilter?? im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hi Leute! Die Frage könnte einigen etwas dumm vorkommen... ;) Ich fahre einen 92er Corsa A mit 1,2 Litern und hab mir letzten Sommer eine...
C

CorsaAPapst

Threadstarter
Hi Leute!

Die Frage könnte einigen etwas dumm vorkommen... ;)
Ich fahre einen 92er Corsa A mit 1,2 Litern und hab mir letzten Sommer eine Halbanlage von Remus drangebaut! Die klingt zwar nicht schlecht, aber ich hätte gern noch mehr Sound bzw. Lärm! Im Gegensatz zu nem Fächerkrümmer ist ein Offener Luftfilter die günstigere und evtl. auch lautere Variante denk ich! Das Problem ist, dass ich bislang keine Offenen Luffis mit TÜV gesehn hab, sondern nur welche für den GSI-Motor und irgend ne kleine Motorisierung, glaube 74 PS oder so.
Hat man die Möglichkeit, sich beim TÜV, auch wenn die Teile nicht von vornherein mit Gutachten geliefert werden, eine Zulassung zu holen oder ist das ganze zu teuer oder sinnlos, weil man eh keine bekommen würde?! Notfalls würde ich Denn soweit ich das beurteilen kann, stecken in den älteren Corsa B's dieselben Motoren, wie in dem Facelift-Corsa-A und die haben, unabhängig vom Hubraum, alle Gutachten für Offene Luftfilter... Das is Logik... Naja, danke schon mal für eure Antworten!

Manuel

A

astracar

Chef-Einträger
Tach!
So einfach ist das nicht!
Seit kurzem ging die Weisung an die TP´s und Üo´s raus, dass Luftfiltereinträge in Verbindung mit mit Sportauspuff nur noch mit Geräuschmessung gehen, da einige trotz Gutachten in Kombination zu laut waren und von der Rennleitung aus dem Verkehr gezogen wurden.
Wenn du noch lauter werden willst, haste ziemlich schlechte Karten!
gby
jl

A

astracar

Chef-Einträger
...
Dann benütz bitte den "ändern"-Button , der in deinem post bis zu 24 h nach absenden unten rechts sichtbar ist, d.h. du kannst deinen Beitrag editieren und musst nicht 7 Ergänzungsbeiträge schreiben.
Das mit der Dämmmatte bringt dir gar nix! Die ist sowieso obligatorisch!
gby
jl

C

CorsaAPapst

Threadstarter
Danke für deine Antworten!
Das sind ja schlechte Nachrichten... :( Aber irgendwie hatte ich das erwartet! Naja, hilft also nur ein Fächerkrümmer! *g*

Manuel

C

CrakNigger

jetzt habe ich mal ne frage dann! Ich würde mir gern zu meiner Supersprintanlage die ja schon auf gute 92db kommt nen K&N Sportluftfilter einbauen mit mehrleistung und so!

@astracar
Denkst du das ich den nicht eingetragen bekomme???
Weil die Bullen hatten schon mal gemeint das die ja verdammt laut teilweise wäre!!! :D und wenn ich dann noch nen Sportluftfilter anbaue dann wird die ja vielleicht noch lauter oder?

Gruß
CrakNigger

Fuchsi

Fuchsi

Zwar nicht an mich gerichtet, aber da wirst du sehr schlechte Karten haben. Die einzige Möglichkeit das halbwegs legal hin zu bekommen wäre die dB-Anagbe in den Fahrzeugpapieren über einen Tuner zu ändern, der dir dann auch den gesamten Umbaun zusammen abnimmt und einträgt (steht dann in den Papieren mit " **** in Vebindung mit ****"), dann kann dir die Polizei nicht gleich was anhaben. Aber wenn die dich dan trotzdem mit zum TÜV nehmen, hmmm, das ist immer so ne Sache, ob der das auch "genehmigt".

M

maulwurf00

also der preis für ne DB einzelabnahme beläuft sich auf ca.400€ mit märchensteuer. Ich hab letzte woche beim TÜV angerufen und nach gefragt wie teuer sowas ist.

C

CrakNigger

hm das ist ja mal richtig kacke dann!!! Soviel kosten für sowas! nun ja da muss ich mir dann nochmal gedanken darüber machen!!! Aber trotzdem danke euch nochmals!!!

Thema:

TÜV-Zulassung für Offenen Luftfilter??

Sucheingaben

offener luftfilter mit zulassung

,

sportluftfilter mit zulassung

,

zulassung sportluftfilter

,
wie kannman sportluftfilter zulassen
, offener luftfilter h-zulassung, offener luftfilter zulassung, pkw mit fächerkrümmer zulassen, bmw offener sportluftfilter zulassung, zulassung von luftfiltern, h zulassung trotz sportluftfilter, wie teuer ist die zulassung eines sportluftfilter, sportluftfilter tüv zugelassen ohne teilgutachten, fächerkrümmer wie zulassen, zulassung bmw offener luftfilter, luftfilter ohne zulassung, 50ccm podfilter, tüv zulassung offener luftfilter, offener sportluftfilteR zulassung, sportluftfiler zulAssen, offene luftfilter tüv zulassung, offenener luftfilter mit oder ohne strßenzulassung, luftfilter zulassungen, sportluftfilter zulassungskosten, luftfilter wechseln ohne tüv zulassung, zulassung offener luftfilter

TÜV-Zulassung für Offenen Luftfilter?? - Ähnliche Themen

• TÜV Hauptuntersuchung -Reifen nicht zulässig laut ZB1

TÜV Hauptuntersuchung -Reifen nicht zulässig laut ZB1: Hallo zusammen, sowas hab ich noch nicht erlebt. Für mich völlig Sinn frei was da abgelaufen ist bei meiner HU…. Erst mal vorweg was in meinen...
  • Royal GT TÜV Teilegutachten Frage zulässig

Royal GT TÜV Teilegutachten Frage zulässig: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinen neu erworbenen Felgen Royal GT 19 Zoll 8,5 ET 20. Die würde ich bei meinem E60 520i (560L) gerne...
  • TÜV-Gutachten für Zulassung eines Eigenbau Elektrovehikels

TÜV-Gutachten für Zulassung eines Eigenbau Elektrovehikels: Hallooo, ich würde gerne ein kleines elektromobil bauen und für die Straße zulassen. Welche Vorraussetzungen müssen dafür erfüllt werden und was...
  • Sportauspuff für V6 super sound TÜV zulässig??

Sportauspuff für V6 super sound TÜV zulässig??: hi !! ihr kennt bestimmt den sportauspuff von remus der mir persönlich nicht gefällt. ich hab da einen von megan racing entdeckt und wollte fragen...
  • TÜV-Zulassung für Lenkräder

TÜV-Zulassung für Lenkräder: hi! Was ist zu beachten, die Voraussetzung für die Zulassung eines neuen Lenkrades? Ich habe eines gesehen, welches ich mir gerne kaufen würde...