[TÜV] Sachen Eintragen lassen Kostet das was ?

Diskutiere [TÜV] Sachen Eintragen lassen Kostet das was ? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo Leute ich kenne mich nicht damit so gut aus kostet das eintragen irgendwelcher Teile Geld ? falls ja gibt es da irgendwelche linien wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [TÜV] Sachen Eintragen lassen Kostet das was ? Beitrag #1
k3nNy

k3nNy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

ich kenne mich nicht damit so gut aus

kostet das eintragen irgendwelcher Teile Geld ?

falls ja gibt es da irgendwelche linien wie zbs. Stroßstange 40€, Motorhaubenverlängerung 10€ und sowas ?

• [TÜV] Sachen Eintragen lassen Kostet das was ? Beitrag #2
Sk!ppY

Sk!ppY

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit

Klar kostet das eintragen was. Also hier in Bielefeld ist es so, das du für jede normale eintragen egal was hauptsache abe oder gutachten sind dabei zwischen 40-50 €
Wenn weder das eine noch das andere dabei ist also nur ein material gutachten, dann kostet das ca. 100 € weil es eine sonderabnahme ist. Wenn du allerdings nen guten prüfer hast, dann rechnet er nach zeit.

Gruß André

• [TÜV] Sachen Eintragen lassen Kostet das was ? Beitrag #3
S

Storm

Punkte Reaktionen
0
das wär doch mal was, tüv-abnahmen sind kostenlos !!!!! ich mach mich sofort auf den weg !

klar kostet bei uns zwischen 40-45 € "grundgebühr" für eine eintragung und wenn das mehr wird, ne kleinigkeit von 5-10 € je nach aufwand

• [TÜV] Sachen Eintragen lassen Kostet das was ? Beitrag #4
k3nNy

k3nNy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
muss man vorher ein Termin machen oder kann man einfach so zum TÜV hin fahren und die gucken dann nach was du eintragen lassen willst ?

• [TÜV] Sachen Eintragen lassen Kostet das was ? Beitrag #5
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
Wir unterscheiden nach § 19.2 §und 19.3 oder § 21 der STVZO

Hierbei gibt es unterschiedliche Gebührensätze und Arbeitsaufwand.

Für den Leien

§ 19.3 ist alles mit T-Gutachten
§ 19.2 Sonderabnahme
§ 21 ist eine andere Einstufung der Sonder oder Einzelabnahme

Hier alle Gebühren aufzuzählen ist zu mühsam können aber gerne bei den Kollegen an der Prüfstelle erfragt werden

• [TÜV] Sachen Eintragen lassen Kostet das was ? Beitrag #6
k3nNy

k3nNy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
nein nein nach ner preis liste musste nicht extra fragen, danke dafür erst mal das reicht mir

was mir gerade eingefallen ist, könnte man wenn ich zbs. mehreresachen hätte die unter § 19.3 ist alles mit T-Gutachten fallen hin gehen nur ein mal den eintragungs betrag bezahlen oder muss ich dann trozdem für jedes teil einzeln bezahlen ?

• [TÜV] Sachen Eintragen lassen Kostet das was ? Beitrag #7
K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

Es kosten für 1 Teil 40-50 € und danach wird es billiger pro Teil. Also wenn du mehrere Sachen auf einmal eintragen lässt ist der Betrag zwar höher aber immernoch billiger als für alles einzeln hinzulaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[TÜV] Sachen Eintragen lassen Kostet das was ?

[TÜV] Sachen Eintragen lassen Kostet das was ? - Ähnliche Themen

BMW e90 320i abnahme heckflügelspoiler, frontlippe: Hallo und zwar kenne ich mich mit der materie nicht so gut aus deswegen bin ich jetzt hier gelandet und zwar habe ich mir eine frontlippe gekauft...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Reifenlagerungs-Service im Test - gewaltige Preisunterschiede und Leistungen: Autofahrer, die nicht unbedingt auf Allwetter-Reifen setzen, kennen das jährliche Spielchen, die Sommerräder im Herbst gegen die Winterräder zu...
Hauptuntersuchung: persönlicher TÜV-Vorab-Check verhindert unnötigen Zeit- und Geldaufwand: Für Gebrauchtfahrzeuge jeden Alters fällt aller zwei Jahre die Hauptuntersuchung (HU) sowie auch die Abgasuntersuchung (AU) an, welche viele...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Sucheingaben

eintragen lassen kosten

,

was kostet eintragen lassen

,

teile eintragen lassen tüv

,
was kostet es beim tüv was eintragen zu lassen
, tüv eintragen lassen, tüv eintragen lassen kosten, was muss man beim tüv eintragen lassen, beim tüv eintragen lassen, motorrad teile eintragen lassen, autoteile eintragen lassen, was muss man alles beim tüv eintragen lassen, eintragen lassen tüv, teile eintragen lassen kostet, tüv nachtragen lassen, tüv teile eintragen lassen, was kostet etwas eintragen zulassen beim tüv, was kostet es etwas eintragen zu lassen, teile eintragen lassen tüv kosten, wo teile eintragen lassen, tüv was muss man eintragen lassen, wieviel kostet es beim tüv etwas nachtragen zu lassen, motorrad eintragung tüv kosten, was kostet eintragen, wie viel kostet es etwas beim tüv eintragen zu lassen, was kostet eeinragen lassen
Oben