TÜV Problem bei Ausbau der Sitzairbags??

Diskutiere TÜV Problem bei Ausbau der Sitzairbags?? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, ich besitze einen Golf IV, würde jetzt gerne die Serien-Sitze rausreißen, und durch Sportsitze von Momo die geeignet für den STV sind...
M

Moguai

Threadstarter
Hi,

ich besitze einen Golf IV, würde jetzt gerne die Serien-Sitze rausreißen, und durch Sportsitze von Momo die geeignet für den STV sind ersetzen. Jetzt meine Frage der Golf hat Seitenairbags, gibts da Probleme beim TÜV???

Würde mich über ne Antwort freuen. Fahr meinen Golf nämlich gern mit BE!!! :]

J

jaegi

ich weiß nicht seit wann aber du darfst nicht vorhandene Airbags deaktivieren oder gar ausbauen - es geht darum, dass du die sicherheit deines fahrzeugs nicht verschlechtern darfst.

C

Chris2k3

jap

Die Airbags können in einer fachwerkstatt deaktiviert werden , das hab ich vor 2 jahren mit meinem lenkrad gemacht , ein sportlenkrad mit airbag war zu teuer also eins ohne gekauft ,werkstatt , deaktivierung einbau fertig ...

J

jaegi

vor zwei Jahren ja, aber heute nicht mehr... weil es die Sicherheit des Fahrzeugs verschlechtern würde...

D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Danke.....für die Mithilfe !

Danke für Euere Antworten...stimmt alles !

M

Moguai

Threadstarter
Heißt also, das ich keine Möglichkeiten habe, andere sitze einzubauen??? Was ist das denn bitte für ein schei....!!!!!
Ich kann mir gut vorstellen was Sportsitze mit Airbags kosten! Gibt es sowas überhaupt??
Wie siehts denn aus, wenn ich die alten zum Vorführen beim TÜV immer wieder einbaue??
:P

D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Lieber Finger weg !

Da schlichtweg die BE des Fahrzeugs verlohren geht.

Du würdest ohne Versicherungsschutz fahren ( bei Nichterwischen ...wie mit Allem...) geht alles gut aus ...Doch das Risiko bleibt bestehen.

Möchte auch hier an der Stelle keine ilegalen Tipps geben oder solche zulassen.

Möchte das Ihr sauber fährt !!!!!!

D

deornoth

Wie sieht es denn da mit der ABE bei den Recaro Steckern aus, die den Seitenairbag als vorhanden simulieren? Damit kann man je den Sitz erntfernen und nichts leuchtet. Abgeblich haben die laut Recaro eine ABE dabei. Dann wäre das doch erlaubt, oder?

D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Sorry...kenne die ABE dieser Sitze nicht und kann dazu keine klare Aussage machen.

J

jaegi

Ja, die sind für die Fahrzeuge, die eh keine Seitenairbags haben. Da hast du dann auch nicht die Probleme !!

Wenn ein Fahrzeug ein Beifahrerairbag hat, darfst du ihn nicht ausbauen oder deaktivieren lassen - außer ein Kindersitz wird auf dem Beifahrerplatz gesetzt. Aber dann darf auch niemand anderes dort sitzen außer der Sitz.

Der Fahrerairbag muss auch bleiben. Wenn du ein Sportlenkrad haben möchtest, die gibt es auch mit Airbags, kosten aber rund 100 EUR mehr.

Seitenairbags müssen auch vorhanden bleiben, ob im Sitz integriert oder in der Tür, das ist egal. Es gibt Sportsitze mit integrierten Airbags. Wenn sie ABE haben, dann sollte es da keine Probleme geben.

M

Moguai

Threadstarter
Danke erst mal für die vielen antworten.

Was kostet denn so ein sportsitz mit airbag???

Mfg

D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
hi erstmal an den Neuen....

hoffe das sämtliche Fragen zur TÜV Abnahme geklärt sein dürften !

Werde aber dieses Thema noch offen lassen, wenn es sich hierbei um Antworten der TÜV Geschichte handelt.

Die Preisanfrage bitte im einem neuen Head und in einer anderen Rubrik stellen ( würde nicht hierher passen )

So.....nun noch viel Spaß weiterhin

Thema:

TÜV Problem bei Ausbau der Sitzairbags??

TÜV Problem bei Ausbau der Sitzairbags?? - Ähnliche Themen

• Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?

Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?: Hallo. Ist das im Foto bei der Abnahme ein Problem? Auch wenn jemand mit dem Fahrrad hinten rein rammt, kann man sich daran nicht verletzen. Auch...
  • TÜV Problem

TÜV Problem: moin...ich fahr n 90iger 205 u war grad beim tüv..der sagt trag / führungsgelenk muss neu..was nu???is das ein teil??wo bestell ich das am besten...
  • Tüv Problem fehlende Eintragungen

Tüv Problem fehlende Eintragungen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: mein Fahrzeug wurden Importiert mit einer Brembo Bremsanlage und mit anderen Felgen ohne KBA Nummer...
  • TüV problem!!

TüV problem!!: Hallo, ich hab mehrere probleme weil ich habe bei meinem corsa b BJ:1999 die vorderen sitze ausgebaut (Sitzairbags) und gegen Sportsitze...