TÜV Plakette weg (abgefallen?)!!!

Diskutiere TÜV Plakette weg (abgefallen?)!!! im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Weil ich mein Auto jetzt verkaufen will, hab ich es mal super super gründlich gereinigt und dabei gesehen, dass meine TÜV-Plakette weg ist! Hab...
B

BunnyBugs

Threadstarter
Weil ich mein Auto jetzt verkaufen will, hab ich es mal super super gründlich gereinigt und dabei gesehen, dass meine TÜV-Plakette weg ist! Hab noch TÜV bis 2006 und auch die Bescheinigung vom TÜV und alles und ich weiß auch, dass die da war, aber jetzt ist nur noch die alte Plakette da.

So keine Frage, eine neue muss her. Aber ich hab das Auto vom Vater meines Exfreundes zum TÜV bringen lassen (es is schon älter und er hat ne Werkstatt und hat mir gleich alles repariert).

Meine Frage: Muss ich zur selben TÜV-Station, die mir die Plakette ausgehändigt hat oder kann ich auch zur nahegelegensten fahren? Denn wie gesagt, Nachweiß hab ich ja. Und wird das denn nochma unter die Lupe genommen? Denn da es schon alt is, is bestimmt schon wieder was..

Würd mich über schnelle Hilfe sehr freuen!
Danke!

Bunny

dc-viper

dc-viper

Kannst sicher die nächste Station anfahren. Wenn du den Bericht vorlegst und den Fahrzeugschein mit dem Stempel drinne, wird sich der TÜV-Mensch schon nicht so anstellen. ;)

B

BunnyBugs

Threadstarter
Ja, dass hoff ich zumindest, denn ich will den am WE verkaufen..

A

astracar

Chef-Einträger
Tach!
1. Es besteht ein Anspruch auf die Erteilung einer Plakette, wenn ein Untersuchungsergebnis positiv ausfiel. Dieser Anspruch besteht dann 2 Jahre.
Wenn also die Plakette mal "verloren" geht", sei es durch Hochdruckreiniger o.ä., einfach zu der ausstellenden Prüforga mit dem alten Bericht und dem Stempel, wie schon gesagt, und die müssen dir die Plakette drauf machen.
Weil es passiert hie und da, dass im Eifer des Gefechts auch mal die Plakette vergessen wurde zu kleben.
Dies kann einerseits die Ursache sein, dass die alte noch gut lesbar pappt.
2. Es gibt manche, die sind zu faul, die alten Plaketten abzuschaben.
3. Es gibt Plakettenarten, die gehen total beschissen runter, da ruinierst du das ganze Kennzeichen. Da ist es besser, die zweite drauf zu pappen und nach 2 Jahren hat der Kleber die untere soweit "aufgeweicht", dass die meist (teilweise) mit runter geht.
Deshalb fällt die aber in dem Fall nicht ab, das verhindert die Oberfläche der alten Plakette.

gby
jl

Thema:

TÜV Plakette weg (abgefallen?)!!!

Sucheingaben

tüv plakette verloren

,

tüv plakette abgefallen

,

tüv plakette weg

,
tüv-plakette verloren was tun
, tüv plakette vergessen, tüv hat plakette vergessen, tüv stempel verloren, tüv plakette weg was tun, wie bekomme ich die tüv plakette ab, tüv plakette gestohlen, tüv plakette ist weg, tüv plakette fehlt, tüv plakette fällt ab, plakette verloren, tüv plakette weg nun, verlust tüv plakette, hab meine tüv plakette verloren, tuev stempel verloren, was tun wenn Plakette von Auto weg ist, tüv plakette weg was jetzt, TÜV-Plakette verloren, auto plakette verloren, tüvstempel weg , kfz stempel verloren, tüv plakete abgefallen

TÜV Plakette weg (abgefallen?)!!! - Ähnliche Themen

• Tagfahrleuchten mit Dimmung - Tüv Prüfer gibt keine Plakette !!!

Tagfahrleuchten mit Dimmung - Tüv Prüfer gibt keine Plakette !!!: Der Tüv stand letzte Woche an. Plakette nicht zugeteilt --- erhebliche Mängel Der Tüver möchte eine Bescheinigung sehen, dass das Tagfahrlicht...
  • Tüv Ahk (Anhängerzugvorrichtung) wie bekomme ich eine Plakette??

Tüv Ahk (Anhängerzugvorrichtung) wie bekomme ich eine Plakette??: Mion Leute :D Hab ein Problem, hab eine Ahk vom Schrotthändler gehohlt aber hat keine Plakette mit den Daten was kann ich machen damit ich die...
  • Tüv bekommen aber keine Plakette?

Tüv bekommen aber keine Plakette?: Moin, kurz zusammen gefasst, habe letztes Jahr im Monat 7 meinen Tüv gemacht und auch mit etwas Nachbesserung bestanden aber keine Plakette...
  • Tüv plakette kaufen?

Tüv plakette kaufen?: Hai.. sagt mal.. weiss jemand von euch wo man tüv plaketten einfach so kaufen kann? hab die schanuze voll die ganze zeit zum tüv zu rennen um...
  • TÜV Plakette Manipuliert - Folgen?*verschoben*

TÜV Plakette Manipuliert - Folgen?*verschoben*: TÜV Plakette Manipuliert - Folgen? Guten abend alle zusammen! Das was jetzt kommt, is eine wahre geschichte und ich will mich nur informieren...