Tüv plakette kaufen?

Diskutiere Tüv plakette kaufen? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; nicht unbedingt. beim eintragen der stosstange wird eben die bodenfreiheit berücksicht und gut wars. deshalb steht ja im gutachten extra drinne...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
onkel-howdy

onkel-howdy

Frank309 schrieb:
ungültig nicht, aber müsste dann vielleicht stehen: Frontschürze geprüft i.V.m. Tieferlegung...
nicht unbedingt. beim eintragen der stosstange wird eben die bodenfreiheit berücksicht und gut wars. deshalb steht ja im gutachten extra drinne "bei tiefrgelegten fahrzeugen böschungswinkel lalalala beachten".

eine stosstange in verbindung mit tieferlegungsfeder eingetragen hab ich noch nie gesehen.

R

rubberduck0_1

Hallo Frank309,
du fragst, wo ich das mit dem "serienmäßigen Fahrwerk" gelesen habe oder ob man das rausläse?
Es steht allerdings indirekt in der ABE unter 2.6.2: "Bei Ausrüstung der Fahrzeuge mit dem Frontspoiler bleibt eine ausreichende Bodenfreiheit erhalten." Dabei sind die Fahrzeuge unter Punkt 3 (Verendungsbereich) gemeint, nämlich alle dort gemeinten serienmäßige Peugeot 206 oder deren leistungsgesteigerten Versionen mit einer maximalen Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h.
Wenn du den Wagen nun tieferlegst und somit die Bodenfreiheit geringer wird als im serienmäßigen Zustand (also auch tiefer als die werksseitig gemeinten serienmäßigen Teiferlegungen), so wird dies nicht von der ABE abgedeckt, da es nicht vom Inhaber der ABE (im Regelfall ist das auch der Hersteller des Frontspoilers) geprüft wurde.
Bei solch einer Tieferlegung, die ja auch im Regelfall eintragungspflichtig ist, wird auch automatisch der Frontspoiler eintragungspflichtig, da ja dann eine ausreichende Bodenfreiheit des Frontspoilers nicht mehr von deren ABE belegt ist.
Gruss.

R

rubberduck0_1

Upps, das war aber keine Absicht!
War wohl ein "Freud´scher Versprecher" wegen des Namens "Frank309".
Gruss.

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
309 is richtig, aber Peugeot. ;)

sebbo87

sebbo87

Für alle die sich für den Stern TV Beitrag interessieren der ein paar seiten zuvor diskutiert wurde. bin soeben durch ein anderes forum bei youtube darauf gestoßen...

Teil 1
Teil 2

aber seit wann sind "autec-felgen" porscheräder?

C

ChevChelios

kay danke...

endlich mal ganz gesehen...

aber hab ich das richtig verstanden, so eine Abnahme kostet beim TÜV (wenn die korrekt gemacht werden würde) 150€? (wurde ja gesagt, ein zehntel des Preises vom Weihnachtsmann)

G

gasi

Sonderabnahmen

Danke für die einstellung des Fernsehberichtes!! Sehr interessant!!!!! :D

P

Papa Doc

Guest
Tüv

***gelöscht***

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tüv plakette kaufen?

Sucheingaben

tüv plakette kaufen

,

tüv kaufen

,

tüv plaketten kaufen

,
tüv stempel kaufen
, tüv aufkleber kaufen, hu plakette kaufen, tüv plakette illegal kaufen, tüv plakette 2013 kaufen, tüv plakette online kaufen, tüv plakette illegal, tüv plakette kaufen 2014, tüv plakette bestellen, tüv plakette 2018 kaufen, tüv plakette kaufen 2013, kfz tüv plakette kaufen, tüv plakette 2014 kaufen, tüv kaufen plakette, tüv schwarz kaufen, tüv siegel kaufen, tüv plaketten bestellen, TÜV-Plakette kaufen, tüv illegal kaufen, hu plaketten kaufen, illegal tüv bekommen, tüvplakette kaufen

Tüv plakette kaufen? - Ähnliche Themen

• Tagfahrleuchten mit Dimmung - Tüv Prüfer gibt keine Plakette !!!

Tagfahrleuchten mit Dimmung - Tüv Prüfer gibt keine Plakette !!!: Der Tüv stand letzte Woche an. Plakette nicht zugeteilt --- erhebliche Mängel Der Tüver möchte eine Bescheinigung sehen, dass das Tagfahrlicht...
  • Tüv Ahk (Anhängerzugvorrichtung) wie bekomme ich eine Plakette??

Tüv Ahk (Anhängerzugvorrichtung) wie bekomme ich eine Plakette??: Mion Leute :D Hab ein Problem, hab eine Ahk vom Schrotthändler gehohlt aber hat keine Plakette mit den Daten was kann ich machen damit ich die...
  • Tüv bekommen aber keine Plakette?

Tüv bekommen aber keine Plakette?: Moin, kurz zusammen gefasst, habe letztes Jahr im Monat 7 meinen Tüv gemacht und auch mit etwas Nachbesserung bestanden aber keine Plakette...
  • TÜV Plakette Manipuliert - Folgen?*verschoben*

TÜV Plakette Manipuliert - Folgen?*verschoben*: TÜV Plakette Manipuliert - Folgen? Guten abend alle zusammen! Das was jetzt kommt, is eine wahre geschichte und ich will mich nur informieren...
  • Wie liest man TÜV-Plakette?

Wie liest man TÜV-Plakette?: Hallo, wie lese ich denn die Monate der TÜV-Plakette? Die grüne Plakette ist doch für das Jahr 2006, oder? Beispiel hier...