TÜV ohne Scheibenwaschanlage

Diskutiere TÜV ohne Scheibenwaschanlage im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo Leute das ist mein erster post in euren Forum und schongleich hab ich eine wichtige Frage!!! Undzwar ist die komplette Scheibenwaschanlage...
  • TÜV ohne Scheibenwaschanlage Beitrag #1
D

dave74395

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute das ist mein erster post in euren Forum und schongleich hab ich eine wichtige
Frage!!! Undzwar ist die komplette Scheibenwaschanlage (Spritzdüsen, Schlauche,
Wasserbehälter,Pumpe) ausgebaut und jetzt muss ich zum TüV,
hab ich da irgendwelche Chancen durchzukommen oder Brauch man die
garnicht? ?(

posted schnell!!! Bitte!!!!!!

• TÜV ohne Scheibenwaschanlage Beitrag #2
mr_arizona

mr_arizona

Punkte Reaktionen
0
hy

ich hab mal n bmw ohne scheibenwischer gesehen der hatte son wasserabweisendes zeug auf der scheibe und der hatte tüv... kannstes ja mal ausprobieren ;)

• TÜV ohne Scheibenwaschanlage Beitrag #3
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Normalerweise ist die Waschanlage Vorschrift,allerdings hab ich noch nie beim Tüv erlebt,das deren Funktion geprüft worden ist !

• TÜV ohne Scheibenwaschanlage Beitrag #4
S

Silver

Punkte Reaktionen
0
Ob's Vorschrift is weiß ich nicht.
Aber das fällt doch auf wenn der ganze Kram fehlt. Schläuche, Wischwasserbehälter, Düsen... Vielleicht reicht es ja wenn du zwei Düsen und Schläuche als Fake anbasteltst. Hab nämlich auch noch nicht erlebt, dass die das kontrollieren.

• TÜV ohne Scheibenwaschanlage Beitrag #5
frozenfrogz

frozenfrogz

Punkte Reaktionen
0
StVZO
Kapitel B. Fahrzeuge
III. Bau- und Betriebsvorschriften
2. Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger
§ 40 Scheiben, Scheibenwischer, Scheibenwascher, Entfrostungs- und Trocknungsanlagen für Scheiben

[...]

(2)

Windschutzscheiben müssen mit selbsttätig wirkenden Scheibenwischern versehen sein. Der Wirkungsbereich der Scheibenwischer ist so zu bemessen, daß ein ausreichendes Blickfeld für den Führer des Fahrzeugs geschaffen wird.

Soviel also dazu.

Der TÜV Prüfer schaut sich in der Regel den Zustand der Wischerblätter an und überprüft die Funktion der Wischer.

• TÜV ohne Scheibenwaschanlage Beitrag #6
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
Ok...es sind ja bereits viele richtigen Antworten gepostet worden.

Haupsächlich ist es der Grund....in der Bauartbestimmung PKW..ist eine solche Waschanlage plus Düsen enthalten, und deswegen auch vorgeschrieben.

• TÜV ohne Scheibenwaschanlage Beitrag #7
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also kann man das auch ned "austragen" lassen oder so? Wie siehts denn aus wenn mich die Grünen Marsianer anhalten? Können die mir dann des Auto still legen?

Greetz
Marcel

• TÜV ohne Scheibenwaschanlage Beitrag #8
Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
still legen nicht direkt sofort.

aber du musst dann wieder aufrüsten und das kann teuer werden und äerg hast auch erstmal damit am hals.

naja wem es nur um die düsen geht der soll die teile kaufen die man direkt auch die scheibenwischer machen kann.

Thema:

TÜV ohne Scheibenwaschanlage

TÜV ohne Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
FAHRE ZURZEIT OHNE angesteckten LMM be meinem 1,7 Puma: Hallo Leute, eine Frage die ihr sicher schon oft gehört habt da mein LMM im Arsch ist und wenn er angestecktz ist zuwenig Leistung bringt 8und...
Bremskraftregler wechseln Golf 3 BJ 92 wie vorgehen?: wir möchten bei einen Golf 3 den Bremskraftregler tauschen. Als erstes wollen wir die Imbusschrauben (M8x58x28 ) am Bremskraftregler lösen. Diese...
ABS Lampe leuchtet andauernd nach Kabelbruch, Hilfe!: Hallo! Ich habe Seat Cordoba Vario 1,6L 75 PS, Erstzulassung 1997. Motorkennbuchstabe AEE. ich melde mich hier wieder mit dem folgenden...
Probleme mit einem Fiat Cinquecento Sporting: Hallo liebe Autoextrem.de-Gemeinde Ich schicks am besten vorweg, das ist das erste Forum bei dem ich mich anmelde, deswegen bitte ich auch im...
Sucheingaben

scheibenwaschanlage tüv

,

tüv scheibenwaschanlage

,

scheibenwaschanlage tüv relevant

,
scheibenwaschanlage defekt tüv
, tüv ohne scheibenwaschanlage, scheibenwischwasser tüv, scheibenwischanlage tüv, wischwasser tüv relevant, scheibenwaschanlage für tüv, defekte scheibenwaschanlage tüv, scheibenwaschanlage hinten defekt tüv, hu scheibenwaschanlage, scheibenwiscjwasser tüv, spritzwasseranlage tüv, scheibenwaschanlage hinten tüv relevant, scheibenwaschanlage ohne funktion tüv, ist wischwasser tüf relevant, tüv ohne wischwasser, spritzanlage tüv, wischwasser tüv, scheibenwaschanlage tüvrelevant, heck wischwasch tüv, ist spritzanlage wichtig für tüv, scheibenwaschanlage hinten tüv, scheibenwaschanlage funktioniert nicht tüv
Oben