TÜV ohne Scheibenwaschanlage

Diskutiere TÜV ohne Scheibenwaschanlage im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo Leute das ist mein erster post in euren Forum und schongleich hab ich eine wichtige Frage!!! Undzwar ist die komplette Scheibenwaschanlage...
D

dave74395

Threadstarter
Hallo Leute das ist mein erster post in euren Forum und schongleich hab ich eine wichtige
Frage!!! Undzwar ist die komplette Scheibenwaschanlage (Spritzdüsen, Schlauche,
Wasserbehälter,Pumpe) ausgebaut und jetzt muss ich zum TüV,
hab ich da irgendwelche Chancen durchzukommen oder Brauch man die
garnicht? ?(

posted schnell!!! Bitte!!!!!!

mr_arizona

mr_arizona

hy

ich hab mal n bmw ohne scheibenwischer gesehen der hatte son wasserabweisendes zeug auf der scheibe und der hatte tüv... kannstes ja mal ausprobieren ;)

S

Schimboone

Normalerweise ist die Waschanlage Vorschrift,allerdings hab ich noch nie beim Tüv erlebt,das deren Funktion geprüft worden ist !

S

Silver

Ob's Vorschrift is weiß ich nicht.
Aber das fällt doch auf wenn der ganze Kram fehlt. Schläuche, Wischwasserbehälter, Düsen... Vielleicht reicht es ja wenn du zwei Düsen und Schläuche als Fake anbasteltst. Hab nämlich auch noch nicht erlebt, dass die das kontrollieren.

frozenfrogz

frozenfrogz

StVZO
Kapitel B. Fahrzeuge
III. Bau- und Betriebsvorschriften
2. Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger
§ 40 Scheiben, Scheibenwischer, Scheibenwascher, Entfrostungs- und Trocknungsanlagen für Scheiben

[...]

(2)

Windschutzscheiben müssen mit selbsttätig wirkenden Scheibenwischern versehen sein. Der Wirkungsbereich der Scheibenwischer ist so zu bemessen, daß ein ausreichendes Blickfeld für den Führer des Fahrzeugs geschaffen wird.

Soviel also dazu.

Der TÜV Prüfer schaut sich in der Regel den Zustand der Wischerblätter an und überprüft die Funktion der Wischer.

D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Ok...es sind ja bereits viele richtigen Antworten gepostet worden.

Haupsächlich ist es der Grund....in der Bauartbestimmung PKW..ist eine solche Waschanlage plus Düsen enthalten, und deswegen auch vorgeschrieben.

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

also kann man das auch ned "austragen" lassen oder so? Wie siehts denn aus wenn mich die Grünen Marsianer anhalten? Können die mir dann des Auto still legen?

Greetz
Marcel

Z

zpeedy

still legen nicht direkt sofort.

aber du musst dann wieder aufrüsten und das kann teuer werden und äerg hast auch erstmal damit am hals.

naja wem es nur um die düsen geht der soll die teile kaufen die man direkt auch die scheibenwischer machen kann.

Thema:

TÜV ohne Scheibenwaschanlage

Sucheingaben

scheibenwaschanlage tüv

,

tüv scheibenwaschanlage

,

scheibenwaschanlage tüv relevant

,
tüv ohne scheibenwaschanlage
, scheibenwaschanlage defekt tüv, scheibenwischwasser tüv, scheibenwischanlage tüv, scheibenwaschanlage für tüv, defekte scheibenwaschanlage tüv, scheibenwaschanlage hinten defekt tüv, wischwasser tüv relevant, ist wischwasser tüf relevant, spritzwasseranlage tüv, scheibenwischanlage tüv relevant, tüv mit kaputter scheibenwaschanlage, Spritzwasserbehälter Tüv, ist spritzanlage wichtig für tüv, tüv ohne wischwasser, scheibenwiscjwasser tüv, scheibenwaschanlage funktioniert nicht tüv, scheibenwaschanlage tüvrelevant, spritzanlage tüv, scheibenwaschanlage ohne funktion tüv, hu scheibenwaschanlage, scheibenwaschanlage hinten tüv

TÜV ohne Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

• Wohnwagen oder Wohnmobil im Ausland ohne TÜV - Was tun wenn im Ausland der TÜV abläuft?

Wohnwagen oder Wohnmobil im Ausland ohne TÜV - Was tun wenn im Ausland der TÜV abläuft?: Die einen fahren damit nur kurz in Urlaub, andere lassen Wohnmobil oder sogar Wohnwagen auch durchaus auf einem Campingplatz im Ausland stehen...
  • Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?

Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?: Hallo. Ist das im Foto bei der Abnahme ein Problem? Auch wenn jemand mit dem Fahrrad hinten rein rammt, kann man sich daran nicht verletzen. Auch...
  • Airride mit TÜV

Airride mit TÜV: Hallo Leute, Ich hab da mal ne Frage. Ich möchte in meinen Mercedes W114 ein Airride einbauen. Fahrwerk von HighestLow und Lufterzeugung und...
  • Hauptuntersuchung: persönlicher TÜV-Vorab-Check verhindert unnötigen Zeit- und Geldaufwand

Hauptuntersuchung: persönlicher TÜV-Vorab-Check verhindert unnötigen Zeit- und Geldaufwand: Für Gebrauchtfahrzeuge jeden Alters fällt aller zwei Jahre die Hauptuntersuchung (HU) sowie auch die Abgasuntersuchung (AU) an, welche viele...
  • TÜV-Report 2017 - Deutsche und Japaner haben Potential für kommende Youngtimer

TÜV-Report 2017 - Deutsche und Japaner haben Potential für kommende Youngtimer: Das sich qualitativ hochwertige Verarbeitung auf lange Sicht auszahlen kann, zeigt der TÜV-Report 2017, in welchem nicht nur die 2-3- jährigen...