TÜV, ja oder nein???

Diskutiere TÜV, ja oder nein??? im Ford Cougar Forum im Bereich Ford; So habe mich inzwischen durch das gesamte Cugar Forum durchgelesen und natürlich auch alle links angeguckt. werde mir (hoffentlich) innerhalb der...
B

Brunsti

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
79
So habe mich inzwischen durch das gesamte Cugar Forum durchgelesen und natürlich auch alle links angeguckt. werde mir (hoffentlich) innerhalb der nächsten 2 monaten mein eigenes baby zulegen, es war liebe auf den ersten blick ;)

nun meine frage, wenn ich beispielsweise ein solches bodykit importiere:





kann man das ohne weiteres eintragen lassen, oder werden die freunde der dekra da stressen? wird dann bestimmt teuer, im falle einer einzelzulassung. hat jemand von euch schonmal eine einzeleintragung durchführen lassen? wenn ja, was habter dafür bezahlt?

lohnt es sich überhaupt, viel geld für sowas zu bezahlen, oder werde ich dann in unserem wunderschönen land der bürokratie auf die fresse fliegen?

danke für die antworten

mit besten grüssen, Brunsti
 
R

RedCougar

Guest
Der Flügel und die Seitenschweller sind von Kaminari aus den USA. Wo Front- und Heckschürze und die Felgen her sind, entzieht sich leider grad meiner Kenntnis.

Teile aus USA besitzen schon fast grundsätzlich keine Material- bzw. TÜV-Gutachten, mit denen man diese beim TÜV vorführen könnte. Eine Einzelabnahme müsstest du aber in jedem Fall für jedes Teil machen lassen. Und das kann teuer werden ... pro Eintrag ab 150 € (korrigier mich einer, wenn ich da falsch liege)

Unterm Strich ist ein Import und Anbau von Kit´s aus USA eine recht kostspielige Sache und ist mit dem Risiko der Eintragung behaftet :(
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Ih sage schonmal nein, die TÜV-Gebühren sind unbezahlbar und wenn die Teile nicht hochwertig sind ist eine Zerstörung bei Prüfung möglich..

benutze mal im Tüv-Bereich die Suchfunktion nach Bodykits, dann bist du schneller schlauer...
 
cougar

cougar

Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
268
Hallo

die beiden spektakulärsten Body-Kits die in D angeboten werden kommen von ...

pakfeifer.com




und rpi-tuning.de




Mir gefällt der Kit von Stoffler am bestern, dicht gefolgt von NOL.

Der "blaue" Cougar mit dem großen Heckflügel wird übrigens auch in Borken erscheinen ;)


*winke* an alle Cougarianer.


Achim
 
B

Brunsti

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
79
jo. ich hoffe mal, dass ich die karre bekomme, wohne 'direkt' neben borken, wohne zwischen essen und wuppertal. is ne stunde weg. werde auf jeden fall da sein, wenn ich das auto am start habe, wäre auch jeden fall fett euch alle mal zu treffen.
 
A

Andy Cougar

Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
9
Hallo Achim

Jep

Der blaue kann es kaum erwarten in Borken aufzutauchen.
Hat sich überm winte etws verändert.

:))
 
A

Andy Cougar

Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
9
Na ja uns ist die kammera kaput gegangen.
Und ich habe leider auch kein web space.
Kann dir mal ein bild senden dann könntest du es rein stellen.

Ist aber nicht alles manche sachen sind bald von ganz weit weg unterwegs. :D

Gruß
Andy
 
W

woki

Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
13
Borken is nich = Borken ! !

Brunsti schrieb:
jo. ich hoffe mal, dass ich die karre bekomme, wohne 'direkt' neben borken, wohne zwischen essen und wuppertal. is ne stunde weg. werde auf jeden fall da sein, wenn ich das auto am start habe, wäre auch jeden fall fett euch alle mal zu treffen.

DAS Borken in NordrheinWestfalen ist aber nicht gemeint ! ! ! :D ?(

vom wegen , wohn inne nähe : 8o :]

bl. w. Gruß aus NRW
 
R

RedCougar

Guest
Borken in Hessen !!!! ..... ca. 60 km südwestlich von Kassel ;)
 
B

Brunsti

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
79
hmmm, achso gut zu wissen, kenne nur das eine ^^
 
Thema:

TÜV, ja oder nein???

Sucheingaben

ford cougar kaminari

,

kaminari ford cougar

,

ford cougar heckschürze

,
ford cougar kaminari gutachten
, ford cougar wie teuer ist der tüv, cougar heckschürze, pakfeifer Ford cougar

TÜV, ja oder nein??? - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen oder Wohnmobil im Ausland ohne TÜV - Was tun wenn im Ausland der TÜV abläuft?

    Wohnwagen oder Wohnmobil im Ausland ohne TÜV - Was tun wenn im Ausland der TÜV abläuft?: Die einen fahren damit nur kurz in Urlaub, andere lassen Wohnmobil oder sogar Wohnwagen auch durchaus auf einem Campingplatz im Ausland stehen...
  • Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?

    Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?: Hallo. Ist das im Foto bei der Abnahme ein Problem? Auch wenn jemand mit dem Fahrrad hinten rein rammt, kann man sich daran nicht verletzen. Auch...
  • Airride mit TÜV

    Airride mit TÜV: Hallo Leute, Ich hab da mal ne Frage. Ich möchte in meinen Mercedes W114 ein Airride einbauen. Fahrwerk von HighestLow und Lufterzeugung und...
  • Hauptuntersuchung: persönlicher TÜV-Vorab-Check verhindert unnötigen Zeit- und Geldaufwand

    Hauptuntersuchung: persönlicher TÜV-Vorab-Check verhindert unnötigen Zeit- und Geldaufwand: Für Gebrauchtfahrzeuge jeden Alters fällt aller zwei Jahre die Hauptuntersuchung (HU) sowie auch die Abgasuntersuchung (AU) an, welche viele...
  • TÜV abnahme ja oder nein

    TÜV abnahme ja oder nein: Moin wollte mal fragen ob das stimmt was ich gehört habe das ich nicht unbedingt zum tüv muss (einzelabnahme machen lassen muss) wenn ich ein...
  • Ähnliche Themen

    Top