Tüv in einem anderen Bundesland?

Diskutiere Tüv in einem anderen Bundesland? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo Leutz, ich wollte wissen ob man den Tüv und Au auch in einem andere Bundesland, als man Wohnt machen darf. Oder muss man dort zum Tüv gehen...
I

Ignaz

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
28201 bremen
Hallo Leutz,
ich wollte wissen ob man den Tüv und Au auch in einem andere Bundesland, als man Wohnt machen darf. Oder muss man dort zum Tüv gehen wo man gemeldet ist.

Und dann möchte ich noch mal eure Meinung höhren, was meint ihr was besser ist
Tüv, dekra oder Tüv bei einer kleineren Werkstatt.
Mit besser meine ich wo sie nicht wegen jedem KLEINEM Mängel sagen "nö plakete is nicht müssen sie noch mal wieder kommen" ;(
(nich das mein Auto Kaputt ist, aber man weiß ja nie)
 
S

sunn100

Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
hallo wegen DEKRA oder anderen TÜV.
das kommt darauf an wie der TÜV prüfer ist,das liegt nicht immer an der DEKRA oder anderen TÜV!
habe schon einen honda mit fronschaden(behoben) durch den TÜV bekommen das von einem DEKRA prüfer die front lampen hingen auf halb neun usw.gab aber keine probleme.
am besten kommst du wenn du vorher hin gehst und mal dumme fragen den prüfer stellst da merkst wie der druff ist.so habe ich es immer gemacht.
ob das schlimm i8s beim kadett wegen rost hinten ob's da probleme gibt wenn er locker is dann kanns los gehen
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Normalerweise dürfte es keinen Unterschied machen, ob Du zum TÜV, zur DEKRA oder zu einer Wrkstatt gehst.
Die Prüfer unterliegen immer den gleichen Vorschriften (obwohl sich die "Gerüchte" tapfer halten, daß in Bayern der TÜV am genauesten hinguckt).
Das einzige, was immer einen gewissen "Ungewissheitsfaktor" mit hinein bringt, ist der "Ermessensspielraum" des Prüfer´s.

Wenn Dein Fzg. technisch in Ordnung und alles eingetreagen ist, brauchst Du auch keine "Bammel" haben, daß was schief geht.
Zusatzeintragungen können auch bei der Hauptuntersuchung (zusätzlich) mit eingetragen werden.......

Viao.
Dominik.
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
vieles ist in einer wekrstatt einfacher weil es dort sofort vorort behoben werden kann. da ist ein prüfer dann mal kulanter odermacht eben erst ein andere auto fertig bis ein mangel behoben ist.

mit einem "unsicheren" auto wäre es mir aber egal ob mit oder ohne tüv. fahren würd ich es nicht mehr.

tüv in einem anderen bundesland machen ist keine thema. nur manch eine zuassungstelle wird komisch schauen wenn man seine cleanen türen, verspiegelte scheiben oder sowas 700km weiter weg hat eintragen lassen.
 
Thema:

Tüv in einem anderen Bundesland?

Tüv in einem anderen Bundesland? - Ähnliche Themen

Hauptuntersuchung: Preise wegen Abgastest gestiegen - Kosten der HU im Überblick: Dem sogenannten Dieselgate ist eine Änderung bei der fälligen Abgasuntersuchung zu verdanken, denn die vor ein paar Jahren abgeschaffte...
Hauptuntersuchung: veränderte und intensivere Abgasuntersuchung erhöht die Kosten: Bis auf wenige Ausnahmen bei Neufahrzeugen ist jeder Fahrzeughalter gesetzlich dazu verpflichtet, sein Fahrzeug alle zwei Jahre bei der...
Hauptuntersuchung: Mängel-Klassen im Überblick - inklusive neuer Kategorie ab Mai 2018: In Deutschland angemeldete Fahrzeuge müssen in der Regel alle zwei Jahre zur sogenannten Hauptuntersuchung (HU), bei der unter anderem die...
Hauptuntersuchung: persönlicher TÜV-Vorab-Check verhindert unnötigen Zeit- und Geldaufwand: Für Gebrauchtfahrzeuge jeden Alters fällt aller zwei Jahre die Hauptuntersuchung (HU) sowie auch die Abgasuntersuchung (AU) an, welche viele...
Gaffer als Straftäter - Diese Geldbußen und Freiheitsstrafen drohen Schaulustigen bei Störungen: Schaulustige gibt es schon immer aber in Zeiten von Smartphones und diversen Apps um Videos schnell Online zu stellen sind auch diese scheinbar...

Sucheingaben

tüv bundesland

,

Tüv nur im eigenen landkreis

,

tüv in anderem bundesland

,
tüv in einem anderen bundesland machen lassen
, tüv nur im eigenen bundesland, tüv anderes bundesland, tüv egal in welchem bundesland, tüv im anderen bundesland machen, tüv auch in anderem bundesland, Einzelabnahme in anderem Bundesland, tüv eintragung anderes bundesland, kann man tüv im anderen bundesland machen, tüv in anderem bundesland machen, TÜV in jedem Bundesland möglich, kann man sein Auto in einem anderen bundesland zum tüv bringen, tüv in anderem landkreis, http:www.autoextrem.detuev-fragen7808-tuev-anderen-bundesland.html, tüv bundesland egal, tüv im anderen landkreis, tüv im fremden bundesland, kann man tüv in anderem bundesland machen, tüv prüfung bundesland, tüv in einem anderen bundesland, tüv in welchem bundesland, kan tuev im anderen bundesland
Oben