Tüv Gutachten § 19????

Diskutiere Tüv Gutachten § 19???? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo erstmal an alle, habe mal ne frage,habe mir ne schürze angeguckt bei Tuningcontact,die RADICAL für einen Golf 3.Da steht bei mit...

Dr.Tuner

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
56
Ort
Lünen
Hallo erstmal an alle,
habe mal ne frage,habe mir ne schürze angeguckt bei Tuningcontact,die RADICAL für einen Golf 3.Da steht bei mit Gutachten§19.Ich meine aber als ich leztens mein Auspuff eintragen lassen habe,das der Tüvprüfer meinte das das nach §19 nicht mehr eingetragen wird.Oder irre ich mich da jetzt???
Danke schonmal für antworten.
Mfg Dr.Tuner
 

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
Tach!

Was ist ein Gutachten nach "§ 19" ?

Reden wir von Teilegutachten, EG-Betriebserlaubnis, ABE, Unbedenklichkeitsbescheinigungen?

Es kommt auf das "Papier" an, was du hast, weil damit das Teil einen bestimmten "rechtlichen" Status einnimmt.

Hab heute erst wieder eine Felge mit KBA-Nr. gesehen, die aber nur ein Teilegutachten hatte: Eintrag nach § 19(3) StVZO nötig.

Sportauspuff gibt´s fast nur noch mit EG-BE, drunter schrauben und vergessen. Zwar auf die Luftfilter-Kombinationsmöglichkeit achten und gut ist. Danke, EU!

Wenn dabei steht "Gutachten nach § 19", wäre ich vorsichtig. Weil mit einem windigen "Prüfbericht" wäre eine Einzelabnahme fällig. Und die "steht" auch im "§19", nml. 19(2), und dann i.V.m.§ 21 StVZO.

gby
jl
 
Thema:

Tüv Gutachten § 19????

Tüv Gutachten § 19???? - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...
Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
Frontschürze ohne Herstellernummer: Hallo alle zusammen, vor einigen Tagen habe ich eine gebrauchte Frontschürze für mein PG 206 gekauft, sie aufbereitet und montiert. Jedoch hatte...
TÜV Hauptuntersuchung -Reifen nicht zulässig laut ZB1: Hallo zusammen, sowas hab ich noch nicht erlebt. Für mich völlig Sinn frei was da abgelaufen ist bei meiner HU…. Erst mal vorweg was in meinen...
Oben