TÜV für 15" Toora Felgen und ???-Distanzscheiben bei Punto 176

Diskutiere TÜV für 15" Toora Felgen und ???-Distanzscheiben bei Punto 176 im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Ich hab ein Problem mit meinen gerade aufgezogenen 15" Kompletträdern von Toora mit 195er Bereifung! Hinten auf der Beifahrerseite schleift das...
  • TÜV für 15" Toora Felgen und ???-Distanzscheiben bei Punto 176 Beitrag #1
M

morpheus84

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich hab ein Problem mit meinen gerade aufgezogenen 15" Kompletträdern von Toora mit 195er Bereifung! Hinten auf der Beifahrerseite schleift das Rad/Reifen innen gegen die Karosserie. Nachdem ich untergeguckt habe, stellte ich fest, dass auf der einen hinteren Seite weniger Platz zwischen Radinnenseite und Karosserie ist als auf der anderen Seite der hinteren Achse. Brauche also Distanzscheiben. Da mir inner Werkstatt gesagt wurde da bräuchte ich die passenden Scheiben zu der Marke Toora, da sonst der TÜV nicht abnimmt und dass sie das nicht führen und ...blabla kein Bock drauf haben mir da nen ordentlichen Rat zu geben! Bräuchte nur 10mm pro Achse und nur hinten. KENNT SICH JEMAND DAMIT AUS?! Was für Scheiben (Marke) bräuchte ich um keine Komplikationen mit Toora Felgen zu haben?!

• TÜV für 15" Toora Felgen und ???-Distanzscheiben bei Punto 176 Beitrag #2
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
?? Die Distanzscheiben sind doch felgenunabhängig ?

Also einfach 10er Distanzen für dein Auto kaufen (möglichst mit gutachten) und ab zum tüv eintragen lassen ! Ist allerdings ne Einzelabnahme,also 40 Öcken !

• TÜV für 15" Toora Felgen und ???-Distanzscheiben bei Punto 176 Beitrag #3
M

morpheus84

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt schon in zwei versch. Werkstätten gehört, dass die beiden Dinge zusammnehängen...Ich kanns mir doch auch schlecht vorstellen!? Hab auch gehört, dass hier in Mecklenburg Vorpommern der TÜV strenger und bürokratischer mit solchen Sachen umgeht als in anderen Bundesländern! Wann steht das Rad denn über?! Wenn die Felge selbst (also das Alu) oder erst wenn der Reifen über den Radkasten hinaus geht?! Ich frage wegen der Dicke der Scheiben - ein bisschen Platz ist in meinen Augen noch gegeben - 10er dürften noch dicke ranpassen, wenn der Reifen als Maßstab gilt! Dann mach ich das nämlich selbst, wie du sagst!!!

• TÜV für 15" Toora Felgen und ???-Distanzscheiben bei Punto 176 Beitrag #4
O

Ork176

Punkte Reaktionen
0
ich habe mir vor einer woche auch toora t943 in 7x15 zoll, ET 35 mit 195/45 reifen eintragen lassen!

Musste nur die kanten HINTEN umlegen!!!!
Also keine Distanzscheiben!!!

Thema:

TÜV für 15" Toora Felgen und ???-Distanzscheiben bei Punto 176

TÜV für 15" Toora Felgen und ???-Distanzscheiben bei Punto 176 - Ähnliche Themen

Felgen passen hinten,vorne nicht: Frage wegen TÜV: Hallo auch, ich kenne mich eher weniger mit Felgen aus,hab deshalb gebrauchte 18 Zöller von meinem Chef abgekauft,er meint die passen und wir...
Distanzscheiben nach Gutachten oder Prüfer wählen?: Hallo. Ich fahre einen Opel Corsa b mit 82 PS. Ich habe letztens RH Cup-Felgen in den Maßen 8Jx14 Zoll ET35 mit 195/45er Reifen gekauft. Diese...
Sucheingaben

toora t943

,

toora alufelgen abe

,

teilegutachten toora t943

,
teilegutachten toora felgen t943
, toora t94311, toora t 943 prüfzeichen, toora t943 gutachten, toora felgen 15, teilegutachten für t943, t943 Gutachten , tüvgutachten toora felgen t 943 , toora 7x15 t943, toora T943 ET35 Gutachten, abe toora t943, abe toora felgen, 195 45 15 toora, toora t943 teilegutachten, gutachten toora t943
Oben