TÜV Frankreich

Diskutiere TÜV Frankreich im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, ich halte mich längere Zeit in Frankreich auf und fahre einen PKW mit deutschem Kennzeichen. Demnächst wird der TÜV fällig. Kann ich die HU...
  • TÜV Frankreich Beitrag #1
R

Reisen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich halte mich längere Zeit in Frankreich auf und fahre einen PKW mit deutschem Kennzeichen. Demnächst wird der TÜV fällig. Kann ich die HU in Frankreich durchführen lassen oder muss ich zurück nach Deutschland?

• TÜV Frankreich Beitrag #2
SPEEDORADO

SPEEDORADO

Punkte Reaktionen
1
Meines Wissens nach musst du dahin, wo das Auto zugelassen bzw. den letzten TÜV bekommen hat, also nach Deutschland.

Speedige Grüße
Uwe

Thema:

TÜV Frankreich

TÜV Frankreich - Ähnliche Themen

Kennzeichnungspflicht für toten Winkel in Frankreich auch für Fahrzeughalter aus Deutschland gültig: Der tote Winkel größerer Fahrzeuge stellt für andere, und vor allem meist kleinere und schwächere Verkehrsteilnehmer, eine große Gefahr da und aus...
Urlaub in Frankreich trotz Corona? Auf diese Risikogebiete muss man in den Herbstferien achten!: Frankreich ist mit dem Auto sehr leicht zu erreichen und für viele darum auch ein beliebtes Ziel für einen kurzen Urlaub in den Herbstferien...
Rückkehr nach Deutschland aus Frankreich, Griechenland, Italien, Kroatien, Portugal und Spanien: Aktuell ist die Lage in Deutschland durch die steigenden Corona-Zahlen seit dem 02. November 2020 wieder stark verschärft. In diesem Ratgeber...
Reisen mit dem Auto ins Ausland trotz Corona - Diese Corona-Regelungen sollte man aktuell kennen: Aktuell ändern sich immer wieder die Vorgaben für verschiedene Länder immer wieder, da sich eben auch der R-Wert, also die Reproduktionszahlen...
Corona Lage für Nachbarländer von Deutschland - Was muss aktuell an Grenzen beachtet werden?: Aktuell bessert sich die Lage im Zusammenhang mit Corona doch eher mehrheitlich und auch an den Grenzen zu unseren Nachbarländern gibt es viele...
Oben