TÜV-frage zum frontscheinwerfer umbau

Diskutiere TÜV-frage zum frontscheinwerfer umbau im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; mahlzeit an die löwengemeinde :D vielleicht wissen es einige von euch (oder auch ned:P) aber ich baue grad meine scheinwerfer um: aber jetzt kam...
peugeot-freak

peugeot-freak

Threadstarter
Punkte Reaktionen
6
mahlzeit an die löwengemeinde :D

vielleicht wissen es einige von euch (oder auch ned:P) aber ich baue grad meine scheinwerfer um:

aber jetzt kam ich auf ne idee und weiß ned ob ich so durch den tüv komme, ich stelle einfach mal meine fragen:

1) ist das zulässig wenn man vorne einen 5Watt blinker hat ??? (anstatt 21W)

2) kann das sein das wenn ich den blinker auf 5W tausche das es dann schneller blinkt (quasi als gar keine birne drin wäre)

3) kann ich meine tfl´s als standlicht nutzen ? hab die jetzt so umgepolt das die mim standlicht an gehen

4) wenn nr.3 ok ist, kann ich dann die org. standlichterbirnchen entfernen ?

5) hat der blinker seine feste position im scheinwerfer oder kann ich dann den blinker da stopfen wo ich mal das standlicht hatte ? hauptsache gelb

ich weiß ist kompliziert aber egal :D hauptsache ned orginal :D :D :D

vielen dank für die mühe, die ich gemacht hab :P :D

PS: ich frage nur, weil ich mir was für´s org. blinkerloch gekauft hab, deswegen der ganze umbau...

E

exXtacy

Guest
Bei den Audi TFL gilt das E-Prüfzeichen nur wenn !!!

Die Leuchten dürfen mit Voller Leuchtkraft leuchten wenn das Normale TFL/Standlicht Angeschalten ist, sobald das Abblendlicht dazu geschalten wird muss das TFL abgeschwächt werden!! Wenn das nicht der fall ist erlischt somit die Betriebserlaubnis!

Aus diesem Grund gibt es eben von Audi Das TFL Steuergerät was auch andere Firmen zu günstigeren Preisen anbieten!

Thunder206

Thunder206

Punkte Reaktionen
1
ich würde einfach mal zum tüv fahren und mich da mit nem prüfer unterhalten.. was du machen musst um durch den tüv zu kommen

Thunder206

Thunder206

Punkte Reaktionen
1
alles klar.. bin ich mal gespannt was die sagen vorallem zu den TFL weil die interessieren mich auch

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Punkte Reaktionen
5
aber jetzt kam ich auf ne idee und weiß ned ob ich so durch den tüv komme, ich stelle einfach mal meine fragen:

1) ist das zulässig wenn man vorne einen 5Watt blinker hat ??? (anstatt 21W)

NEIN.
3) kann ich meine tfl´s als standlicht nutzen ? hab die jetzt so umgepolt das die mim standlicht an gehen

NEIN.
4) wenn nr.3 ok ist, kann ich dann die org. standlichterbirnchen entfernen ?

Nein, da nein. :)

5) hat der blinker seine feste position im scheinwerfer oder kann ich dann den blinker da stopfen wo ich mal das standlicht hatte ? hauptsache gelb

Feste Position, nämlich da wo vom Hersteller vorgesehen.

sebbo87

sebbo87

Punkte Reaktionen
6
vielleicht sollte er dazusagen " vom hersteller der scheinwerfer" ;)... . sollte s nachrüstscheinwerfer geben, bei denen der platz von seiten des herstellers nicht an dieser stelle vorgesehen ist, so gelten die 35 cm.

... aber da es solche scheinwerfer für unsere autos nicht gibt:D...

peugeot-freak

peugeot-freak

Threadstarter
Punkte Reaktionen
6
nene du hast mich schon richtig verstanden....du kannst den blinker versetzen wenn:

a) der org. keine funktion mehr hat bzw keine vorrichtung
b) der "andere" blinker eine E-zeichen hat
c) die Rili´s eingehalten werden...

onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
und da biste in unrecht... man darf den blinker versetzen aber er muß mind. 35 cm bodenabstand haben....

aber auch nur in vorgesehenen blinkern....also auf gut deutsch:

golf 2 blinker in den stosstangen zurotzen und blinkern von ner ente auf die stosstange setzen is ok. aber wie man das bei neim pug machen will....

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Punkte Reaktionen
5
Genau das hat Onkel Howdy doch geschrieben.... aber das was du in die Stoßi setzt, muss als Blinker zugelassen sein....

onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
Genau das hat Onkel Howdy doch geschrieben.... aber das was du in die Stoßi setzt, muss als Blinker zugelassen sein....

eben du darfst schon blinker von oben aus dem scheinwerfer nach unten in die stosstange bauen. ABER der einzelne blinker in der stosstange MUSS als blinker zugelassen sein. also wie in meinem beispiel einer vom golf 2 z.b. sein. oder von ner ente etc...und in das frei werdende loch im scheinwerfer darf auch NUR wieder ein blinker rein und KEIN standlicht.

A

alse66

Punkte Reaktionen
0
Was soll der ganze Schwachsinn eigentlich bringen ?

Blinker und Scheinwerfer sind dazu da, zu sehen und gesehen zu werden und um die Fahrsicherheit zu verbessern.

Bad-Focus

Bad-Focus

Punkte Reaktionen
1
und der wäre ? :rolleyes:

nur so nebenbei , wenn du die blinker in die stoßstange packst dann musste andere scheinwerfer haben. ist das etwa der grund?

oder wie willste auf legalem wege die blinkereinheit aus dem scheinwerfer bekommen ?
einfach leuchtmittel raus ist nicht , da alles lichttechnische was verbaut ist auch gehn muss...
ergo wäre das nen blinker ohne funktion und somit nen mängel :P

peugeot-freak

peugeot-freak

Threadstarter
Punkte Reaktionen
6
@focus: ja nee die blinker sollten schon funzen....

ich hatte etwas umbaumäßig im kopf gehabt....und dafür hat sich das blinkerloch perfekt geeignet.... hab mir aber heute schwarze golf-blinker gekauft und der "umbau" wandert dort....somit bleibt mein org. blinker da wo er ist....

Thema:

TÜV-frage zum frontscheinwerfer umbau

TÜV-frage zum frontscheinwerfer umbau - Ähnliche Themen

VERKAUFE: Fiat Stilo 1.9 JTD "Dynamic" - Tuningfahrzeug: Hallo Leute! irgendwann ist es wohl bei jedem soweit... verkaufe nun mein lieben Italiener: Kurze Übersicht: - Alles in Ordnung - keine...
Oben