Tüv Frage "Eintragung ect"

Diskutiere Tüv Frage "Eintragung ect" im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, Ich bin jetzt mit dem Tüv dran jetzt wollte ich euch mal fragen und zwar passt auf:D ich habe mir ja was eintragen lassen, dann bekommt...
V

Vidarr

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin jetzt mit dem Tüv dran jetzt wollte ich euch mal fragen und zwar passt auf:D
ich habe mir ja was eintragen lassen, dann bekommt man vom Tüv Onkel ein Zettel mit den Eintragungen. Ich habe diese aber noch nicht im Fahrzeugschein stehen, reicht das aus wenn ich diesen Zettel mit den Eintragung dem Tüv Prüfer vorlege? Oder muss ich die bevor ich zum Tüv fahre im Fahrzeugschein schreiben lassen?

Von vielen hört man ja das sie diesen Zettel mit den Eintragungen im Auto liegen lassen (um geld zu sparen :D) falls es mal zur kontrolle kommt reicht es ja wenn man diesen vorzeigt, gut hat bei mir auch geklappt:)) Klappt das auch bei Tüv?

Danke im Voruas!!!

mfg
Vidarr
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.541
Punkte Reaktionen
40
falls es mal zur kontrolle kommt reicht es ja wenn man diesen vorzeigt, gut hat bei mir auch geklappt:)) Klappt das auch bei Tüv?
Kommt drauf an, gibt solche und solche Bescheinigungen.

Wenn vermerkt ist, dass eine Eintragung unverzüglich zu erfolgen hat, muss eine aktualisierung der Fahrzeugpapiere sofort erfolgen.

Ansonsten reicht es die Bescheinigung mitzuführen.
 
sebbo87

sebbo87

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
4.274
Punkte Reaktionen
6
Ort
D an der E
allerdings auch nur so lange, bis sich die zulassungsstelle aus irgend einem grund woeder mit dem fahrzeug beschäftigt. dann müssen die änderungen in den fahrzeugschein übernommen werden... .

ich hatte mal meinen fahrzeugschein verloren und durfte dann da hintraben. war kurz vor feierabend und die dame hat sich nicht grade erfreut gezeigt, als ich ihr meinen schnellhefter auf den tisch gelegt habe :D... .

nun ja, jetzt habe ich halt einen zweiseitigen fahrzeugschein^^.

@kai,
irgendwie geht mir diese komische ameise in deiner sig ganz schön auf die nerven. wollte ich im ersten moment doch tatsächlich auf meinen tft tatschen;) :D...
 
R

rubberduck0_1

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
1.056
Punkte Reaktionen
4
ich habe mir ja was eintragen lassen, dann bekommt man vom Tüv Onkel ein Zettel mit den Eintragungen. Ich habe diese aber noch nicht im Fahrzeugschein stehen, reicht das aus wenn ich diesen Zettel mit den Eintragung dem Tüv Prüfer vorlege?

Les den "Zettel vom TÜV Onkel" einfach aufmerksam durch! Und dann hättest du nie fragen müssen!
Es steht alles drin!!!
 
Thema:

Tüv Frage "Eintragung ect"

Tüv Frage "Eintragung ect" - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
TÜV Hauptuntersuchung -Reifen nicht zulässig laut ZB1: Hallo zusammen, sowas hab ich noch nicht erlebt. Für mich völlig Sinn frei was da abgelaufen ist bei meiner HU…. Erst mal vorweg was in meinen...
Amerikanische Fahrzeuge: Vor einiger Zeit habe ich Fahrzeug aus den USA nach Deutschland importiert. Das Fahrzeug wurde teilweise umgerüstet und ist dann per Einzelabnahme...
TÜV will meine Teile nicht eintragen...: Moin Moin, also ich war letztens beim TÜV und wollte meine neuen Teile eintragen lasse, liste gleich die Sachen auf, hat mich aber direkt vom Hof...
Wagen stillgelegt: Hoffe das das ich das richtige Forum erwischt habe. Wusste jetzt nicht wo es genau hingehört. Es geht um den Wagen hier. Könnte von Bedeutung...

Sucheingaben

eintragung einer dachhutze beim tüv

Oben