tüv eintragung

Diskutiere tüv eintragung im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; also ich habe folgendes gehört:und zwar soll man angeblich jetzt den fahrzeugbrief für ne eintragung beim tüv gar nicht mehr brauchen!man brauch...
A

Andy1986

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
83
also ich habe folgendes gehört:und zwar soll man angeblich jetzt den fahrzeugbrief für ne eintragung beim tüv gar nicht mehr brauchen!man brauch nur noch den fahrzeugschein und bekommt dann einen DIN A4 Zettel auf dem die eintragung vorgenommen wird!ein freund von mir hat sogar einen solchen zettel!glaube das aber irgendwie nicht!was stimmt jetzt??bitte nur bei 100 % iger sicherheit antworten!

mfg andy
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
der tüv macht die änderungsabnahme. da bekommt man nur ne tüv prüfbescheinigung. das reicht für ne polizeikontrolle aus. ist wie eingetragen.

die tätsächliche übernahme der änderung in den fahrzeugschein/brief macht die zulassungsbehörde. dazu braucht man dann den fahrzeugbrief.

also kannste wirklich was abnehmen lassen und nur mit der prüfbescheinigung herumfahren. alles ganz legal ud du hast keinen fahrzeugbrief gebraucht. nur um das ganze in den brief und fahrzeugschein schreiben zu lassen brauchst man weiterhin den brief.
 
dia-polo

dia-polo

Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
132
Ort
Hamm
ohne papiere?? -- ohne worte!!!

ich hsb fürn 10er seitenschweller ohne Papiere und kennzeichnungen sind auch keine drauf bzw hab keine gefunden.

eigentlich warne ich leute vor solchen käufen aber ich hab endlich die schweller die ich seit 3 Jahren suche.

wie krieg ich die eingetragen?
per einzelabnahme richtig?
welche richtlinien gibt es?
so bodenfreiheit
befestigung
etc

bitte jetzt keine antworten wie

boah idiot ohne Papiere bisse doof kauf ma lieber richtige Schweller mit Papiere und nicht so ebay mist.

die hat ein kollege bekomm und dem wurden papiere dafür zugesagt.
aus geld mangel hat er einiges verkauft wie eben diese Teile und auf gut glück wollt ich mal sehn ob ich die nicht eingtragen bekomm.

aber ich hab nicht vergessen dass Sicherheit dem Tuning vorraus gehen muss.

für hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar

ach ja ein geändertes wischer gestänge so dass der mittlere wischer einen winkel von ca 135 grad macht hab ich auch noch dieser war sogar bei nem 86c eingetragen und soll demnächst auf mein 3f helfen mir die alten eintragungspapiere irgendwie weiter oder ist das egal ob und wie das für ein anderes fahrzeug geprüft wurde- unter zurücksichtnahme dass der 3f offiziell ein 86c ist- und es so per einzelabnahme nochmals geprüft werden muss.

thanx

und bitte nur antworten die mir helfen vorwürfe kann ich mir auch selbst machen und glaubt mir in vorwürfen machen bin ich ziemlich gut


ps: die schweller sind ohne gitter aussparung
sie gehen wie verbreiterungen zu den radläufen hoch vielleicht kennt sie jemand eine zeichnung und später ein foto gibts in kürze!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
dia-polo

dia-polo

Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
132
Ort
Hamm
hab mal eben n bild gemalt

so in etwa sehn die schweller aus:

hoffe ihr kriegt in etwa ne vorstellung
bin weniger der künstler mehr Mechaniker
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Bei Seitenschwellern ist die Eintragung ohne Papiere eigentlich kein großes Problem.
Achtung: gilt ausschließlich für Seitenschweller, keine Spoiler vorn oder hinten.

Ein Seitenschweller ist nur ein Designteil und hat normalerweise keine aerodynamische Funktion. Dementsprechend geht es hier ausschließlich:
1. um das Material, bei GFK (Glasfaser, kein CFK - Kohlefaser) liegen genügend Erfahrungswerte über das Bruchverhalten vor und der TÜV kann sich mit Materialgutachten dafür die Wände tapezieren, also das reine Material ist ok.
2. Die Bausführung, das Ding muss natürlich stabil genug gebaut sein, deshalb am besten vor der Montage mit den Dingern zum TÜV und mal "drüberwegschauen" lassen, ist es ausreichend gebaut (keine Selbstdiagnose, ausschließlich der TÜVer kann das beurteilen, denn zu stabil ist auch falsch) gibt es auch keine Probleme.
3. die Montage, zum einen vernünftig angebaut und befestigt zum anderen nicht vorstehend (seitlich) oder zu tief (Bodenfreiheit min. 80 mm).

Ist das alles in Ordnung, dann ist die Eintrag problemlos möglich, aber unbedingt vor der Montage mit den Dingern mal zum TÜV, der Sachverständige sagt einem dann auch genau, was bei der Montage zubeachten und auszuführen ist, ansonsten kann das beste Teil uneintragbar sein. Es ist nicht selten, dass selbst beste Teile mit TÜV-Teilegutachten nicht eingetragen werden, weil die Montage einfach nur Müll ist.

Keine Kohlefaserteile, die meistens nicht eingetragen werden, können meistens überhaupt nicht rechtsgütig eingetragen werden weil die Verarbeitung des Materials (Herstellung des Teils) falsch war. Kohlefaser kann nicht wie Glasfaser verarbeitet werden (kann schon, ist aber völlig falsch) und erreicht bei gleicher Verarbeitung wie GFK erheblich schlechtere Festigkeiten, Stabilitäten und Lebensdauer als GFK.
 
L

Leon24

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
3
Sportluftfilter Eintragung

Hallo,
Bin neu hier und versuche endlich mal positive Nachrichten zu bekommen!!
Ich habe einen Astra H GTC und will einen Sportluftfilter einbauen aber bekomme kein Gutachten dafür!! Wie und wo kann ich den über §21 eintragen lassen oder wo bekomme ich ein gutachten für §19.3 her?


Hoffe ihr könnt mir helfen!!
 
J

jack1982

Der Elektriker
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
1.306
Ort
bei Leipzig
Hallo,
Bin neu hier und versuche endlich mal positive Nachrichten zu bekommen!!
Ich habe einen Astra H GTC und will einen Sportluftfilter einbauen aber bekomme kein Gutachten dafür!! Wie und wo kann ich den über §21 eintragen lassen oder wo bekomme ich ein gutachten für §19.3 her?


Hoffe ihr könnt mir helfen!!

Guck mal hier: KLICK
Und noch ne Info über die Kosten: KLICK


Gruss
 
L

Leon24

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
3
Ok dann erst mal vielen dank ich werde das mal probieren!!!!
 
Thema:

tüv eintragung

Sucheingaben

tüv eintragung

,

TÜV Eintragen

,

tüv eintragung brief

,
eintragung tüv
, extrem eintragung tuning tüv, Tüv Eintragung wo, tüv eintragung was wird benötigt, wo steht tüv eintragung, wie sieht eine tüv eintragung aus, mit teilegutachtung eintragungsfrei, bei teilegutachtung tieferlegung trotzdem zum tüv, tüv eitragen, wo wird der tüv eingetragen, eintragung tüv wo, was brauch man bei tüv Eintragung, www.abnahme und eintragung in fz brief heckspoiler, eintragungskriterien seitenschweller, eintragungspapiere für fahrzeugschein verloren, auto tüv eintragung, hilfe bei tüv eintragungen, eintragung tüv ohne termin, wo wird der tuv eingrtragen, eintragungen tüv in kfz brief, tüv eintragen was, fahrzeugschein tüv eintrag

tüv eintragung - Ähnliche Themen

  • Tüv Problem fehlende Eintragungen

    Tüv Problem fehlende Eintragungen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: mein Fahrzeug wurden Importiert mit einer Brembo Bremsanlage und mit anderen Felgen ohne KBA Nummer...
  • Scheinwerferblenden beim TÜV eintragen

    Scheinwerferblenden beim TÜV eintragen: Hey, wie kontrolliert der TÜV-Prüfer denn die Teilenummer der Scheinwerferblenden wenn man sie bereits lackiert und geklebt hat ?
  • Klappenauspuff nachrüsten.legal? Tüv eintragung?

    Klappenauspuff nachrüsten.legal? Tüv eintragung?: Hi,würde gerne bei meinem polo mit gruppe a auspuffanlage ne auspuffklappe von ner auspuffklappenanlage nachrüsten. Is sowas tüvbar?legal? Klar...
  • TÜV Eintragung mit abgemeldeten Auto

    TÜV Eintragung mit abgemeldeten Auto: Ist vlt eine etwas blöde Frage, aber kann man TÜV Eintragungen an einem abgemeldeten Auto durch führen lassen? ?(:rolleyes: Gruß Briefkasten
  • Abgasanlage mit vorhandene TÜV Papieren eintragen?!

    Abgasanlage mit vorhandene TÜV Papieren eintragen?!: Hey Leute, ich habe vor meine Abgasanlage an meinem Type R eintragen zu lassen und ich habe zu dieser Catback auch TÜV Unterlagen vom TÜV Süd...
  • Ähnliche Themen

    • Tüv Problem fehlende Eintragungen

      Tüv Problem fehlende Eintragungen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: mein Fahrzeug wurden Importiert mit einer Brembo Bremsanlage und mit anderen Felgen ohne KBA Nummer...
    • Scheinwerferblenden beim TÜV eintragen

      Scheinwerferblenden beim TÜV eintragen: Hey, wie kontrolliert der TÜV-Prüfer denn die Teilenummer der Scheinwerferblenden wenn man sie bereits lackiert und geklebt hat ?
    • Klappenauspuff nachrüsten.legal? Tüv eintragung?

      Klappenauspuff nachrüsten.legal? Tüv eintragung?: Hi,würde gerne bei meinem polo mit gruppe a auspuffanlage ne auspuffklappe von ner auspuffklappenanlage nachrüsten. Is sowas tüvbar?legal? Klar...
    • TÜV Eintragung mit abgemeldeten Auto

      TÜV Eintragung mit abgemeldeten Auto: Ist vlt eine etwas blöde Frage, aber kann man TÜV Eintragungen an einem abgemeldeten Auto durch führen lassen? ?(:rolleyes: Gruß Briefkasten
    • Abgasanlage mit vorhandene TÜV Papieren eintragen?!

      Abgasanlage mit vorhandene TÜV Papieren eintragen?!: Hey Leute, ich habe vor meine Abgasanlage an meinem Type R eintragen zu lassen und ich habe zu dieser Catback auch TÜV Unterlagen vom TÜV Süd...
    Top