TÜV-Eintragung Leasingfahrzeug

Diskutiere TÜV-Eintragung Leasingfahrzeug im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hi, fahre seit kurzem nen geleasten 206 HDI FAP 110 und will mir jetzt den Rüffer (2xlinks&2rechts) GenII Auspuff holen. Da ich zum TÜV muss wollt...

Jerry206

Threadstarter
Hi,
fahre seit kurzem nen geleasten 206 HDI FAP 110 und will mir jetzt den Rüffer (2xlinks&2rechts) GenII Auspuff holen. Da ich zum TÜV muss wollt ich fragen ob man unbedingt den fahrzeugbrief braucht. da ich den noch nicht habe aber auf den auspuff net verzichten will , wollt ich wissen ob der fahrzeugschein ausreicht. Hat da jemand vll Erfahrungen?

thx im voraus

KMU

Vor Jahren hat mein Dad einen Wagen geleast gehabt. Wollte daran 20 Zöller montieren mit TÜV Eintrag natürlich. Wurde ihm von der LeasingFirma nicht erlaubt. Ich weiß nicht, ob du das also überhaupt machen darfst.

Seitdem kauft er sich die Wagen lieber. :)

ChriZZ206

kommt drauf an welchen rüffer du dir holst denn es kann sein das der heckschürzenausschnitt vergrössert werden muss und das darfst du doch garnicht bei einem leasing fzg?!

je nach eintragung benötigst du den brief! kleine eintragung: fzg schein
grosse eintragung fzg schein und brief!

206_4_Life

für die abnahme selbst reicht der schein...aber wenn du's eintrage lassen willst brauchste den brief.
aber es reicht doch wenn's abgenommen ist und dann musste halt mit den abnahmezettel rumfahren

@ chrizz

häh?!?große eintragung...kleine eintragung!?!

also bei uns läuft das eigentlich so, dass du für ne eintragung auf jedenfall den brief brauchst

ChriZZ206

206_4_Life schrieb:
@ chrizz

häh?!?große eintragung...kleine eintragung!?!

also bei uns läuft das eigentlich so, dass du für ne eintragung auf jedenfall den brief brauchst!

tja mich fragt der tüv in berlin immer:

grosse eintragung: fzg schein UND brief

ODER

kleine eintragung: nur schein

mir wurde mein rüffer +5db OHNE den brief eingetragen ;)

und an leasingfahrzeugen darfst du keine veränderungen vorhnehmen die man nicht wieder ohne "spuren" zurückbauen kann!

206_4_Life

bei euch trägt der tüv direkt was ein...wie krass ist das denn!

bei uns läuft das ganz anders...du gehst zu tüv,dekra,fsp,gtü etc. und lässt dir das teil abnehmen, dafür brauchste nur den schein...dann bekommste nen abnahmezettel damit darfste rein theoretisch rumfahren bis du dich wieder mit'n papieren beschäftigen musst!
mit den zettel rennste dann samt schein und brief zur zulassungstelle und dir wird'n neuer schein ausgestellt und im alles im brief eingetragen...ist wirklich extrem umständlich...und eigentlich auch abzocke...

KMU

Er hat es in den Brief eingetragen, ist nun auch nicht mehr so, seitdem es die neuen Fahrzeuscheine gibt!

ChriZZ206

KMU schrieb:
Er hat es in den Brief eingetragen, ist nun auch nicht mehr so, seitdem es die neuen Fahrzeuscheine gibt!

genauso ist es ;)

damals hätte der esd im brief gestanden, seitdem ich die neuen EU papiere habe ist das alles anders geregelt und der esd taucht nur noch in meinem fahrzeugschein auf, nicht aber im brief!

ich musste auch zur zulassungsstelle aber nur um den esd in den schein einzutragen!!

Jerry206

Threadstarter
also mein verkaufsfutzi bei peugeot hat zu mir gemeint dass ich alles machen darf nur wenn ich des auto dann wieder zurückgeb dann muss alles wieder im originalzustand sein - ich hab ja sowieso vor des auto dann zu kaufen deswegn will ich den auspuff au jetzt weil in 2 jahren hab ich kein bock mehr drauf :D - aber ich glaub bevor ich den auspuff bestell sollte ich lieber beim tüv nachfragen was die da von mir wollen - aber mit schein müssts doch au reichen - die tragen ja sowieso nix in den brief ein also ist des unnütz

KMU

Hast du das abgesprochen mit deinem Peugeot Fuzzi? Da kann es mächtig Ärger geben, denn du kannst ihn nicht einfach übernehmen. Der wird erst wieder zum Verkauf gestellt und dann kannst du ihn kaufen. Ist so ein komischer börokratischer Akt... War bei meinem Dad auch so... Wie gesagt, seitdem kein Leasing mehr! ;)

Jerry206

Threadstarter
@kmu

also abgesprochen hab ich nix und werde es au net machen - wenn es ihm net passt hat er pech :D - du musst wissen dass zwischen mir und dem händler nicht die beste stimmung herrscht ;)

also bei dem leasingfahrzeug hab ich des vorkaufsrecht - des heisst ich kann entscheiden ob ichs kaufen will oder nicht - und da ichs natürlich kaufen werde braucht des auto auch demnach keine prüfung/bewertung also wertschätzung :D
ich kenn ja meine schlussrate und alles ;)

206_4_Life

weiß net, ob das so einfach geht wie du dir das vorstellst...die deutsche bürokratie ist da manchmal echt....äääähm...naja halt schwierig...bürokratisch...

greetz

ChriZZ206

Jerry206 schrieb:
@kmu

also abgesprochen hab ich nix und werde es au net machen - wenn es ihm net passt hat er pech :D - du musst wissen dass zwischen mir und dem händler nicht die beste stimmung herrscht ;)

also bei dem leasingfahrzeug hab ich des vorkaufsrecht - des heisst ich kann entscheiden ob ichs kaufen will oder nicht - und da ichs natürlich kaufen werde braucht des auto auch demnach keine prüfung/bewertung also wertschätzung :D
ich kenn ja meine schlussrate und alles ;)

naja sowas kann auch mal ins auge gehen gerade wenn zwischen euch ned das beste verhältniss besteht... er sitzt als händler am ende am längerem hebel!

Jerry206

Threadstarter
ChriZZ206 schrieb:
naja sowas kann auch mal ins auge gehen gerade wenn zwischen euch ned das beste verhältniss besteht... er sitzt als händler am ende am längerem hebel!

also ich mein vertrag is vertrag. ich hab des auto ja nur geleast weil ich des vorkaufsrecht für des auto hab - also selbst wenn mein händler des auto behalten will darf ers net :D

des sollte man beim leasing unbedingt klären mit dem vorkaufsrecht -is wichtig ;)

und ich mein ich hab au meine bremssättel blau lackieren lassen - da war er zwar net beeindruckt aber gesagt dagegen hat er nix :D

okay is jetzt nicht vergleichbar aber ich find des kann dem leasinggeber egal sein was der leasingnehmer an seinem auto macht solang er keinen schaden von nimmt

ChriZZ206

Jerry206 schrieb:
ich find des kann dem leasinggeber egal sein was der leasingnehmer an seinem auto macht solang er keinen schaden von nimmt

ebend nicht! serienfahrzeuge lassen sich in fast allen fällen besser verkaufen als tuning autos, ich denke auch daher werden die etwas dagegen haben! deren ziel ist es ja das auto nochmals zu verleasen oder zu verkaufen!

man kann sich ja auch keinen leihwagen bei sixt holen für nen weekend und den halb umbauen, ok ok krasses beispiel :D

Jerry206

Threadstarter
ChriZZ206 schrieb:
man kann sich ja auch keinen leihwagen bei sixt holen für nen weekend und den halb umbauen, ok ok krasses beispiel :D

haha aber ein derb geiles beispiel ;)

ja ich mein da ich des auto kauf sollte des kein problem geben - okay irgendwo versteh ich es scho aber ich werd trotzdem nix mit denen abklären - weiss net zu denen hab ich irgendwie des vertrauen verloren :D

aber was ich machen werde is beim tüv nachfragen wie des da aussieht
wär ja extrem bescheiden wenn ich dazu echt den brief brauch weil dann kann ichs mir abschminken mit dem auspuff :(

außer ich find einen mit abe aber in der vergleichbaren form wie der von rüffer werd ich mit abe bestimmt keinen finden

Jerry206

Threadstarter
ChriZZ206 schrieb:
wenns um reine optik geht findest du sicher welche mit abe!

wenns dir um den rüffer sound geht - NO WAY :D

ja sagmas so rüffer hat mich überzeugt :D
darüber hat man nur gutes gehört
ich denk deren teile haben ne hohe qualität und die findet man selten

da ich nen diesel versprech ich mir nicht die welt beim sound aber optik is einfach hammerz und ein bissle sound is bestimmt au dabei :D

Denyo86

Hallo!
Also ich hatte keine probleme als ich meinen spoiler eintragen lassen habe.
Mein auto ist auch geleast und ich musste nur den fahrzeugschein vorlegen!
Kann auch sein das das so war, weil ich den spoiler bei nem bekannten hab eintragen lassen.
Warum sollte man den Fahrzeugbrief vorlegen müssen? Dem TÜV dürfte das doch garnicht interessieren ob dein auto geleast ist oder nicht... oder liege ich da jetzt falsch?
Kommt ja bestimmt auch darauf an, was für einen leasingvertrag abgeschlossen wurde, oder?

Jerry206

Threadstarter
Denyo86 schrieb:
Hallo!
Also ich hatte keine probleme als ich meinen spoiler eintragen lassen habe.
Mein auto ist auch geleast und ich musste nur den fahrzeugschein vorlegen!
Kann auch sein das das so war, weil ich den spoiler bei nem bekannten hab eintragen lassen.
Warum sollte man den Fahrzeugbrief vorlegen müssen? Dem TÜV dürfte das doch garnicht interessieren ob dein auto geleast ist oder nicht... oder liege ich da jetzt falsch?
Kommt ja bestimmt auch darauf an, was für einen leasingvertrag abgeschlossen wurde, oder?

ja ich denk au dass es den TÜV nicht interessieren soll ob des auto geleast oder sonst was ist aber mein vater hat au gmeint dass er damals als er seinen felgen eintragen wollte, au den brief brauchte - naja ich glaub da kommts au auf TÜV-Mann an :D

eine feste regelung gibts da bestimmt nicht :D

PS: kann mir einer sagen was er eigentlich insgesamt für den Rüffer 2xmal rund links und rechts [659 ,-] bezahlt hat? also inklusive eintragung/befestigung und blenden lackierung

Thema:

TÜV-Eintragung Leasingfahrzeug

TÜV-Eintragung Leasingfahrzeug - Ähnliche Themen

Von Polizei angehalten nun beim TÜV. Leidensweg :(: Hi. Ich wurde Freitag 20.10.06 von der Polizei angehalten und direkt Abgeschleppt. Den Werdegang könnt ihr hier nachlesen. Iss nur Kopiert aus nem...

Sucheingaben

ich möchte mein aoto verkaufen börokratischer weg

,

tüveintragung bei leasingfahrzeugen

,

felgen bei einem leasingfahrzeug eintragen lassen

Oben