tüv-eintragung für federwegsbegrenzer

Diskutiere tüv-eintragung für federwegsbegrenzer im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; hallo, habe auf meinen cordoba 16" felgen draufgezogen. diese setzen nun allerdings bei voller beladung allerdings hin und wieder in den...
K

Kolle

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo,

habe auf meinen cordoba 16" felgen draufgezogen.
diese setzen nun allerdings bei voller beladung allerdings hin und wieder in den radkästen hinten auf.

deshalb möchte ich nun federwegsbegrenzer einbauen und das zu vermeiden. muss ich diese auch eintragen lassen oder reicht da eine abe? bzw. wieviel kostet die eintragung?
bin auch am überlegen ob ich nicht hinten eine spurverbreiterung einsetze, wieviel kostet da die eintragung; was muss ich dabei beachten (mindestabstände rad-kotflügel)?

danke für jede antwort!
 
Weber.Polo

Weber.Polo

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Federwegbegrenzer brauchst du nicht eintragen!
Zu Spurverbreiterung, hast du selber beantwortet und natürlich die Freigängigkeit der Reifen.


Kolle schrieb:
hallo,

habe auf meinen cordoba 16" felgen draufgezogen.
diese setzen nun allerdings bei voller beladung allerdings hin und wieder in den radkästen hinten auf.

deshalb möchte ich nun federwegsbegrenzer einbauen und das zu vermeiden. muss ich diese auch eintragen lassen oder reicht da eine abe? bzw. wieviel kostet die eintragung?
bin auch am überlegen ob ich nicht hinten eine spurverbreiterung einsetze, wieviel kostet da die eintragung; was muss ich dabei beachten (mindestabstände rad-kotflügel)?

danke für jede antwort!
 
Thema:

tüv-eintragung für federwegsbegrenzer

tüv-eintragung für federwegsbegrenzer - Ähnliche Themen

Elektroautos: So gelingt die grüne Verkehrswende: Immer mehr Autofahrer planen den Kauf eines E-Autos. Wir beschreiben, wie sie funktionieren und warum der Umstieg so wichtig ist. Die Klimakrise...
Wieder kein Tüv: Moin zusammen Ich war heute (mal wieder) beim Tüv, wollte meinen Motor, die RadReifen kombi und Fahrwerk etc eintragen lassen (Ist ein...
TÜV-Kosten für eintragen: Hallo, Wenn ich Spurverbreiterung, Alufelgen, tieferlegung und Sportlenkrad eintragen lasse....Kostet mich das dann 160 Euro??? Für...
Felgen eintragen - Österreich: Hi! Da ich gerade ein paar "nette" Erfahrungen in Wien mit der Eintragung von neuen Reifen-/ Felgendimensionen gemacht habe, hab ich mir gedacht...
Problemlösung Reifengröße Spurplatten Fahrwerk etc.: Hi, also ich hab das Problem schon länger aber ejtzt möchte ich mich endlich dranmachen und es lösen: Ich fahre auf meinem Golf 3 ein (laut...

Sucheingaben

federwegsbegrenzer mit abe

,

tüv mit federwegsbegrenzer

,

federwegbegrenzer tüv

,
eintragung mit federwegsbegrenzer
, federwegsbegrenzer nach tüv eintragung ausbauen, federwegsbegrenzer erlaubt, Federwegsbegrenzer mit ABE? , federwegsbegrenzer eintragung
Oben