Tüv durchgefallen... einfach woanders hingehen?

Diskutiere Tüv durchgefallen... einfach woanders hingehen? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, ich war heute beim Tüv und bin durchgefallen. Nun wollte ich fragen ob die Daten dort gespeichert werden was defekt war oder ob ich...
G

Gargoyle1408

Threadstarter
Hallo,

ich war heute beim Tüv und bin durchgefallen. Nun wollte ich fragen ob die Daten dort gespeichert werden was defekt war oder ob ich einfach wo anders hingehen kann und wenn die den Fehler nicht sehen (mein Prüfer war sehr streng) ob das dann durchgeht oder ob die beim eintippen meiner Daten das dann wieder sehen? Sind Tüv Süd und Tüv Nord abhängig voneinander?
Wenn ich das Auto nun verkaufen würde und es dem jenigen der es kauft einfach sag das ich noch keinen Tüv gemacht habe, kann er das dadurch rausfinden, wenn er zum Tüv geht das ich schonmal war?

Fragen über Fragen, aber ich danke für eure Antworten im Vorraus!

Liebe Grüsse

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Jap, kannste schon woanders hingehen doch bedenke das du jedesmal die vollen Gebühren bezahlst.
Haste schon mal die Dekra getestet oder die(den) GTÜ, wenn du nur den normalen Tüv brauchst kannste auch dahin.

Hab ich auch schon gemacht das ich bei 2 Tüv-Einrichtungen war,aber leider hat der eine andere Mängel gefunden als der andere und somit hatte ich nichts gewonnen,lol.

adios

C

ChevChelios

wenn du woanders hingehst...musste aber wieder die 40 Euro latzen...

A

astracar

Chef-Einträger
Tach!

Jaja, der TÜV-Tourismus...

Eigentlich sollten alle die gleichen Sachen finden und gleich bemängeln. Zumindest theoretisch.

Also: Wenn ein Fahrzeug erhebliche Mängel aufweist, dann ist es scheißegal, ob da nur ein Mangel oder 10 aufm Prüfbericht sind. Z.B. Bremse einseitig: Feierabend. Da kannst du zu 20 Stationen gehen, und zahlst jedesmal die volle Gebühr. Und jedesmal Durchgefallen: das tut deinem Geldbeutel und deinem Selbstwertgefühl kräftig weh...glaube es!

TÜV Nord und TÜV Süd gehören zwar nicht zusammen. Aber zu den Features der modernen EDV im Prüfwesen gehört doch so manches...mehr sog i ned ;)
Letztenendes läuft doch alles im KBA zusammen...

Es gibt genug TP´s und Üo´s, da hat der "Kunde" die freie Auswahl.

Preisfrage: warum reparierst du nicht und löhnst 10 €für die Nachprüfung? Was steht denn alles drauf?

Übrigens noch was zu dem "Tipp": "Die anderen testen:"

Mal folgender Fall konstruiert:

Ich bin bei der Dekra ( natürlich nur angenommen!!!). Schmeiß dich durch. Am nächsten Tag bin ich fristlos raus, warum auch immer.
Finde aber sofort Unterschlupf beim TÜV. Du kommst halt 2 Wochen später zum TÜV, weil du bei der Dekra durchgeflogen bist. Tja, was dann: Meinst du, es wird anders ausgehen?

Merke: Es kommt nicht auf die TP/ÜO an, sondern auf den Menschen, der da jobbt!

gby
jl

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Hi,
also ich halte den Tüv-Tourismus für gefährlich. Was bringt´s wenn die Kiste bei nem anderen TÜV durchkommt und dann kracht´s weil irgendwas bricht oder nicht funktioniert?? Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit den Herren vom TÜV, aber wenn´s um die Sicherheit geht bin ich einsichtig. Hab da schon extrem gefährliche Situationen ( z.B. festgebrannte Bremsen auf der Autobahn ! ) als Kfz-Mechaniker erlebt, weil die betreffenden Kunden nach durchgefallener Prüfung bei uns erschienen sind und uns mit ihren Autos zum TÜV geschickt haben in der Hoffnung als Werkstatt würden die uns beim TÜV mehr durchgehen lassen.
Ergo : Reparieren, auch wenn´s im Geldbeutel weh tut.

Thema:

Tüv durchgefallen... einfach woanders hingehen?

Sucheingaben

tüv nachuntersuchung woanders

,

tüv nachprüfung woanders

,

tüv durchgefallen anderer tüv

,
nachuntersuchung tüv woanders
, tüv nachkontrolle woanders, tüv durchgefallen woanders, tüv durchgefallen Nachprüfung woanders, tüv nachprüfung woanders machen, nachprüfung tüv woanders, tüv einfach bekommen, tüv nachuntersuchung auch woanders, tüv einfach, auto beim tüv durchgefallen, tüv nachuntersuchung woanders machen, tüv durchgefallen, tüv durchgefallen dekra, tüv durchgefallen anderes tüv, tüv durchgefallen andere prüfstelle, tüv nachpruefung woanders, http:www.autoextrem.detuev-fragen60970-tuev-durchgefallen-einfach-woanders-hingehen.html#post406890, tüv nord nachuntersuchung woanders, dekra durchgefallen tüv, tüv nachprüfung andere werkstatt, tüv daten gespeichert, auto tüv durchgefallen

Tüv durchgefallen... einfach woanders hingehen? - Ähnliche Themen

• Wohnwagen oder Wohnmobil im Ausland ohne TÜV - Was tun wenn im Ausland der TÜV abläuft?

Wohnwagen oder Wohnmobil im Ausland ohne TÜV - Was tun wenn im Ausland der TÜV abläuft?: Die einen fahren damit nur kurz in Urlaub, andere lassen Wohnmobil oder sogar Wohnwagen auch durchaus auf einem Campingplatz im Ausland stehen...
  • Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?

Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?: Hallo. Ist das im Foto bei der Abnahme ein Problem? Auch wenn jemand mit dem Fahrrad hinten rein rammt, kann man sich daran nicht verletzen. Auch...
  • Tüv durchgefallen - Mängel und Hinweise ? - Nachprüfung

Tüv durchgefallen - Mängel und Hinweise ? - Nachprüfung: Hallo, mein Auto ist leider durch den Tüv gefallen und muss innerhalb eines Monats zur Nachprüfung. Auf dem Prüfbericht der DEKRA ist eine Spalte...
  • Tüv abgelaufen - Tüv durchgefallen - was dann?!

Tüv abgelaufen - Tüv durchgefallen - was dann?!: Tach auch! habe mal eine frage. haben ein auto hier das hat eigentlich tüv bis 10.05. . jetzt wollte ich im dezember noch tüv draufmachen...
  • TÜV Durchgefallen, weiß jemand was des kostet ?

TÜV Durchgefallen, weiß jemand was des kostet ?: Jo Hi, war gerade beim tüv...und was ist durchgefallen...hmpf -Bremswirkung (Betriebsbremse) nicht ausreichend -Bremswirkung (Betriebsbremse) 2...