TÜV da Auto seit 04/2002 abgemeldet

Diskutiere TÜV da Auto seit 04/2002 abgemeldet im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, habe mir einen Golf 2 gti gekauft, dieser ist allerdings seit fast 3 Jahren abgemeldet. habe ihn im moment auf der Bühne, hat ein neues...
Golf edition vr6

Golf edition vr6

Threadstarter
Hallo, habe mir einen Golf 2 gti gekauft, dieser ist allerdings seit fast 3 Jahren abgemeldet.
habe ihn im moment auf der Bühne, hat ein neues fahrwerk drunter, nen Sportauspuff bekommen und derzeit wird der motor neu abgedichtet.

Nun, wie sieht es nun mit TÜV aus? Wo muss ich da dann hin?
Brauche ich eine komplette Neuabnahme?
Wenn ja, wie teuer ist die, was kostet das eintragen vom Fahrwerk und Auspuff?

Ich habe da echt keinen plan von und will mal wissen, wieviel knete ich dem prüfer dann geben darf.

Danke schonmal

G e vr6

T

trulla

oki.. hab wohl quatsch erzählt.. :D

gruss trulla

Zuletzt bearbeitet:
A

astracar

Chef-Einträger
Tach!
@ trulla:Quatsch!
@ Golf edition vr6:
Wenn das Auto länger als 18 Monate stillgelegtz ist, ist die BE erloschen!
Du musst zum TÜV( neue BL Dekra) und eine Abnahme nach § 21 machen lassen( brauchste nen Termin!), dazu kommen noch die Eintragungen hinzu.
Mit dem alten Brief kostet der 21er ca.50-60 €, die AU muss entweder vorher gemacht sein oder bei der Abnahme mitgemacht werden ( ca. 30-45€).
Die Eintragungen kosten normal ca. 30-45€ pro Teil, je nach Aufwand und was du für Gutachten dazu hast!
Dem Prüfer darfst du soviel Knete geben, wie er verlangt! :D
( Mal abgesehen davon, dass der nix davon hat..)
Die Preisschwankungen sind normal, da z.T. auch Regions-/Bundeslandabhängig.
gby
jl

Thema:

TÜV da Auto seit 04/2002 abgemeldet

TÜV da Auto seit 04/2002 abgemeldet - Ähnliche Themen

• Jedes fünfte Auto fällt bei HU des TÜV durch

Jedes fünfte Auto fällt bei HU des TÜV durch: Im TÜV-Report werden alljährlich detaillierte Statistiken zu den vom Unternehmen durchgeführten Hauptuntersuchungen veröffentlicht. Jetzt ist die...
  • TÜV Eintragung mit abgemeldeten Auto

TÜV Eintragung mit abgemeldeten Auto: Ist vlt eine etwas blöde Frage, aber kann man TÜV Eintragungen an einem abgemeldeten Auto durch führen lassen? ?(:rolleyes: Gruß Briefkasten
  • sitze von einem anderen auto, tüv polizei probleme?

sitze von einem anderen auto, tüv polizei probleme?: moin ich möchte von einem anderen modell ,mir die sitze einbauen von der halterung passen sie, da sie geändert wurde gibt sowas ärger? beim tüv...
  • auto mit fast neuem tüv gravierende mängel

auto mit fast neuem tüv gravierende mängel: hi, ich hab mir am montag einen astra f caravan gekauft probefahrt war ok aber leider war es schon sau dunkel bei der besichtigung so hab mir den...
  • Auto aus verschiedenen Teilen zusammengebaut: Probleme beim TÜV?

Auto aus verschiedenen Teilen zusammengebaut: Probleme beim TÜV?: Hallo, ich bin gerade im sinne einen Honda Prelude BB3 zu kaufen, dieser hat Serienmässig einen Motor mit 133PS, jetzt hab ich aber von dem...