Tüv abgelaufen wie lang kann ich noch fahren???

Diskutiere Tüv abgelaufen wie lang kann ich noch fahren??? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo erstma, mein tüv ist abgelaufen wie lang kann ich da jetzt noch fahren??? hab gehört das man durch irgendeinen wisch bis zu 6 monate über...
D

Douni

Threadstarter
Hallo erstma,
mein tüv ist abgelaufen wie lang kann ich da jetzt noch fahren???
hab gehört das man durch irgendeinen wisch bis zu 6 monate über datum fahren kann,
wenn man ein neues auto gekauft bzw bestellt hat.
in meinem fall wären des 3 monate wo ich den tüv überziehn müsste.
danke schon mal im vorraus.

Mfg

Douni

onkel-howdy

onkel-howdy

du kannst solange ohne tüv fahren wie du willst...es kost eben nur immer mehr wenn du erwischt wirst :)

wenn ichs noch richtig ohne zu googeln weiss punktets ab 3 monaten. vorher also "nur" geldstrafe.

D

Douni

Threadstarter
hallo
ich weis auch das ich 1monat ohne probleme fahren kann.
aber es muss irgendwie eine möglich keit über die versicherung geben das ich den tüv ohne probleme über ziehn kann.
dazu muss mein auto nur alle 2 jahre beim tüv (mit nachweis)gewesen sein.
(so wie ich des gehört hab)

Mfg

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Falsch, da gibt es nichts.

Dann müsste die Versicherung per Glaskugel-Ferndiagnose den technischen Zustand des Autos als unbednklich einschätzen und auch für Schäden haften, wenn dem nicht so wäre, eben auch Strafe und Punkte übernehmen.

Das ist alles aus dem Bereich "wäre aber schon, wenn es so wäre" aber nicht aus dem Bereich "ist so".

onkel-howdy

onkel-howdy

diesen einen monat ohne probleme fahren fall ist vielleicht das es bei einem monat drüber bei einer kontrolle nichts kostet bzw man "nur" mündlich verwarnt wird.

andere frage:
wenn das so n trümmer ist der nichtam mehr die tüv prüfung schaft dann würd ich mit dem keinen meter mehr fahren. wenn das auto ohne weiteres tpv bekommt warum fährst net hin? wegen den 75€?

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
onkel-howdy schrieb:
diesen einen monat ohne probleme fahren fall ist vielleicht das es bei einem monat drüber bei einer kontrolle nichts kostet bzw man "nur" mündlich verwarnt wird.
Nicht die "Kleinigkeiten" vergessen, wenn man erwischt wurde, dnn gibt es einen Mängelschein, dann muss man innerhalb sieben Tagen zum TÜV oder den Wagen abmelden.

D

Douni

Threadstarter
onkel-howdy schrieb:

andere frage:
wenn das so n trümmer ist der nichtam mehr die tüv prüfung schaft dann würd ich mit dem keinen meter mehr fahren. wenn das auto ohne weiteres tpv bekommt warum fährst net hin? wegen den 75€?
scho schlimm ist mei auto auch net bei nander es sind hauptsächlich schweisarbeiten und ein radlager is kaput (das geringste übel)
aber das was ich an zeit und geld investieren müsste überschreitet den momentan wert des autos!!!
und beim tüv war ich scho, hab mir ein neues auto bestellt doch des hat 2 bis 3 monate lieferzeit.des is ja genau mei problem muss auf die arbeit kommen.

aber wieso hat dann jemand gesagt das es die möglich keit gibt das wenn ich ein neues bestellt hab das ich meines weiter fahren kann bis es kommt????

mfg

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Douni schrieb:
aber wieso hat dann jemand gesagt das es die möglich keit gibt das wenn ich ein neues bestellt hab das ich meines weiter fahren kann bis es kommt????
Das ist eine der vielen Vorstellungen, die in manchen Autofahrerköpfen rumgeistert und trotzdem nicht stimmt.

Dass nachts oder in Kurven nicht geblitzt werden kann.
Dass man sich bei einem Aufprall mit 30 km/h noch lässig am Lenkrad abstützen kann.
Dass ein Hosenträgergurt so sicher ist, dass man keinen Airbag mehr braucht.
Dass die Verletzungen durch einen Airbag viel schlimmer sind, als der Aufprall ohne.
Dass man mit einer "fetten Grundlage" Alkohol viel besser verträgt und verdaut.

und tausend andere Dinge mehr.

Bestelle Dir doch den Nachfolger vom Ferrarie Enzo, der hat rund 5 Jahre Lieferzeit.

onkel-howdy

onkel-howdy

was glaubst du was es die polizei juckt wann du ein neues auto bekommst...wasn das für ne logik? wenn du fährst und erwischt wirst biste dran. fertig. und wenn das ding löcher hat dann schmeiss ihn weg und fahr 3 monate lang fahhrad oder bus.

streets

streets

Servicereiniger
außerdem hätteste ja auch ne tageszulassung nehmen können oder eins von den fahrzeugen die die aufm hof stehen haben. wärste wahrscheinlich sogar noch billiger gekommen.

A

astracar

Chef-Einträger
Tach!

Ganz so abwegig ist die Sache nicht. Die zuständige Zulassungsbehörde kann (konnte ? ) auf Antrag unter Angabe von Gründen die Fälligkeit der nächsten HU um 3 (???) Monate verlängern. Jedoch hab ich die entsprechende Stelle ( noch?) nicht gefunden.

Ob es das noch gibt, weiß ich gerade nicht, aber es gabs definitiv so.

Kosten tut es ab 3 Monaten drüber, wenn ein Mängelschein ausgestellt wurde, ist nach 7 - 14 Tagen endgültig vorbei.

gby
jl

D

Douni

Threadstarter
streets schrieb:
außerdem hätteste ja auch ne tageszulassung nehmen können oder eins von den fahrzeugen die die aufm hof stehen haben. wärste wahrscheinlich sogar noch billiger gekommen.
ne sicht wirklich habe des neue auto sehr günstig bekommen da ich eine leitende persönlichkeit von der firma kenn
auch egal
muss mal kucken was ich jetzt mach kann ja auch noch mitm motorrad fahren.
aber 1 monat kann ich überziehn ohne geld straffe.

A

astracar

Chef-Einträger
Tach!

Diese Regelung mit Fristverlängerung ist nicht mehr in der StVZO zu finden, folglich gecancelt.

gby
jl

Thema:

Tüv abgelaufen wie lang kann ich noch fahren???

Sucheingaben

wie lange darf man ohne tüv fahren

,

wie lange darf ich ohne tüv fahren

,

wie lange kann man ohne tüv fahren

,
wie lange darf man ohne tüv fahren 2012
, tüv abgelaufen wie lange noch fahren, tüv abgelaufen darf ich noch fahren, wie lange kann ich ohne tüv fahren, wo bekomme ich tüv ohne probleme , wie lange kann man ohne tüv fahren 2012, tüv bekommen ohne probleme, tüv abgelaufen darf man noch fahren, wie lange darf ich ohne tüv fahren 2012, wie lang darf ich ohne tüv fahren, abgelaufener tüv wie lange darf ich noch fahren, tüv abgelaufen wie lange darf man noch fahren, tüv abgelaufen wie lange fahren, tüv ohne probleme, auto tüv abgelaufen wie lange noch fahren, Tüv bekommen ohne, tüv abgelaufen wie lange noch fahren 2012, wie lange darf ich über den tüv fahren, tüv abgelaufen noch fahren, wie lange kann man übern tüv fahren, wie lang darf man ohne tüv noch fahren, wie lange darf man ohne gültigen tüv fahren

Tüv abgelaufen wie lang kann ich noch fahren??? - Ähnliche Themen

• TÜV seit 4 jahren abgelaufen

TÜV seit 4 jahren abgelaufen: Ich fahre gemütlich auf der autobahn plötzlich fährt ein blauer vectra mit ungewöhnlich hellem blinker vor mich und dann kam die nachricht...
  • Anmeldung 125er Roller--> TÜV/AU fast 2 Jahre abgelaufen

Anmeldung 125er Roller--> TÜV/AU fast 2 Jahre abgelaufen: Hallo, ich habe einen 125er Roller den ich vor etwa 2,5 Jahren abgemeldet habe, nun möchte ich wieder damit fahren und wollte fragen was alles zu...
  • Winterauto TÜV abgelaufen

Winterauto TÜV abgelaufen: Hallo, kurze Frage: Bei meinem Winterauto ist im Juli der TÜV abgelaufen, zum 01.11. darf ich ihn allerdings wieder fahren. Gilt dies jetzt als...
  • Fahrt zum TÜV straffrei bei 1 Jahr TÜV abgelaufen?

Fahrt zum TÜV straffrei bei 1 Jahr TÜV abgelaufen?: Hallo Gemeinde. Habe da mal ne Frage zur Fahrt zum TÜV. Folgende Situation: Mein Auto stand die letzten 16 Monate in der Garage, wegen diversen...
  • Strafzettel wegen abgelaufenem TÜV

Strafzettel wegen abgelaufenem TÜV: Hallo, folgendes: Vor kurzem habe ich falsch geparkt und ein Knöllchen bekommen, dummerweise war auch der TÜV abgelaufen, so dass ich hierfür...