türverkleidungen "einfärben"

Diskutiere türverkleidungen "einfärben" im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; hallo, da die tüverkleidungen von meinem polo ziemlich schrecklich aussehen (total bunt gemustert), möchte ich diese schwarz färben... dafür...
atze peng

atze peng

Threadstarter
hallo,

da die tüverkleidungen von meinem polo ziemlich schrecklich aussehen (total bunt gemustert), möchte ich diese schwarz färben...

dafür habe ich dieses textil-spray von MHW gefunden...

hat jemand damit erfahrungen gemacht und kann es empfehlen oder ist davon eher abzuraten?

vielleicht hat ja noch jemand andere ideen und vorschläge!

mfg

S

Schimboone

Also wenn Du es wirklich ordentlich haben willst,solltest Du das Teil neu beziehen,soviel soll dieses Spray nicht taugen (kenne das nur vom Höhrsagen) !

atze peng

atze peng

Threadstarter
hmm, ist es schwer das neu zu beziehen?? und was nimmt man da am besten für stoff?

S

Sandra

da musst du halt noch überlegen wie du es haben willst... wenn du es ganz ordentlich haben willst gehste zum Sattler mit den Türen und lässt es dir mit dem Leder beziehen wie der Rest deines Autos auch ist... ist natürlich ein wenig teurer sieht aber schick aus... genaue preise weiß ich auch nicht.
Ist besonders praktisch auch, wenn du Lautsprecher in die tür einbaust willst.

atze peng

atze peng

Threadstarter
da ich das auto eh nur höchstens ein jahr lang fahren werde, reicht es mir, wenn es aus stoff ist....das auto ist eh nich so der kracher :rolleyes: ...naja, dann werd ich mich mal nach stoff umsehen und die dann beziehen....

S

Silver

So schwer ist das ganze nicht. Bin nämlich gerade in diesem Moment selbst dabei. Weiß zwar nicht was für einen Polo du hast, aber ich machs grad bei meinem 86c. Ich hab's nie vorher gemacht, kann dir deswegen nur sagen, wie ich das jetzt mache.

Erstmal natürlich die Verkleidungen ab. Dann nimmste die Kunststofffächer ab und reißt das alte Material runter. Dann brauchste Sprühkleber und nen Heißluftfön (ob n normaler reicht weiß ich net). Am besten fängste auf einer Seite an n Stück einzusprühen und legst dann den Stoff glatt auf und streichst ihn dann Stück für Stück an die Pappe. Mit dem Fön kannste den Stoff etwas elastischer machen und den Kleber trocknen, so kriegste den Stoff besser angepasst. Wenn du fertig bist schneidest du den Stoff so ab, dass er etwas übersteht. Dann umlegen und auf der Rückseite wieder festkleben.

Bei mir siehts super aus :)

atze peng

atze peng

Threadstarter
danke für deine "bastel-anleitung" :))

hab auch n 86c.....

was für nen stoff hast du genommen und wie teuer war er in etwa?

S

Silver

Um ehrlich zu sein war mir einfach nur langweilig und das war ne spontane Idee :D
Also hab ich mir einfach ne alte Überwurfdecke genommen. Sieht n bisschen aus wie Filz.
Aber wenn du losgehst und Stoff kaufst, guck dass du einen nimmst, der wenigstens ein bisschen dehnbar ist. Das macht die Sache einfacher. Ach, und mit dem Kleber vorsicht. Nicht zuviel nehmen, sonst nässt das durch und gibt sehr hässliche Flecken. Ist mir leider auch passiert. Bei mir ist's nur nicht so tragisch, weil's dunkelblau ist. Es reicht wirklich wenn du einmal drübersprühst.

S

Sandra

Na, dann von mir ein viel Spaß beim Basteln und mach mal ein paar vorher nachher Bilder und stell sie hier rein.

I

InFoRmAnT

Hi, und wie mache ich das bei Sitzen von einem ej9???

S

Silver

Also Türverkleidungen ist ja kein Problem. Da braucht's nur etwas Geschick. Aber Sitze selbst beziehen... dafür sollte man schon Näher/in gelernt haben. Mal angenommen, du bekommst das mehr oder weniger selbst hin - ob man das Ergebnis zeigen kann?

Also Sitze würde ich in jedem Fall machen lassen. Das ist schon etwas mehr Arbeit.

Gies

Gies

Ich würde auch sagen, schaff sie lieber zu nem Sattler.
Is zwar teurer als selber machen, aber dafür auch richtig ordentlich.

I

InFoRmAnT

Hi,

ne, dann kauf ich mir doch lieber ein paar schöne Bezüge :D

A

AstraGirl18

und wie färb ich die Decke?
Würd gerne von mein Astra den Dach blau färben.Da er 1. Grau hässlig ist. und sehr viele Flecken hat.Hab die Decke jetzt abgemacht aber weiss nicht wie ich sie färben kann.BITTE HILFT MIR

N

nullhorn

also leute ich sach euch, nehmt auf keinen fall dieses spray - egal welches gibts versch. firmen die sowas herstellen, ich hab versucht meine muster aus der türverkleidung raus zu sprühen und alles was ich geschafft habe ist, dass das schwarz schwärzer geworden ist und die bunten musterungen etwas dünkler, also kein wirklicher erfolg für den preis. kann mir vorstellen, dass man für 25 - 50 € schon schönen stoff bekommt. Dann ist nur noch geschicklichkeit gefragt!

SO
LONG
FLO

Thema:

türverkleidungen "einfärben"

türverkleidungen "einfärben" - Ähnliche Themen

• Velsatis 2.2 DCI 2002 Türverkleidung hinten links

Velsatis 2.2 DCI 2002 Türverkleidung hinten links: Scheibe des Fensters hinten links fällt herunter. Irgendetwas ist gebrochen. Der Motor läuft , wie zu hören ist. Wie entferne ich die...
  • Türverkleidungen

Türverkleidungen: Hey ho! Ich melde mich auch mal wieder.....also das mit der Dieselpumpe ist zusammen mit der Dekra geprüft worden und es handelte sich lediglich...
  • Türverkleidung abbauen Opel Corsa Bauj. 2008

Türverkleidung abbauen Opel Corsa Bauj. 2008: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen Opel Corsa Bj. 08, bei dem sich höchstwahrscheinlich das Seil für die Türöffnung ausgehängt hat. Ich möchte...
  • Türverkleidung ausbauen

Türverkleidung ausbauen: Wie kann ich die Türverkleidung beim Jazz II vorne rechts ausbauen? Den Handgriff habe ich ab, wie geht es weiter? Muss den Spiegel erneuern. Danke!