Türverkleidung wie abnehmen???

Diskutiere Türverkleidung wie abnehmen??? im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo Leute, kann mir jemand sagen wie ich die Türverkleidung von meinem Astra f GSI abnehmen kann, ohne dass ich da was dran kaputtmache? Bin...
S

Skippy

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wie ich die Türverkleidung von meinem Astra f GSI abnehmen kann, ohne dass ich da was dran kaputtmache?

Bin für Hilfe sehr dankbar.
Skippy
 
Phry

Phry

Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erfurt
Ich galub das hatten wir schonmal, aber egal:
1. Du drehst alle schrauben heraus(unter dem fensterheberschalter ist auch noch eine)
Insgesamt 7 oder so

2. Fensterkurbel wenn vorhanden abnehmen (wenn du eine hast: frag dann nochmal, wie man die abmachen muss)

3. Der rest ist ein wenig Gewalt und etwas glück. Du reißt die Verkleidung einfach mit nem Ruck herunter (pass dabei auf die Türpinne/Fensterheberschalter auf) .

Es können dabei so Plastik-Befestigungsstifte abbrechen, das ist aber nicht zu ändern. Die Verkleidung hält auch wenn da einer weniger ist. Wenn net, bekommst du die bei der freundlichen gm-werkstatt um die ecke^^
 
P

pl1zahd

Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi leude!

Also ich will mir bei meinem Astra F-CC meine Alarmanlage + ZV (mit Fernbedienung) einbauen! Dazu muss ich aber die Türverkleidungen rausbauen! Ich hab es letze woche (als ich die Winterreifen drauf gemacht hatte) mal versucht das ganze abzumachen... Alle schrauben waren raus... Dann kam die Fensterkurbel... Ich habe das ding ned abbekommen... Ich habe so ein Buch "So wirds gemacht" für meinen Astra... Nur die Benutzen so ein spezielles Werkzeug das man beim Opelhändler kaufen soll... (Wenn ich das für jedes Werkzeug in dem Buch machen muss dann is das eben bissl arg... weil dann kann ichs auch inner werkstatt runter machen lassen...)

Jetzt is für mich die Frage:

Wie bekomme ich die Fensterkurbel ab ohne was kaputt zu machen...
Ach ja... worauf muss ich dann noch achten wenn ich die Kurbel runter habe und die Türverkleidung abmachen will? Muss ich die in eine bestimmte Richtung abziehen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

cYa pl1zahd
 
Phry

Phry

Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erfurt
Die ist mit nem kleinen Omega-Förmigen Ring befestigt, das ist ziemliche Fummel-Arbeit. Ich bekomm das immer mit nem kleinen selbstgebstelten Drahtstück hin. Hab dir ma was gemalt, hoffe du blickst da durch:

kurbel.png
 
S

Skippy

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Super Danke Dir für die schnelle Antwort....werd mich dann mal dran versuchen. :D

Skippy
 
NeoHakke

NeoHakke

Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Stand hier schon ein paarmal im Forum und bei mir ging es auch super:

Ein Geschirrhandtuch nehmen und zwischen Kurbelende und Tür klemmem, dann mit Kraft kurbeln, müsste nach ner halben Umdrehung mit etwas Kraft ab sein! Feste am Tuch ziehen. Wäre oben in Richtung des roten Pfeils!
 
retter

retter

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
für die Variante der elektr. FH und elektr. Spiegel.
Unter welchen Knopf sitzt nun die zu entfernende Schraube? FH oder Spiegel
 
astra_driver

astra_driver

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
1.253
Punkte Reaktionen
1
Ort
54329 Konz
Die sitzt meine ich unter der Spiegelsteuerung...

Die Türpappen sind alle nur geklippst... also wenn alle Schrauben los sind, dann einfach kräftig dran ziehen. Aber Vorsicht: Spiegeldreieck vorher abnehmen [ist auch nur geklippst]!!!

Gruß, astra_driver
 
retter

retter

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
da komme ich doch gleich noch einmal zurück. Danke!
 
Thema:

Türverkleidung wie abnehmen???

Türverkleidung wie abnehmen??? - Ähnliche Themen

Umpinplan 1.8t auf Golf 4 Cabrio: Hallo alle Miteinander. Ich brauche eure Hilfe. Ich hab mich im Netz schon durchgelesen aber nichts passendes gefunden. Hier erstmal paar Daten...
Quadski für eine TV-Produktion gesucht!: Hallo. Wer kann mir helfen? Ich suche einen Quadski für eine Amazon Prime Sendung. Brauche den für einen Promi und auch nur für einen Tag. Bin um...
Service Heft/ Wartunsplan Toyota Verso S verloren: Guten Tag Gemeinde 🙂 einen Gruß an alle. Ich suche eure Unterstützung und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe ein Toyota Verso S F.-Id.Nr...
206+ Problem: Hallo liebe Community. Mein kleiner Peugeot 206+ bereitet mir aktuell einige Sorgen 😤 Nach ca 15-20 Minuten Fahrt steigt die Temperatur über 90...
12V Auto-Sirene in Opel Astra G einbauen: Hallo zusammen, manch einer von euch wird mich bestimmt für mein Vorhaben verfluchen und dafür das ich mich hilfesuchend auch noch an dieses Forum...

Sucheingaben

opel corsa c türverkleidung abbauen

,

türverkleidung ausbauen opel astra g

,

türverkleidung vom opel astra f cc

,
opel corsa c türverkleidung abnehmen
, türverkleidung ausbauen opel corsa c, opel corsa c türverkleidung ausbauen, tuerverkleidund opel Astra 2005, wie bekomme ich die türverkleidung beim opel astra cabrio 1 8 l bj 2003, opel astra gtc 2005 türverkleidung demontieren, türverkleidung opel Astra 2005, opel astra 2003 türverkleidung abnehme, opel corsa c türverkleidung untercdem fenstervlösen, opel astra cabrio innenverkleidung 2oo5, opel astra gtc2005 forum, opel corsa c türverkleidung kurbel ausbau, astra mit fernbedienung türverkleidung ausbauen, tuch fensterkurbel focus, opel astra gtc 2005 türverkleidung abbauen, befestigungsclips türverkleidung opel corsa c, astra g türverkleidung von werkstatt ausbauen laasen, türverkleidung beim opel astra g ausbauen, opel astra 1996 forum türverkleidung abmachen, demontage türverkleidung opel astra g, so wirds gemacht buch opel astra türinnenverkleidung abbauen, wie bekomme ich die türverkleidung beim opel astra f ab
Oben