Türverkleidung überziehen??

Diskutiere Türverkleidung überziehen?? im Seat Ibiza Forum im Bereich Seat; Haaaallo!!! Ich hab mal eine Frage: Und zwar würd ich gern bei meinem Ibiza 6k die Türverkleidungen und auch hinten die Verkleidungen überziehen...
  • Türverkleidung überziehen?? Beitrag #1
A

Anilinweib

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Haaaallo!!!

Ich hab mal eine Frage: Und zwar würd ich gern bei meinem Ibiza 6k die Türverkleidungen und auch hinten die Verkleidungen überziehen. Denn leider ist da ein ziemlich hässlicher bunter Stoff drauf und ich finde das zerstört irgendwie das Gesamtbild :D
Jaaaa, jetzt würd ich gern mal wissen, ob irgendjemand von euch das schon mal gemacht hat. Dass das eine ziemliche Arbeit wird, ist mir schon klar, aber es würde mich auch mal interessieren, ob man die Teile mit dem Stoff einzeln rausnehmen kann, also vielleicht dass sie irgendwo hinten festgemacht sind. Und überhaupt, wer das schon mal gemacht hat oder Ideen dazu hat: Her damit! :D

Viiieeelen Dank!!!
 
  • Türverkleidung überziehen?? Beitrag #2
P

PuntoELX75

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ja hab das selbe vor, aber welcher Stoff ist dazu am besten? Meiner is grau und dann auch noch verdreckt, schaut so scheiße aus! Soll ich da irgendeinen Kleber nehmen oder Tackern?
 
  • Türverkleidung überziehen?? Beitrag #3
B

berti20

Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Habe mal gelesen, das der Stoffteil mit dem Rest verklebt ist.

Desweiteren wuerde ich Spruehkleber benutzen, allerdings nicht den von Uhu, der haelt nicht so gut.
Beide Seiten damit einspruehen, etwas warten und dann von einer Seite zur anderen beziehen.

anschliessend wieder mit dem Rest der Verkleidung verkleben.
Fertig.
 
  • Türverkleidung überziehen?? Beitrag #4
V

Vento_Racing440

Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
ich hab das komplett schon gemacht ... also der stoff ist mit der türpappe verklebt & ja zusammengepresst ... also du bekommst den nur raus wenn du den an den kanten wegschneidest ... und ziehmlich an der scheiße reißen tust ... is echt für die ewigkeit ^^ ... aber wenn du da so wie ich kunstleder rein klebt ( Mit Speziellen Stoff und kunstleder kleber sonst hälts nicht ... und wenn doch spätestens zum nächsten sommer wenn in der karre 50 grad is gehts ab ^^ ) und nachher die kante am ende mit ner Roten zierleiste aus stoff absetzt siehts verdammt geil aus ... aber das ganze nimmt schon so gut n tag in anspruch für alle seiten
 
  • Türverkleidung überziehen?? Beitrag #5
²

²Hot²Handle

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
53894 Mechernich
Hi...Habe bei meinem Ibiza 6K auch die Türverkleidungen, Handbremse und Schaltsack geändert..Habe weisses Echtleder genommen!!! Aber, wenn Ihr das verkleben wollt, dann lieber keinen Sprühkleber nehmen, sondern wie mein Vörgänger schon sagte, nehmt richtigen Kleber der zum verkleben von Leder, Stoff etc. geeignet ist... Uhu ist hierbei nicht immer die beste Wahl. Und achtet darauf, das der Kleber möglichst farblos ist....
 
  • Türverkleidung überziehen?? Beitrag #6
dalucker

dalucker

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0
also... ich sag mal so:

ihr braucht Lederkleber, KEINEN Sprühkleber, der haftet nicht so wie ein lederkleber.
Dann braucht ihr gutes Kunstleder oder ähnliches. gutes Kunstleder heißt pro 1m² ab 15€ aufwährts. wenn ihr rundungen drinn habt, braucht ihr einen heißluftföhn. Der Kleber wird meistens auf beiden Flächen drauf gemacht. Und mann gib ihm eine entlüftungszeit von 30min. danach wird er mit sehr viel drück behandelt. also druckvoll aufkleben.

wenn einer fragen hat. soll sich bei mir melden, bin gerne für fragen offen. mein vater is Lederer... ;)

MFG DaLucker
 
  • Türverkleidung überziehen?? Beitrag #7
Benno`-

Benno`-

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
kann jemand der so was schon gemacht hat evtl mal fotos davon reinstellen? wäre nett danke im vorraus!
 
Thema:

Türverkleidung überziehen??

Türverkleidung überziehen?? - Ähnliche Themen

Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Innenausbau Fiat Punto SX: Hallo! :) Ich werde am Montag dann endlich den Vertrag unterzeichnen und mein erstes, eigenes Auto entgegen nehmen! Vollkommen selbst finanziert...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Innenraum wird nicht warm -- Astra H: Hallo Forum, ich hab schon herzlich viele Themen im Forum durchstöbert, aber irgendwie trifft alles nicht so recht mein Problem: Bei meinem...
Türverkleidungen: Hallo liebes Pug-Volk :-) Ich weiß nicht, ob Ihr mich nun lünscht, aber ich habe dank der SuFu nichts passendes gefunden. Daher eröffne ich es...
Sucheingaben

ibiza 6k cockpit verkleidung ausbauen

,

seat ibiza 6k spiegelschalter

,

türverkleidungen beziehen seat ibiza 6k

,
ibiza stoff von türverkleidung lösen
, Türverkleidung seat ibiza 6k stoff neu beziehen, seat ibiza 6k türverkleidung leder, seat ibiza türverkleidung mit stoff, seat ibiza auto tür neu bezihen, seat ibiza 6k fensterheber ausbauen, seat ibiza turverkleidung leder, seat ibiza 6k türverkleidung abbauen, türverkleidung seat ibiza 6k, türverkleidung ausbauen seat ibiza 6k, seat ibiza 6k2 boxen ausbauen, seat ibiza 6k türverkleidung , seat ibiza 6k türverkleidung entfernen, türverkleidungen leder beziehen seat ibiza 6k, wer überzieht autotürverkleidung leder, seat ibiza türverkleidung stoff, Seat ibiza türverkleidung beziehen, ibiza 6k türverkleidung demontieren, seat ibiza tür stoff beziehen, innenverkleidung stoff im auto überziehen, seat ibiza 6k innenverkleidung tür neu beziehen, seat ibiza häßlicher stoff an türverkleidung
Oben