Türverkleidung mit Kunstleder beziehen

Diskutiere Türverkleidung mit Kunstleder beziehen im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Will demnächst mal meine Türverkleidung und hinten mit Leder beziehen. Und hab da mal ein paar Fragen: -was für Kunstleder? -wie geh ich schritt...
F

fiat_bravo80

Threadstarter
Will demnächst mal meine Türverkleidung und hinten mit Leder beziehen.
Und hab da mal ein paar Fragen:

-was für Kunstleder?
-wie geh ich schritt für schritt vor?
-was für Kleber?
-wo krieg ichs am billigsten her?

Wär nett wenn ihr mir antwortet ? ?(

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

hi
antworten ja
detailiert nein
benutz die suche
nimm aber nur LEDER als stichwort nicht kunstleder.

NFS

NFS

Versuchs ma in einer Sattlerei, da solltest du Antworten auf deine Fragen finden.

mfg

NFS

F

fiat_bravo80

Threadstarter
Danke für eure Antworten :D

TTobse

TTobse

Also Suchfunktion ist sehr gut nochmal dazu schauen...

un sonst auf deine Fragen zurück zukommen...:

-was für Kunstleder?
also ich kenn da keine Große Unterschiede...

mal in Kurzform....
erst Türverkleidungabnehmen
des Stoffstück musst du mit Gewalt raus machen
kannst den Stoff runter machen oder auch drauf lassen
Sprühkleber drauf
mit Kunstleder drüber spannen un fest tackern

-was für Kleber?
ich empfehl dir nimm sprühkleber oder es gibt noch extra Kunstlederkleber ist aber teuer

Kunstleder holst dir in einem großen Stoffhandel
Sprühkleber bekommst im Baumarkt
Kunstlederkleber gibs auch im Stoffhandel

Ist halt mal kurz zusammengefasst vielleicht konnt ich dir bissl helfen ;)

rEi

rEi

Ich hab für mein Alcantara Styropor kleber ausm Baumarkt genommen. hält ziemlich gut und wenn der kleber warm ist beim auftragen ist er auch sehr gut schmierbar

F

Freagger

wollt ihr das leder an der verkleidung fest tackern die is doch nicht dick genug

hutzelputzel

hutzelputzel

Kleben, wie dein Vorredner schon gesagt hat.
Welchen Kleber man nimmst bleibt einem selbst überlassen.. er muss nur hochtemperaturfest und für leder/kunstleder geeignet sein.

L

Lawu

Bin auch grad am Beziehen von den Verkleidungen.
Hab Hinten schon fertig (Leider keine Bilder - mach ich dann von vorn mal.

Ich will dir aber die Suche ersparen.

Also ich hab ca. ne Woche im Internet gesucht wie und womit.

1. http://www.motor-talk.de/t769200/f21/s/thread.html - schau hier mal nach

2. Mit dem Heißluftfön warmmachen und raushebeln

3. den Stoff kannste als Polster drunter lassen (geht wirklich gut)

4. Nimm keinen Sprühkleber, sondern PATTEX CLASSIC, da der bis 110°C hitzefest ist
klebt wie die Pest. 650g - 11,99€ bei OBI - brauchst ca 1,5 Dosen

5. Nimm nicht zu dickes Kunstleder - max. 1,2mm - bei ebay mal Kunstleder suchen, alle Farben

6. Den Kleber beidseitig also auf den Stoff und auf das Leder aufbringen, 15 Minuten warten und dann mit ner Rolle von der Mitte an (tiefste Stelle) nach aussen massieren (leicht um Faltenschlag zu vermeiden)

7. Der Einbau ist schwieriger und geht am besten mit Schrauben. Hat mir glaub ich Bravissimo auch schon empfohlen. Hinten gings gut und vorn mal sehen.

Also dann viel Spaß beim basteln und schau unbedingt in den o.g. Link - die haben das auch wunderbar erklärt.

MfG Lawu

bravooo

bravooo

hat wer ne ahnung wie ich am besten die türverkleidung abbekomme ohne was zu zerstören?

noch zu was anderem: welche größe haben die boxen vorne in der türverkleidung??

M

myblack

TTobse schrieb:
Also Suchfunktion ist sehr gut nochmal dazu schauen...

un sonst auf deine Fragen zurück zukommen...:

-was für Kunstleder?
also ich kenn da keine Große Unterschiede...

mal in Kurzform....
erst Türverkleidungabnehmen
des Stoffstück musst du mit Gewalt raus machen
kannst den Stoff runter machen oder auch drauf lassen
Sprühkleber drauf
mit Kunstleder drüber spannen un fest tackern

-was für Kleber?
ich empfehl dir nimm sprühkleber oder es gibt noch extra Kunstlederkleber ist aber teuer

Kunstleder holst dir in einem großen Stoffhandel
Sprühkleber bekommst im Baumarkt
Kunstlederkleber gibs auch im Stoffhandel

Ist halt mal kurz zusammengefasst vielleicht konnt ich dir bissl helfen ;)
hallo zusammen
hab das auch versucht aber bei mir hält das nicht vorallem wenn du viel vertiefungen hast wir es sehr schwer.

B

Brava_reiter

Dies habe ich auch noch vor, kann mir mal jemand sagen wie die größen sind, die ich an der vorder tür und hintere verkleidung brauche Höhe x Breite (Fiat Bravo) ?
Diese links habe ich wo man Kunstleder herbekommt: www.rcssysteme.de und www.creativproduktshop.de ist das leder bei denen ok, hat da jemand erfahrung?

Thema:

Türverkleidung mit Kunstleder beziehen

Türverkleidung mit Kunstleder beziehen - Ähnliche Themen

• Türverkleidung mit Kunstleder beziehen, aber WIE?

Türverkleidung mit Kunstleder beziehen, aber WIE?: Hoi zusammen. Würde gerne mal - wie oben schon erwähnt - meine Türverkleidung, sowie Handschuhfach-Deckel und Fondverkleidungen mit Kunstleder...
  • Türverkleidungen mit Kunstleder bezogen... [mit Bildern]

Türverkleidungen mit Kunstleder bezogen... [mit Bildern]: Türverkleidungen mit Kunstleder bezogen... [Bilder geupdated] Ich wollte euch mal ein paar Bilder von den überarbeiteten Türverkleidungen an...
  • Türverkleidung mit Kunstleder überziehen.

Türverkleidung mit Kunstleder überziehen.: Hi, nachdem ich mein Motorrad zu Schrott gefahren habe meld ich mich nun wieder hier im Forum :) (aber das ist nebensächlich) Ich hab mir...
  • Velsatis 2.2 DCI 2002 Türverkleidung hinten links

Velsatis 2.2 DCI 2002 Türverkleidung hinten links: Scheibe des Fensters hinten links fällt herunter. Irgendetwas ist gebrochen. Der Motor läuft , wie zu hören ist. Wie entferne ich die...