türverkleidung laguna1

Diskutiere türverkleidung laguna1 im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; ja hallo bin neu hier wollt nur mal fragen wie ich die türverkleidung hinten und vorne abkriege,hinten habe ich überhaupt keine schrauben gefunden...
W

will1234

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4
ja hallo bin neu hier wollt nur mal fragen wie ich die türverkleidung hinten und vorne abkriege,hinten habe ich überhaupt keine schrauben gefunden für die verkleidung,naja ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und dann hab ich noch eine frage die aber damit garnichts zutuhen hat und zwar habe ich hinten am laguna federn habe nämlich keine gefunden und wie lege ich den tiefer zwecks drehstäbe.danke schonmal im voraus
 
Boguslaw

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Moin!
Die hintere türverkleidung ist (fast) nur gesteckt. Die Fensterkurbel kannst du einfach abziehen (wenn du überhaupt eine hast).
Die einzige Schraube befindet sich in der Griffmulde unter einem Kunststoffpropfen.
Wenn die weg ist kann man die Griffmulde rausnehmen.
Beim Aushebeln der Türverkleidung hat es sich bewährt einen recht breiten, flachen Schraubenzieher zu nehmen und einen nicht zu dicken Lappen drumwickeln (nicht zu dick) um den Lack an der Tür nicht zu zerkratzen.
Einfach unter die Verkleidung stecken und zur seite schieben, biss du eine von den Klammern erwischst. Dann etwas drehen und hebeln und sie müsste sich lösen.
Knackt zwar etwas ist aber nicht weiter schlimm. Wenn alle Klammern lose sind kannst du die Verkleidung oben am Fenster ausfaken.
Es könnte sein, dass die Verkleidung mit dieser zähen dichtmassen direkt an der Tüe angeklebt ist (bin mir aber nicht mehr sicher, ob das beim Laguna der Fall war).

Bei der hinteren Aufhängung handelt es sichum Drehstäbe, die parallel zur Hinterachse verlaufen. irgendwo hier habe ich gelesen, dass man das bei Renault einstellen lassen kann.
 
W

will1234

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4
echt danke hatt fast geklappt jetzt hab ich nur noch ein problem wie krieg ich die türpins ab.
 
Boguslaw

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Oh, da hab ich doch glatt etwas vergessen.
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern. Es waren schon zuviele Autos. Kann es sein, dass da (im Pin) irgendwo so ein kleines rechteckiges loch drin ist? Könnte sein, dass man da einen kleinen Schraubenzieher reinstecken muss um das ding ab zu bekommen.
Es könnte aber auch sein, dass man die Türverkleindung lossmachen muss und etwas nach unten zu schieben, damit der Pin etwas rauskommt und gedreht werden kann.
Vielleicht ist das Loch ach an der Rückseite.
Viel Erfolg!
 
W

will1234

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4
hatt alles geklappt wie du es gesagt hast.jetzt habe ich endlich ein gefunden der plan hatt von laguna,da muß ich dich nochmal kurz nerven und zwar habe ich noch 2 fragen erstens was für reifen bekomme ich beim laguna max.drauf (zwecks breite) ohne das ich die radkästen ziehen muß und zweitens wie kriege ich die hinteren türgriffe ab,vorne geht es da kommt man an die schrauben drann,wenn man die verkleidung abnimmt aber hinten.danke schonmal im voraus
 
Boguslaw

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Hi, bei den Türgriffen kann ich dir leider nicht helfen. Da war ich noch nicht bei.
Ich habe bei mir 205 auf 16 Zoll. Ich müsste allerdings morgen nachschauen, welche Einpresstiefe ich habe. Ein Reifen an der Hinterachse schleift ab und zu am Radlauf, komischerweise immer nur auf einer Seite. ich hab die innere Kante selbst etwas umgebogen und jetzt geht es besser.
Bei den orginal 16er Alus (6 Speichen) passen die 205 ohne bördeln.
Mit etwas Bördeln passen da auch 215.
 
Thema:

türverkleidung laguna1

Sucheingaben

renault laguna 1 türverkleidung abbauen

,

renault laguna b56 türverkleidung abnehmen

,

renault laguna türverkleidung abbauen

,
renault laguna grandtour türverkleidung ausbauen
, renault laguna türverkleidung ausbauen, türverkleidung renault laguna ausbauen, renault laguna 1 türverkleidung ausbauen, Renault.Laguna.2.rechte.turverkleidung.apbauen.wie., renault laguna türverkleidung abnehmen, türverkleidung ausbauen renault laguna, renault laguna 2 türverkleidung ausbauen, türverkleidung ausbauen renault laguna 2, türverkleidung renault laguna, laguna türverkleidung ausbauen, renault laguna 1 lautsprecher ausbauen, http:www.autoextrem.derenault-laguna-laguna231728-tuerverkleidung-laguna1.html, renault laguna 1 türverkleidung, wie entfernt man die türverkleidung vom renault laguna 2, türverkleidung renault laguna grandtour 1, wie löse ich die türverkleidung renault laguna, laguna fensterkurbel abbauen, renault laguna hintere türverkleidung abbauen, türverkleidung laguna 1 ausbauen, laguna 1 fensterkurbel, renault laguna lautsprecher ausbauen

türverkleidung laguna1 - Ähnliche Themen

  • Velsatis 2.2 DCI 2002 Türverkleidung hinten links

    Velsatis 2.2 DCI 2002 Türverkleidung hinten links: Scheibe des Fensters hinten links fällt herunter. Irgendetwas ist gebrochen. Der Motor läuft , wie zu hören ist. Wie entferne ich die...
  • Türverkleidungen

    Türverkleidungen: Hey ho! Ich melde mich auch mal wieder.....also das mit der Dieselpumpe ist zusammen mit der Dekra geprüft worden und es handelte sich lediglich...
  • Türverkleidung abbauen Opel Corsa Bauj. 2008

    Türverkleidung abbauen Opel Corsa Bauj. 2008: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen Opel Corsa Bj. 08, bei dem sich höchstwahrscheinlich das Seil für die Türöffnung ausgehängt hat. Ich möchte...
  • Türverkleidung ausbauen

    Türverkleidung ausbauen: Wie kann ich die Türverkleidung beim Jazz II vorne rechts ausbauen? Den Handgriff habe ich ab, wie geht es weiter? Muss den Spiegel erneuern. Danke!
  • Abbauen der Türverkleidung gescheitert Micra k11

    Abbauen der Türverkleidung gescheitert Micra k11: Hallo Leute, habe ein micra k11 bj. ca. 1990. Problem ist Frau hat vor 3 Tagen (minus 8 C) elektrisches Fenster runtergefahren, dann knackte es...
  • Ähnliche Themen

    • Velsatis 2.2 DCI 2002 Türverkleidung hinten links

      Velsatis 2.2 DCI 2002 Türverkleidung hinten links: Scheibe des Fensters hinten links fällt herunter. Irgendetwas ist gebrochen. Der Motor läuft , wie zu hören ist. Wie entferne ich die...
    • Türverkleidungen

      Türverkleidungen: Hey ho! Ich melde mich auch mal wieder.....also das mit der Dieselpumpe ist zusammen mit der Dekra geprüft worden und es handelte sich lediglich...
    • Türverkleidung abbauen Opel Corsa Bauj. 2008

      Türverkleidung abbauen Opel Corsa Bauj. 2008: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen Opel Corsa Bj. 08, bei dem sich höchstwahrscheinlich das Seil für die Türöffnung ausgehängt hat. Ich möchte...
    • Türverkleidung ausbauen

      Türverkleidung ausbauen: Wie kann ich die Türverkleidung beim Jazz II vorne rechts ausbauen? Den Handgriff habe ich ab, wie geht es weiter? Muss den Spiegel erneuern. Danke!
    • Abbauen der Türverkleidung gescheitert Micra k11

      Abbauen der Türverkleidung gescheitert Micra k11: Hallo Leute, habe ein micra k11 bj. ca. 1990. Problem ist Frau hat vor 3 Tagen (minus 8 C) elektrisches Fenster runtergefahren, dann knackte es...
    Top