Türverkleidung abbauen wie ????????

Diskutiere Türverkleidung abbauen wie ???????? im Opel Zafira Forum im Bereich Opel; Hallo an alle, kann mir vielleicht jemand helfen und mir mal erklären wie man bei einem Zafira A Bj.2000 die Türverkleidung hinten links abbekommt...
  • Türverkleidung abbauen wie ???????? Beitrag #1
M

MR.Zafira

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
kann mir vielleicht jemand helfen und mir mal erklären wie man bei einem Zafira A Bj.2000 die Türverkleidung hinten links abbekommt ohne da was großes zu beschädigen .
Grund ist das mir jetzt beim letzten starken Frost etwas an der führung die die Tür aufhällt was kaputt gegangen ist und ich versuchen will es zu reparieren .
Jedesmal wenn ich jetzt die Tür aufmache und wieder schliesse knackt es ganz laut und ich kann sehen wie die Führung richtig hängen bleibt und denn rüber springt .
Ich vermute mal das da was gebrochen ist aber dafür müsste ich da mal reinschauen , wenn möglich halt ohne Werkstatt .
Ich bedanke mich schonmal im vorraus über die Hilfe von euch .
Danke und Gruß
MR.Zafira

• Türverkleidung abbauen wie ???????? Beitrag #2
O

Omega_B_2.0_16V

Punkte Reaktionen
0
Guck erst mal nach ob nicht vielleicht nur die Schrauben lose sind, da kommt man von aussen ran.

• Türverkleidung abbauen wie ???????? Beitrag #3
M

MR.Zafira

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
das war das erste was ich gemacht habe ,aber daran liegt es nicht sonst würde ich hier nicht schreiben .Das hätte ich auch noch alleine hinbekommen :]

• Türverkleidung abbauen wie ???????? Beitrag #4
O

Omega_B_2.0_16V

Punkte Reaktionen
0
Um die Verkleidung abzubauen:
In der Griffmulde ist ein Gummistopfen den raus und daunter die Schraube raus, dann die Griffmulde mit einem Plastikkeil raushebeln.
Dahinter sind dann wieder zwei Schrauben.
Blende Hochtönergitter beim Türöffner, die längliche Blende mit den runden Enden und der kleinen Vertiefung und wenn vorhanden den Fensterheberschalter mit einem kleinen Schraubendreher oder Plastikkeil auscllipsen, dahinter die Schrauben auch raus.
Wenn vorhanden Fensterkurbel demontieren, um zu erfahren wie das geht "Suche" benutzen.
Dann die Schrauben an der Unterseite der Türverkleidung ausbauen.
Und dann kann man die Verkleidung nach oben hin abziehen, sitzt aber ziemlich stramm auf der Blechkante, da dann eventuell mit einem Schraubendreher vorsichtig hochhebeln.
Dann den Bowdenzug vom Türöffner hinten ablösen, sollte ersichtlich sein wie das geht wenn man es vor Augen hat.
Und um dann die Türbremse rauszukriegen muß der Lautsprecher raus, von da kommt man am besten an.

So das müßte dafür reichen viel Spaß.

• Türverkleidung abbauen wie ???????? Beitrag #5
M

MR.Zafira

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Omega_B_2.0_16V,
ok ich werd mich denn mal am wochenende daran versuchen .Ich danke Dir für deine ausführliche beschreibung und denke das ich das auch ohne probleme hinbekommen werde.
Falls wir uns nicht mehr lesen sollten wünsche ich Dir ein guten rutsch ins neue Jahr.
Gruß MR.Zafira

Thema:

Türverkleidung abbauen wie ????????

Türverkleidung abbauen wie ???????? - Ähnliche Themen

Türverkleidung abbauen: hi! ich hab mal wieder ein kleines problem...und zwar: ich muss die türverkleidung meines astra g´s abbauen allerdings krieg ich das nicht hin...
Sucheingaben

opel zafira türverkleidung hinten ausbauen

,

zafira a türverkleidung hinten ausbauen

,

opel zafira a türverkleidung hinten ausbauen

,
zafira türverkleidung hinten ausbauen
, opel zafira b türverkleidung hinten ausbauen, opel zafira türverkleidung hinten abbauen, opel zafira hintere türverkleidung ausbauen, zafira b türverkleidung hinten ausbauen, opel zafira a türverkleidung hinten abbauen, opel zafira fensterkurbel ausbauen, türverkleidung opel zafira ausbauen, zafira a türverkleidung hinten abbauen, opel zafira türverkleidung ausbauen, türverkleidung zafira hinten ausbauen, opel zafira a türverkleidung abbauen, türverkleidung zafira a hinten, zafira a hintere türverkleidung ausbauen, zafira türverkleidung hinten abbauen, zafira a türverkleidung ausbauen, türverkleidung ausbauen opel zafira, türverkleidung opel zafira, zafira hintere türverkleidung ausbauen, opel zafira b türverkleidung ausbauen, opel zafira a hintere Türverkleidung ausbauen, zafira türverkleidung ausbauen
Oben