Türverkleidung abbauen wie ????????

Diskutiere Türverkleidung abbauen wie ???????? im Opel Zafira Forum im Bereich Opel; Hallo an alle, kann mir vielleicht jemand helfen und mir mal erklären wie man bei einem Zafira A Bj.2000 die Türverkleidung hinten links abbekommt...
M

MR.Zafira

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
16
Hallo an alle,
kann mir vielleicht jemand helfen und mir mal erklären wie man bei einem Zafira A Bj.2000 die Türverkleidung hinten links abbekommt ohne da was großes zu beschädigen .
Grund ist das mir jetzt beim letzten starken Frost etwas an der führung die die Tür aufhällt was kaputt gegangen ist und ich versuchen will es zu reparieren .
Jedesmal wenn ich jetzt die Tür aufmache und wieder schliesse knackt es ganz laut und ich kann sehen wie die Führung richtig hängen bleibt und denn rüber springt .
Ich vermute mal das da was gebrochen ist aber dafür müsste ich da mal reinschauen , wenn möglich halt ohne Werkstatt .
Ich bedanke mich schonmal im vorraus über die Hilfe von euch .
Danke und Gruß
MR.Zafira
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Guck erst mal nach ob nicht vielleicht nur die Schrauben lose sind, da kommt man von aussen ran.
 
M

MR.Zafira

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
16
das war das erste was ich gemacht habe ,aber daran liegt es nicht sonst würde ich hier nicht schreiben .Das hätte ich auch noch alleine hinbekommen :]
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Um die Verkleidung abzubauen:
In der Griffmulde ist ein Gummistopfen den raus und daunter die Schraube raus, dann die Griffmulde mit einem Plastikkeil raushebeln.
Dahinter sind dann wieder zwei Schrauben.
Blende Hochtönergitter beim Türöffner, die längliche Blende mit den runden Enden und der kleinen Vertiefung und wenn vorhanden den Fensterheberschalter mit einem kleinen Schraubendreher oder Plastikkeil auscllipsen, dahinter die Schrauben auch raus.
Wenn vorhanden Fensterkurbel demontieren, um zu erfahren wie das geht "Suche" benutzen.
Dann die Schrauben an der Unterseite der Türverkleidung ausbauen.
Und dann kann man die Verkleidung nach oben hin abziehen, sitzt aber ziemlich stramm auf der Blechkante, da dann eventuell mit einem Schraubendreher vorsichtig hochhebeln.
Dann den Bowdenzug vom Türöffner hinten ablösen, sollte ersichtlich sein wie das geht wenn man es vor Augen hat.
Und um dann die Türbremse rauszukriegen muß der Lautsprecher raus, von da kommt man am besten an.

So das müßte dafür reichen viel Spaß.
 
M

MR.Zafira

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
16
Hi Omega_B_2.0_16V,
ok ich werd mich denn mal am wochenende daran versuchen .Ich danke Dir für deine ausführliche beschreibung und denke das ich das auch ohne probleme hinbekommen werde.
Falls wir uns nicht mehr lesen sollten wünsche ich Dir ein guten rutsch ins neue Jahr.
Gruß MR.Zafira
 
Thema:

Türverkleidung abbauen wie ????????

Türverkleidung abbauen wie ???????? - Ähnliche Themen

  • Türverkleidung abbauen Opel Corsa Bauj. 2008

    Türverkleidung abbauen Opel Corsa Bauj. 2008: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen Opel Corsa Bj. 08, bei dem sich höchstwahrscheinlich das Seil für die Türöffnung ausgehängt hat. Ich möchte...
  • Abbauen der Türverkleidung gescheitert Micra k11

    Abbauen der Türverkleidung gescheitert Micra k11: Hallo Leute, habe ein micra k11 bj. ca. 1990. Problem ist Frau hat vor 3 Tagen (minus 8 C) elektrisches Fenster runtergefahren, dann knackte es...
  • Golf plus Türverkleidungen vorne abbauen. Wie?

    Golf plus Türverkleidungen vorne abbauen. Wie?: Hey leute... wollte gerne ein paar neue LS in meinen Golf Plus einbauen und frage mich nur nioch wie man die Verkleidung demontiert. wäre super...
  • Türverkleidung Polo FUN abbauen?

    Türverkleidung Polo FUN abbauen?: Aloha Wie bekomm ich die Türverkleidung der hinteren Türen im Polo ab? Es ist ein FUN, EZ 3/05. Die zwei Schrauben unter der Plaste am Türgriff...
  • Ähnliche Themen
  • Türverkleidung abbauen Opel Corsa Bauj. 2008

    Türverkleidung abbauen Opel Corsa Bauj. 2008: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen Opel Corsa Bj. 08, bei dem sich höchstwahrscheinlich das Seil für die Türöffnung ausgehängt hat. Ich möchte...
  • Abbauen der Türverkleidung gescheitert Micra k11

    Abbauen der Türverkleidung gescheitert Micra k11: Hallo Leute, habe ein micra k11 bj. ca. 1990. Problem ist Frau hat vor 3 Tagen (minus 8 C) elektrisches Fenster runtergefahren, dann knackte es...
  • Golf plus Türverkleidungen vorne abbauen. Wie?

    Golf plus Türverkleidungen vorne abbauen. Wie?: Hey leute... wollte gerne ein paar neue LS in meinen Golf Plus einbauen und frage mich nur nioch wie man die Verkleidung demontiert. wäre super...
  • Türverkleidung Polo FUN abbauen?

    Türverkleidung Polo FUN abbauen?: Aloha Wie bekomm ich die Türverkleidung der hinteren Türen im Polo ab? Es ist ein FUN, EZ 3/05. Die zwei Schrauben unter der Plaste am Türgriff...
  • Sucheingaben

    opel zafira türverkleidung hinten ausbauen

    ,

    zafira a türverkleidung hinten ausbauen

    ,

    opel zafira a türverkleidung hinten ausbauen

    ,
    zafira türverkleidung hinten ausbauen
    , opel zafira b türverkleidung hinten ausbauen, opel zafira türverkleidung hinten abbauen, opel zafira hintere türverkleidung ausbauen, zafira b türverkleidung hinten ausbauen, opel zafira a türverkleidung hinten abbauen, opel zafira fensterkurbel ausbauen, türverkleidung opel zafira ausbauen, zafira a türverkleidung hinten abbauen, opel zafira türverkleidung ausbauen, türverkleidung zafira hinten ausbauen, opel zafira a türverkleidung abbauen, türverkleidung zafira a hinten, zafira a hintere türverkleidung ausbauen, türverkleidung ausbauen opel zafira, türverkleidung opel zafira, zafira türverkleidung hinten abbauen, zafira hintere türverkleidung ausbauen, zafira a türverkleidung ausbauen, opel zafira b türverkleidung ausbauen, türverkleidung hinten opel zafira ausbauen, zafira türverkleidung ausbauen
    Oben