Türverkleidung abbauen Opel Corsa Bauj. 2008

Diskutiere Türverkleidung abbauen Opel Corsa Bauj. 2008 im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo zusammen, meine Mutter hat einen Opel Corsa Bj. 08, bei dem sich höchstwahrscheinlich das Seil für die Türöffnung ausgehängt hat. Ich möchte...
  • Türverkleidung abbauen Opel Corsa Bauj. 2008 Beitrag #1
J

JosieLi182

Guest
Hallo zusammen,
meine Mutter hat einen Opel Corsa Bj. 08, bei dem sich höchstwahrscheinlich das Seil für die Türöffnung ausgehängt hat. Ich möchte die Türverkleidung abbauen und suche auf diesem Weg einen Menschen, der das schon einmal gemacht hat oder weiss, wo ich eine Anleitung hierfür finde.
Bevor sich jetzt wieder die ganzen Prolos melden, die meinen eine Frau könnte sowas nicht... Ich habe schon sehr viele Dinge an meinen Autos selbst gemacht, also ich kann das. Bräuchte nur einen kleinen Leitfaden ;-)...
Weiß einer, wo ich so was finden kann?
Ich denke (so rein logisch), dass ich mir die Plastikclips von der Türverkleidung schon mal vorher bei Opel holen sollte, denn bei einem anderen Auto habe ich es mal gemacht und da waren nach dem herunternehmen alle gebrochen. Also... wie sieht es aus?
Danke schon mal im Voraus.
 
  • Türverkleidung abbauen Opel Corsa Bauj. 2008 Beitrag #2
N

nochn16v

:-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Punkte Reaktionen
79
Ort
Kreis Kleve
E-Fenster oder Kurbel??

Richtig, die Clips gehen sehr oft kaputt, also sind Neue die beste Alternative.

Sollte eigentlich genau so gehen wie bei allen Autos mit früherem Bj. Clipse ab, wenn Kurbel den Splint raus und die ganzen "Anbauteile" sprich Türgriff, Lautsprecher etc.

Dann vorsichtig aufziehen, vermutlich immer noch eine Folie dahinter? Die auch vorsichtig versuchen zu lösen, was meist nicht geht :D

Jetzt dürfte dein Problem zu sehen sein, wenn es das war??


viel Erfolg :)
 
Thema:

Türverkleidung abbauen Opel Corsa Bauj. 2008

Türverkleidung abbauen Opel Corsa Bauj. 2008 - Ähnliche Themen

Opel Corsa B - BJ 99 Tacho von Firma Jaeger, möchte aber trotzdem Plasmatachoscheiben: Hallo, diese Thema gabs bestimmt schon ziechmal, konnte es allerdings nicht finden. Ich habe vor ein paar Wochen mein erstes Auto erhalten. Ein...
Mehrere Fragen zu meinen Corsa: Hallo,ich habe gleich mehrere fragen. Ich fange einfach mla an.Die suchfunktion hat mir schon einigemale sehr geholfen.Doch nun brauche ich eure...
1.4er Maschine auf 3 Zylindern (Ruckeln/schlechte Gasannahme) - und die Lösung: Moin moin. Ich wollte mal die Geschehnisse der letzten 2 Tage Revue passieren lassen. Vielleicht hilft es auch dem ein oder anderen. Also: Das...
Opel Corsa B - 5 Türig (mehrere Fragen Audio, Innenausbau): Hallo, ich habe einen Opel Corsa B - 5 Türig 173.000.00 km runter, 60 PS (3zyl) 1.4 L. Vorweg, ich bin ein absoluter "AnfängerTuner" und wollte...
div. Corsa C Teile: Als da wären: - Rücklichter Valeo (ohne Leuchtmittel & so...nur diese Schalen) auch einzeln - die Plaste Blinkerteile - Scheinwerfer Valeo...
Sucheingaben

corsa b türverkleidung abbauen

,

corsa b türverkleidung ausbauen anleitung

,

opel corsa d türverkleidung abnehmen

,
corsa e türverkleidung ausbauen
, opel corsa c türverkleidung abbauen, opel corsa d 2008 3 Türer Türverkleidung abbauen
Oben