Türsender

Diskutiere Türsender im Hyundai Trajet Forum im Bereich Hyundai; Hallo Ich habe nun ein Problem mit dem Türsender. Von heute auf morgen geht nichts mehr. Die Batterie ist in Ordnung und die Leuchtdiode blinkt...

watzata

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
249
Ort
49477 Ibbenbüren
Hallo
Ich habe nun ein Problem mit dem Türsender.
Von heute auf morgen geht nichts mehr. Die Batterie ist in Ordnung und die Leuchtdiode blinkt, aber es passiert nichts.
Komme gerade vom Händler, der kann mit dem Auslesegerät auch keine Verbindung aufnehmen.
Also neu bestellen?
Hat einer eine Lösung
 

Mc Dealer

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
71
Sender fernbedienung

Ersatzschlüssel (Sender) versuchen.

Fehlerspeicher auslesen ergab kein Erfolg?

Seltsam.

Neu Reseten, Bordspannung Batterie abklemmen etc.
Der freundliche müßste aber wissen wie es geht. Was ist das für ein Händler??

Wie alt ist das Fahrzeug? Wie alt die Batterie im Schlüssel? Die Leuchtdiode hat nicht zu sagen, sie leuchtet auch wenn die Batterie fast am ende ist.

Gruß
 

balu123

Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
37
Ab und zu macht mein Sender auch mal diesen Ärger.

Anfangs dachte ich die Batterie wäre leer und wechselte schon mal nach 6 Wochen.

Einfach den Sender öffnen und die Kontaktplättchen etwas zurechtbiegen und Sender wieder verschließen,das funktionierte immer, zwar manchmal erst beim 2. Male.
(Zumindest bei meinem 2000..er Baujahr)

Seitdem funktioniert eine Batterie länger als 1 Jahr.
 

watzata

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
249
Ort
49477 Ibbenbüren
Ich habe alles überprüft, da ist nichts zu sehen, Batterien untereinander gewechselt, nichts.
Habe vom Hyundai Service langsam die voll
 

Iceman71

Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
142
Ort
91315 Höchstadt
Hallo zusammen, ;(

ich fahre meinen Jet seit 2001 und habe immernoch die ersten Batterien
im Sender. Es gibt zwar Tage da muß ich schon 2-3 mal drücken bis
was passiert, aber das macht er schon lange. Ich glaube nicht das das an den Batterien liegt. :P
 

topolino

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
228
Ort
Säuliamt
Hallo Iceman71

Bis du sicher, dass das die 1. Batterien in deinem Sender sind? Mein Jet war neulich im zarten Alter von ½ Jahr in seinem 1. Service. Auf der (sonst vergleichsweise moderaten, siehe unten) Rechnung stand u.a. drauf, dass die Batterie der Fernbedienung gewechselt worden sei.

Die Mercedes-Niederlassungen, deren Kunde ich bis zum Trajet-Kauf war, haben das übrigens nie fertiggebracht. Dort habe ich die Batterien selbst gewechselt.

Gruss topolino
 

Iceman71

Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
142
Ort
91315 Höchstadt
Servus Topolino,

bin mir sicher. Habe das Fahrzeug (Erstzulassung Mai 01) seit November 01. Hatte damals ca. 6000km auf dem Tacho. Die Batterie der Fernbedienung ist seit dem noch nicht gewechselt worden. Habe am 16.01. meine 60tausender Inspektion. Kann euch ja auf dem laufendem halten, ob sie da gewechselt wird und was noch so anliegt.

Gruß Iceman71
 

watzata

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
249
Ort
49477 Ibbenbüren
Ich habe nochmals alles überprüft, aber funktioniert nur ein Sender, meiner nicht.
Ich habe aber die Batterei noch nicht im fahrzeug abgeklemmt.
da muss es doch irgendein Trick geben, die Dinger sind nicht billig
 

watzata

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
249
Ort
49477 Ibbenbüren
Thema hat sich erübrigt.
Da der Sender erst im Juli 2005 gekauft wurde, hat mein Händler ihn getauscht auf Garantie
 

trajet-hippie

Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
222
Ort
85757 Karlsfeld
 

Trajetfahrer NRW

Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
7
Sender defekt?

Zum Thema Türsender kann ich folgendes beisteuern. Ich habe zwei Sender. Einer funktioniert gut. Der zweite öffnet aber schließt das Fahrzeug nicht ab. Ich bin der Sache auf den Grund gegangen und habe entdeckt dass einer der kleinen Schaltmechanismen defekt ist. Zu erkennen daran, dass er nicht mehr in die Ausgangsposition zurückschnappt, bzw. gar nicht mehr schaltet. Dieser kleine Schalter kann ausgetauscht werden. Auf der Platine steht der Hersteller: OMRON sowie OKA-NO6R. Jetzt braucht man nur noch eine Adresse, um den Schalter bestellen zu können und eine ruhige Hand (zur Not auch eine fremde) zum löten.
Gruß Trajetfahrer NRW
 

watzata

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
249
Ort
49477 Ibbenbüren
Bei meinem Sender gingen beide Funktionen nicht, obwohl man die Frequenz messen konnte.
Ich weiss aber nicht, wie die Kodierung übertragen wird
 

Slash

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
158
Ort
53844 Troisdorf
Mein Senf dazu:

1. Die Sender haben Wechselcode-Technologie. Das bedeutet, dass wenn man den Sender oft genug hintereinander drückt ohne dass das Fahrzeug die Möglichkeit zu empfangen, funktioniert der Sender nicht mehr und muss neu angelernt werden. Dieses Phänomen hat man häufiger bei Leuten die Ihren Schlüsselbund den Kinderchen zum Spielen in die Hand drücken.

2. Es gibt leider häufig Interferenzen (richtig geschrieben??) die eine klare Identifikation des Senders verhindern. Das Fahrzeug öffnet dann ums verrecken nicht. Da gehts dann nur noch mit dem Schlüssel. Diese Störungen sind häufig lokal sehr begrenzt. Ich bekomme von Kunden mitgeteilt, dass an dem-und-dem Parkplatz die Fernbedienung nie funktioniert. Das ist kein Fehler des Autos. Irgendjemand verursacht einfach zu viel "Funkmüll". Ggf. muss man einfach mal eine Meldung machen, dass die Post mal eine Messung durchführt und den Übertäter "ruhigstellt".

Einen wirklich defekten Sender hatte ich bisher noch gar nicht (ausser Bruch) ;)

Gruß "/"
 
Thema:

Türsender

Türsender - Ähnliche Themen

Peugeot 206: Hallo liebe Leute, ich bin Besitzerin eines Peugeot 206 1,4 ... Baujahr 2005 Und seit längerem habe ich ein Problem mit meinem Black-beauty...
Lichtmaschinenregler Megane II cc 1,9 dci: Hallo, bei meinem Megane lädt leider die Batterie nicht mehr. Die Batteriewarnung wird angezeigt, geht wieder weg, kommt wieder etc.. Vermute...
Pit bike 125ccm springt nicht an: Hallo, vlt kann mir von euch einer helfen! Ich habe mir ein pit bike gekauft. Habe die lichtmaschine, vergaser, Zündkerze, Zündspule neu gemacht...
Zentralverriegelung: Moin! Ich habe einen 2007er Chevrolet Kalos bei dem mir die Zentralverriegelung seit einiger Zeit und gerade jetzt in den Wintermonaten massive...
Kangoo startet nicht, WFS aber wohl deaktiviert....?: Hallo Leute, jetzt haben wir seit kurzem den kleinen knuffigen Kangoo und nun zickt er auf einmal rum... Mein Frau wollte heute morgen...

Sucheingaben

omron oka-no6r

,

oka-no6r

,

omron oka no6r

,
pmron oka-n06r
, hyundai funkschlussel no6r, hyundai funkschlussel no6r oka, hyundai omron 200r, OKA NO6R, omron oka-n06r, türsender
Oben