Türschloss Problem.

Diskutiere Türschloss Problem. im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Nabend Leute! (Fiesta GFJ, '94, 3 Türer, 1.1l) Seit ein paar Tagen hab ich ein Problem mit den Türschlössern. Bei der Ar...kälte gehen die...
H

Hombre

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Nabend Leute!

(Fiesta GFJ, '94, 3 Türer, 1.1l)

Seit ein paar Tagen hab ich ein Problem mit den Türschlössern. Bei der Ar...kälte gehen
die Dinger ja schonmal schwerer von der Mechanik her als normal.
Die Beifahrertüre geht noch auf, läuft aber sehr schwer.
Die Fahrertüre bekomme ich im Moment gar nicht mehr auf. Wenn ich den Schlüssel
drehe komme ich bis zu einem gewissen Punkt und dann hab ich einen richtigen Widerstand. Von innen bekomme ich sie noch auf, wenn ich etwas am Hebel rumspiele
und gegen die Tür drücke.

Also eingefroren kann da eigentlich nix sein. Der Wagen steht die Nacht über in der
Tiefgarage. Und unter null hats grade ja auch nicht...
Oder hab ich einfach nur Pech und das Ding ist einfach jetzt verreckt? Irgendwelche Tipps?

Danke schonmal.
-Hombre
 
C

Chris_Style

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das selbe Problem auch nur das es bei mir auf der Beifahrerseite ist ... Also ich habe herrausgefunden das man nur ganz kräftig unterhalb des Schloßes hauen muss ist zwar völlig unprfesionel und auch bestimmt auf dauer nicht gut aber es geht :D
Aber im besten fall da das ja auf dauer wie gesagt bestimmt nicht gut ist in ne Werkstatt fahren oder auf bessere antworten warten ....

Lg
Chris
 
C

Cardriver

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
75417 Mühlacker
Ja ja die Schlösser!

Tip, mach die Türverkleidung runter und sprüh mal rostlöser/kontaktspray auf die Schlossmechanik, danach bissel sauber machen und dann mit schmiere einsrühen.... meine flutschen ohne ende! Könnt man jetzt sogar mit nur 1 finger aufmachen/umdrehen....
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Punkte Reaktionen
2
mit der zeit hilfts net mehr...musste ein Türschloss vom Schrott holen (KEINEN Schliesszylinder (das, wo man den Schlüssel reinsteckt nicht)) 15 Euro, Einbau total simpel...
 
Thema:

Türschloss Problem.

Türschloss Problem. - Ähnliche Themen

Bekomme fahrertür nicht aufgeschlossen!!!!!!: Hi leute, habe seit kurzem das Problem , dass ich meine Fahrertüre nicht mehr aufgeschlossen bekomme. Fing erst langsam an dass der schlüssel...
Zentralverriegelung/Türkontakt spinnt: Hi, erstmal hallo an alle :) Ich hab vor ca. 1 Monat den Peugeot 206 BJ 11/2000 von meiner Schwester "geerbt" und hab schon ein paar Tipps hier im...
Türen sehr schwer...: Hallo Leute, ich habe ein kleines "Problem". Und zwar mit meinen Türen. Nun, von meiner Beifahrertüre bin ich es gewohnt dass diese schwer auf-...
Hilfe, Problem mit dem Türschloss (Verriegelungshebel): Hallo an alle! Hab seit einigen Wochen ein Problem mit dem Türschloss auf der Fahrerseite, erst dachte ich, das die Mechanik durch den Frost...
Problem: Doppelschließ-Anlage: Ich habe da ein etwas merkwürdiges Problem mit meiner Türschließeinrichtung (Doppelschließanlage, also beim ersten Drücken des "Öffnen"-Knopfes...

Sucheingaben

ford fiesta : eingefrorene türschlösser

,

ford fiesta türschloss bei kälte

,

fiesta schloss eingefroren

,
fiwsta schloss eingefroren
, fiesta schloss kälte
Oben