Türschloss Problem.

Diskutiere Türschloss Problem. im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Nabend Leute! (Fiesta GFJ, '94, 3 Türer, 1.1l) Seit ein paar Tagen hab ich ein Problem mit den Türschlössern. Bei der Ar...kälte gehen die...
H

Hombre

Threadstarter
Nabend Leute!

(Fiesta GFJ, '94, 3 Türer, 1.1l)

Seit ein paar Tagen hab ich ein Problem mit den Türschlössern. Bei der Ar...kälte gehen
die Dinger ja schonmal schwerer von der Mechanik her als normal.
Die Beifahrertüre geht noch auf, läuft aber sehr schwer.
Die Fahrertüre bekomme ich im Moment gar nicht mehr auf. Wenn ich den Schlüssel
drehe komme ich bis zu einem gewissen Punkt und dann hab ich einen richtigen Widerstand. Von innen bekomme ich sie noch auf, wenn ich etwas am Hebel rumspiele
und gegen die Tür drücke.

Also eingefroren kann da eigentlich nix sein. Der Wagen steht die Nacht über in der
Tiefgarage. Und unter null hats grade ja auch nicht...
Oder hab ich einfach nur Pech und das Ding ist einfach jetzt verreckt? Irgendwelche Tipps?

Danke schonmal.
-Hombre

C

Chris_Style

Ich habe das selbe Problem auch nur das es bei mir auf der Beifahrerseite ist ... Also ich habe herrausgefunden das man nur ganz kräftig unterhalb des Schloßes hauen muss ist zwar völlig unprfesionel und auch bestimmt auf dauer nicht gut aber es geht :D
Aber im besten fall da das ja auf dauer wie gesagt bestimmt nicht gut ist in ne Werkstatt fahren oder auf bessere antworten warten ....

Lg
Chris

C

Cardriver

Ja ja die Schlösser!

Tip, mach die Türverkleidung runter und sprüh mal rostlöser/kontaktspray auf die Schlossmechanik, danach bissel sauber machen und dann mit schmiere einsrühen.... meine flutschen ohne ende! Könnt man jetzt sogar mit nur 1 finger aufmachen/umdrehen....

C

ChevChelios

mit der zeit hilfts net mehr...musste ein Türschloss vom Schrott holen (KEINEN Schliesszylinder (das, wo man den Schlüssel reinsteckt nicht)) 15 Euro, Einbau total simpel...

Thema:

Türschloss Problem.

Türschloss Problem. - Ähnliche Themen

• Problem: Türschloss - Schutzplättchen

Problem: Türschloss - Schutzplättchen: Hallo zusammen! Ich hab mal eine zeimlich detaillierte Frage, aber vielleicht hatte ja schon jemand mal dieses Problem: Normalerweise...
  • problem mit türschloss

problem mit türschloss: seit heute kann ich mein auto auf der fahrerseite nicht mehr aufschließen.bisher hat es immer geklappt und auf einmal lässt er sich nur noch...
  • Hilfe, Problem mit dem Türschloss (Verriegelungshebel)

Hilfe, Problem mit dem Türschloss (Verriegelungshebel): Hallo an alle! Hab seit einigen Wochen ein Problem mit dem Türschloss auf der Fahrerseite, erst dachte ich, das die Mechanik durch den Frost...
  • Türschloß Großes Problem

Türschloß Großes Problem: Hallo, habe bei meinem Fiesta IV Bj 96 1,25 Zetec 16V folgendes Problem mit dem Türschloß. Zuerst ging die Tür weder von innen noch von außen...