Türschloß Großes Problem

Diskutiere Türschloß Großes Problem im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo, habe bei meinem Fiesta IV Bj 96 1,25 Zetec 16V folgendes Problem mit dem Türschloß. Zuerst ging die Tür weder von innen noch von außen...
C

Chris31283

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
5
Hallo,

habe bei meinem Fiesta IV Bj 96 1,25 Zetec 16V folgendes Problem mit dem Türschloß. Zuerst ging die Tür weder von innen noch von außen auf. Nach ein wenig drücken und ziehen an der Tür, ging die Tür dann wieder für etwa 2 mal normal auf und zu. Jetzt ist aber das Problem, dass ich die Tür von innen aufbekomme und von außen nicht mehr. Wenn ich den Schlüssel ins Schloß stecke und drehe, dann läßt sich der Schlüssel nicht soweit drehen, dass das Schloß öffen würde.
Was könnte kaputt sein?
Habe die Türverkleidung schon ab, aber weiß nicht weiter, da sich über dem Türschloß son schwarzer angeklebter Kasten befindet und ich nicht weiß wie ich den im guten abbekomme und dann auch wieder dran. Was kann ich tun, damit ich wieder normal einsteigen kann.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Christian
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
also an dem kasten hängt die fensterheberführung, also fenster oben lassen, dann schlitzschraubenzieher holen und dichtung zerstören, kasten abziehen, vorher aber noch 2 schrauben lösen, und du kannst an den schliesszylinder...denke aber eher das es am schloss liegt...
 
S

sab2005

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1
Hi!

Habe dasselbe Problem gehabt (Ford Fiesta Bj. 94). Aus lauter Verzweiflung hatte ich schon das Schloß ausgebaut. Als ich da nichts gefunden habe, bin ich mal auf die Idee gekommen es einfach mal mit dem Ersatzschlüssel zu probieren (meiner war schon recht abgenutzt) und siehe da: alle Schlösser lassen sich wieder ohne Probleme öffnen. Hätte mir die Arbeit sparen können. Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß Sab
 
A

AndyAuer

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
1
Habe auch das Problem, habe auch auch schon alle anderen Schlüssel ausprobiert.

Liegt wahrscheinlich doch am Schloss.

Hat jemand noch einen Tip
 
SuddenDeath

SuddenDeath

Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
86
Ort
Castrop-Rauxel
Hatte mal ein ähnliches Problem. Wollte meine Sporttasche im Kofferraum verstauen, Kofferraum lies sich auch öffnen nur konnte ich den Schlüssel nicht mehr aus dem Schloss ziehen. Hab dann die Klappe wieder geschlossen und es dann versucht, half aber auch nix. Hab dann bei geöffneter Haube nen Schluck Öl ins Schloss gegeben. Obs gut für das Schloss war weiß ich nicht aber hinterher konnte ich den Schlüssel wieder abziehen udn seit dem keine Probleme mehr. Vielleicht hilft dir sone simple Idee auch weiter.
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.289
Ort
Am grossen Wasser
Wie abgenutzt sind deine Schlüssel ? Kann man noch die Codierung des Schlüssels erkennen , oder gleicht er mehr nem Stück rundem Eisen ?
Erst mal nen besseren Schlüssel versuchen , wenn das ncht hilft Schließzylinder ausbauen , und mit dem möglichst besten Schlüssel zu Ford gehen und den Schließzylinder reparieren lassen und gleich nen neuen Schlüssel dazu . Alle anderen Schließzylinder werden sonst im Laufe der Zeit das selbe Problem bekommen
Das ist eine übrigens sehr bekannte Ford Krankheit !!!!!
 
F

flaxx109

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
9
Hatten das Problem auch bei unserem Fiesta gfj 92
über der klaue des Türschlossen ist nen kleiner verriegelungs Bolzen
und wenn der zu verdreckt ist tritt das auf. Sollte mit Öl und ein wenig Reiniger
behoben werden können . WIe es bei neueren Modellen aussieht weiss ich allerdings nicht
 
Thema:

Türschloß Großes Problem

Sucheingaben

ford fiesta türschloss ausbauen anleitung

,

ford fiesta türschloss wechseln

,

türschloss ford fiesta ausbauen

,
türschloss im ford fiesta wechseln
, ford fiesta schliesszylinder zerlegen, ford fiesta schloss ausbauen, ford fiesta schloss wechseln, fiesta schließzylinder ausbauen, fiesta türschloss ausbauen, türschloss fiesta ausbauen, ford fiesta schließzylinder wechseln, ford fiesta türschloss defekt, ford fiesta türschloss ausbauen, ford fiesta türschloss klemmt, ford fiesta kofferraumschloss defekt, schließzylinder ford fiesta ausbauen, ford fiesta kofferraumschloss kaputt, türschloss ford fiesta klemmt, ford fiesta gfj 1 3 türschloss ausbauen, wie repariere ich ein türschloss ford fiesta, fahrerschloß ausbauen ford fiesta 2005, ford fiesta schließzylinder ausbauen, schließzylinder fiesta ausbauen, schließzylinder ausbauen ford fiesta bj 96, ford fiesta schließzylinder reparieren

Türschloß Großes Problem - Ähnliche Themen

  • Auto Türschloss vereist? So kann man ein Schloss leichter enteisen und gegen Vereisung vorbeugen!

    Auto Türschloss vereist? So kann man ein Schloss leichter enteisen und gegen Vereisung vorbeugen!: So langsam macht sich doch der Winter in Deutschland breit und schon steht der eine oder andere vielleicht schneller als ihm lieb ist wieder von...
  • Türschloss

    Türschloss: Ich benötige für mein Modell ein neues Türschloss hinten links. Ich suche vergebens im Netz. Auch bei Anbietern komme ich durcheinander. Hat...
  • Türschloß Ford Orion wie instandsetzen?

    Türschloß Ford Orion wie instandsetzen?: Hallo an alle, ich bin neu hier! Ich habe einen Ford Orion - Rentnerauto ohne Rost mit nur 21.000km, TÜV und AU neu - günstig gekauft mit...
  • Hyundai Coupé Türschloss spinnt

    Hyundai Coupé Türschloss spinnt: Moinsen, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.... Meine Freundin fährt einen Hyundai Coupé Baujahr (hab ich grade nicht :D). Nun zu...
  • Suche Anleitung für Türschloss ausbauen oder einbauen

    Suche Anleitung für Türschloss ausbauen oder einbauen: Hallo meine ZV spinnt und habe mir einen neuen Türschloss besorgt für die Fahrertüre wie dieses hier bei ebay...
  • Ähnliche Themen

    Top