türschloss eingefroren

Diskutiere türschloss eingefroren im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; hallo, ich habe problem mit meinem türschloss. es sind so griffe zum rausziehen,doch diese lassen sich bei kälte gar nicht mehr rausziehen. hab...

Sternli

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
2
hallo, ich habe problem mit meinem türschloss. es sind so griffe zum rausziehen,doch diese lassen sich bei kälte gar nicht mehr rausziehen. hab schon alles eingefettet, türschlossenteisen... bringt alles nichts. wenn ich dann die tür endlich aufhab geht sie nicht mehr zu.
kennt jemand dieses problem?? hat jemand einen tipp für mich??

Danke
 

BravoWE3

Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
23
Türschloss eingefroren

Hallo
Dieses Problem gabs schon mal ganz am Anfang als der Stilo rauskam.Schuld an der Sache sind die Seilzüge die vom Griff zum Türschloss verlaufen.dadiese Seilzüge in einer Kunststoffhülle geführt sind kann es vorkommen das sich dort Kondenswasser gebildet hat und der Zug einfriert.
Fahr am besten mal zu der Fiat-Werke deines Vertrauens.Die müssten ohne grossen Aufwand das Problem beheben können(einsprühen dieses Seilzugs mit Kühlerfrostschutz)

Gruss
Alex


P.S.
Lass dich nicht sofort zum Austausch oder Ausbau des Türschloss oder Türgriff überreden
Wenn die das vorschlagen meld dich lieber nochmal und ich stell dir ein kleines Tutorial mit ein paar Bildchen zusammen.(ehem. FIAT Mechaniker)
 

Sternli

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
2
Vielen, vielen Dank.
Fahr dann am Montag gleich mal kurz da vorbei.
 

christian997

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
7
ich hab dasselbe problem, allerdings will meine fiat werkstatt ca. 120 euro für beide türen haben. kann man da irgendwas selbser machen? gehts irgendwie billiger?
 

BravoWE3

Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
23
Türschloss eingefroren

Hallo ihr beiden
werd mal bei meinem Stilo nochmal nachgucken und dann evtl morgen was darüber reinsetzen.
120€ für beide Türen.Diewollen wahrscheinlich die Türen zerlegen(Verkleidung ab,Türgriff raus,Türschloss raus.

Bis dann
Alex




:DWenn ich Mercedes fahren will,ruf ich mir ein Taxi:D
 

christian997

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
7
ja, das haben die gesagt, türverkleidung ab und dann die stäbe behandeln
 

kirill

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
241
Ort
Dortmund
monj

Man kann das doch alles selber machen! habe schon bestimt 20 mal die türverkleidungen abgemacht! je tür dauert ca.10min. verkleidung ab, fett oder froßtschutz rein! Fertig!! ist kein so großes aufwand!

mfg

Kirill
 

kirill

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
241
Ort
Dortmund
ja es sind so paar schrauben und Abdeckungen! Als erstes machst du den hochtönner lautsprecher ab(etwas kräftig zu dir ziehen, wenns nicht geht dann mit schlitz schraubenziehen etwas anheben), dann muss du alle abdekungen rausmachen ! am besten mit messer oder dünnen schlitz schraubenzieher! du muss dann genau gucken wo die schrauben sich befinden. man kann die eigentlich alle gut sehen auser eine! die befindet sich hinter den ineren türgriff! du muss die alle schrauben lösen! danach wenn alle schauben raus sind, ziehst du die verkleidung vorsichtig zu dir( von unten nach oben)! etwas kraftaufwand wirst du schon brauchen, weil die steckklammer schon etwast fest sitzen!
wenn du siehst das die verkleidung nicht weiter will, dann ziehst du die nach oben, weil die noch mit der nase ober festhängt! und das wars auch eigentlich schon!

wenn du die verkleidung wieder draufmachst dann mach genau so nur umgekehrt! erst oben mit der nase einhängen, dann die steckklammer reinsetzen, dann schrauben, und nun die abdekungen.

hoffe du hast es verstanden!

wenn nicht!, dann guck hier!http://www.autoextrem.de/showthread,t-94377.htm

ist zwar von einem mondeo aber sieht etwas enlich aus!und ist super gut beschrieben!

mfg


Kirill
 

christian997

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
7
hihi,
also, hab das gemacht und die türverkleidung auch abbekommen.
wir haben auch so ziemlich alles eingefettet und eingesprüht was gibt, aber nur nicht die verkleidung von dem seilzug, muss man das auch machen???
weil jetzt gehts trotzdem nicht
bitte ganz schnell antworten
 

klaus2808

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
13
Oh nein, meine Frau wollte heute morgen auch die Tür öffnen. Ergebnis: Der Türgriff hat sich total gelockert und hat somit keine Funktion mehr. Nur beim Versuch die eingefrorene Tür zu öffnen. Was kann man machen ?? Kann man was von außen etwas machen oder muß ich auch alles losmachen. Ich hoffe es ist nichts abgebrochen. Wie gesagt der Türgriff ist jetzt ein wenig herausgekommen. Kann ich ihn mit Druck wieder einklinken ?? Gruß Klaus
 

chaot64

Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
323
Ort
Baden
Was habt Ihr denn für Wetter?:D

Versuch mal Scheibenenteiser reinzublasen. Danach mit Siliconspray behandeln, allerdings gucken, ob das Zeug nicht irgendwo rauskommt: sofort abwischen.
 

DaveGo

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
24
Ort
Heidelberg
Oh nein, meine Frau wollte heute morgen auch die Tür öffnen. Ergebnis: Der Türgriff hat sich total gelockert und hat somit keine Funktion mehr. Nur beim Versuch die eingefrorene Tür zu öffnen. Was kann man machen ?? Kann man was von außen etwas machen oder muß ich auch alles losmachen.

Hatte das Selbe auch gestern, bin dann total Sauer hoch in die Wohnung Werkzeug geholt (wollte verkleidung abbauen) als ich wieder runter in die Garage bin, beweg ich außen denn Türöffner hatte er wieder spannung?! ging als wäre nix gewesen?! zufall oder normal?!?(

grüßee
 
Thema:

türschloss eingefroren

türschloss eingefroren - Ähnliche Themen

Peugeot 206: Hallo liebe Leute, ich bin Besitzerin eines Peugeot 206 1,4 ... Baujahr 2005 Und seit längerem habe ich ein Problem mit meinem Black-beauty...
Unbekannte Kontrollleuchte "STOP": Hallo Ihr, bei meinem Punto Cabrio leuchtet seit kurzem diese Kontrollleuchte. Ich weiß nicht mehr weiter, finde im Internet einfach nichts dazu -...
Becker Grand Prix Radio Code: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass nach dem Abklemmen der Batterie der Code nicht mehr funktioniert. Es ist ein Becker Mexico Grand Prix...
Auto Türschloss vereist? So kann man ein Schloss leichter enteisen und gegen Vereisung vorbeugen!: So langsam macht sich doch der Winter in Deutschland breit und schon steht der eine oder andere vielleicht schneller als ihm lieb ist wieder von...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...

Sucheingaben

fiat stilo tür eingefroren

,

fiat stilo türen eingefroren

,

türmechanik eingefroren

,
fiat stilo türen vor költe eingefreoren
, fiat stilo türschloss friert ein, opel türverriegelung eingefroren, fiat stilo tür gefroren, fiat stilo türschloss defekt, fiat stilo t, fiat stilo tür friert ein, autotür ist zugefroren fiat stilo, fiat stilo türschloss ausbauen, fiat punto eingefrohren türöffner, türschloss fiat stilo fest, autotür fiat stilo festgefroren, fiat stilo schlossmecanismus eingefroren, tür eingefroren fiat stilo, fiat stilo türschloss problem, fiat stilo tür griff eingefroren, fiat stilo abarth tür schloß, fiat stilo türgriffe eingefroren, fiat stilo schließzylinder austauschen, turhriff veteist beim stilo, autotür zugefroren fiat stilo, fiat stilo bowdenzug eingefroren
Oben