Türschloss der Fahrertür kaputt

Diskutiere Türschloss der Fahrertür kaputt im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen, ich hab ein blödes Problem, fahr einen Renault 19 Bj. 95. Vor 4 Tagen bin ich ins auto eingestiegen, wollt wieder aussteigen und...
F

flow_sp

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab ein blödes Problem, fahr einen Renault 19 Bj. 95. Vor 4 Tagen bin ich ins auto eingestiegen, wollt wieder aussteigen und es hat sich nichts getan als ich am türgriff angezogen hab, von außen gehts genauso wenig. Hab jetzt schon bei zwei KFZ-Mechaniker in meiner verwandschaft vorbeigeschaut und die haben beide gesagt, dass sie mir auf die schnelle so nicht weiterhelfen können. Gibt es vielleicht irgendeinen Trick, mit der man die Tür aufbring? Ich hab auch schon von oben durch den Spalt wo das Fenster drin ist reinschauen können, bewegen tut sich alles, soviel man von außen sieht.
Wenn alles nichts hiflt, welches teil der innenverkleidung muss ich wegschneiden, dass ich bei geschlossener tür die verkleidung abbekomme?
 
G

Geizhals

Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aachen
Hallo,
erstmal: DU TUST MIR LEID.
Ich weiss nicht recht ob ich dir helfen kann, bin auch nur Laie.
Also, wenn die Verkleidung runter müsste, wäre es nicht sinnvoller den Fahrersitz auszubauen um dann an das untere der Verkleidung zu kommen?

Wäre das eventuell möglich?
 
F

flow_sp

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke fürs Mitleid ;(

Innenverkleidung bekomm ich nicht raus, auch wenn der Fahrersitz weg ist, hab heut schon alle schrauben runter bekommen, aber wenn die tür zu ist, ist die verkleidung mit eingeklemmt...
Hab jetzt ein loch in die innenverkleidung geschnitten und komm jetzt mit der hand ans schloss hin, weiß aber nicht wie ich weiter vorgehen soll. Tja, es wird mir fast nichts anderes übrig bleiben als in die Werkstatt zu fahren... Aber wenn irgendjemand noch einen Tipp hat kann er ihn mir ruhig sagen!!!
 
F

flow_sp

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Die in der Werkstatt haben den einrastbolzen für das Türschloss abgeschnitten. An den kommt man ran, wenn man die hintere Tür aufmacht. Dann haben sie die Tür aufgebracht und haben das kaputte schloss austauschen können... den Bolzen kann man ja auch ganz einfach auswechseln!
 
Thema:

Türschloss der Fahrertür kaputt

Türschloss der Fahrertür kaputt - Ähnliche Themen

Schlachte "My Mondeo" MK2 V6 Turnier: Huhu, werde zu 99% meinen Mondeo MK2 Turnier Ghia V6 schlachten (von 01/1998 mit etwa 165.000 km Karosse). Leider ist mir jemand in die...
Mein Kofferraum geht nicht mehr auf !: Hi.. Ich wollte heute morgen auf der arbeit mein mitgebrachtes essen aus dem auto holen und da wars dann -> der kofferraum geht plötzlich nicht...
Schlachte Golf III GTI Edition (BJ '94) - alle Teile mit Foto: Hallo Ihr, habe meinen Golf III GTI 2,0l 115PS (Farbe rot) geschlachtet. Baujahr 1994 – KM 179.000 Ist wirklich noch so gut wie alles vorhanden –...

Sucheingaben

renault 19 fahrertür verriegelung defekt

,

renault 19 türschloss neu

,

r 19 schloss kaputt

Oben