Türpins auswechseln ??

Diskutiere Türpins auswechseln ?? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Ich habe einen Golf 4 BJ.2000 und wollte mal schnell meine Türpins gegen neue tauschen die ich bei Ebay gekauft habe. Ich hab mir gedacht einfach...
B

busmaster

Threadstarter
Ich habe einen Golf 4 BJ.2000 und wollte mal schnell meine Türpins gegen neue tauschen die ich bei Ebay gekauft habe. Ich hab mir gedacht einfach abdrehen und die neuen draufschrauben !! Aber ich musste fetsstellen das sich die Pins gar nicht wegschrauben lassen ! Muss ich dazu die ganze Verkleidung wegmachen ?? Oder wie bekomm ich die Pins raus ??

W

weblion

Soweit ich weiß muß der ganze pin weg also mit der stange wo der dran ist !
Also Verkleidung runter !

X-Treme 4

X-Treme 4

Hi !

Also entweder die Lösung die Weblion vorgeschlagen hatte ... oder für faule kerle wie folgt...
Hat ein freund so gelöst:

Hat den alten Pin weggebohrt (aufpassen auf türverkleidung) und dann den neuen einfach mit einem guten kleber reingeklebt... also kleber auf den neuen pin ... pin rein und dort wo der alte aus ist draufdrücken.... hält auch und funktioniert ... is halt nur a bissi zum tüfteln :)

Greetz

XT4

B

busmaster

Threadstarter
Danke aber habe jetzt einen bessere Lösung gefunden !! Bei einem Kumpel in dem Buch "Golf4 selber gemacht" stand drin das man den alten Pin 180 Grad drehen muss und dann kann man ihn rausziehen ! Aber die Pins sind halt so fest das man eine Zange braucht dann geht es aber ganz einfach !

B

BiKICE

@Busmaster: In welche Richtung soll ich denn drehen? Ich will da nix drinne kaputt machen

MfG BiKICE

K

Knoobobsen

:)

Ich frage mich warum da andere Pins beim Golf 4 ransollen! Der hat doch schon fast nicht sichtbare! Ich finde die Ferfekt! Nix was rausschaut wenn sie unten sind und wenn die oben sind sind es einfache Stummel die nich stören :(

B

BiKICE

Naja ich habe silberne Türpins geschenkt bekommen... Und die wollte ich halt einbauen, aber ich weiß net in welche Richtung ich drehen soll...

K

Knoobobsen

die kannste nich drehn! Da musst du schon die Türverkleidung abbaun und den Fensterheber und alles mit ausbaun um an das Schloss zu kommen wo der Pin eingehakt ist. Anders wird da nix gehn.

B

BiKICE

Stimmt! Busmaster hat gesagt: 180° drehen und dann rausziehen....
Stimmt das etwa nicht? Bei mir sitzt der Pin auch derbe fest... Und in den neuen Pins kann ich nichts zum einhaken sehen!

MfG BiKICE

K

Knoobobsen

Mag ja sein! Aber ich möchte nicht wissen wielange es dauert ihn ohne etwas zu sehn wieder einzuhaken :)

X-Treme 4

X-Treme 4

Hi!

Genau aus den gründen die Knoobsen nannte finde ich die "Pfuschversion" meines Bekannten gar nicht so schlecht *g*

aber mit dem drehen kanns nicht viel möglichkeiten geben, probiert halt mal eine richtugn und wenn sich da absolut nichts tut beim vorsichtigen probiern dann die andere richtung versuchen ... ich würds mal riskiern ...!!! :]

Greetz

XT4

B

BiKICE

Hab's ausprobiert, geht ganz einfach!!! Die richtung ist egal!!!

Thema:

Türpins auswechseln ??

Türpins auswechseln ?? - Ähnliche Themen

• Suche Türpins und Pedalset

Suche Türpins und Pedalset: Hallo an alle Ich suche für mein schwarzen BMW E 60 ( 5.30 D ) Automatik ein schickes dezent schönes Pedalset Welche könnt ihr mir empfehlen...
  • Türpin´s

Türpin´s: Hy Leute! Wollte meine orginalen Türpins gegen welche aus Alu tauschen! Meine Frage: Kann ich die einfach von oben abschrauben oder muss ich die...
  • Türpins von Ebay neu aber sehen nicht so aus?!

Türpins von Ebay neu aber sehen nicht so aus?!: Hallo, es kann sein das es hier nicht hinpasst wenn nicht bitte verschieben :) Ich habe mir von Jom bei Ebay Türpins ersteigert. Erstmal hat der...
  • 316i - Wie krieg ich die Türpins raus??

316i - Wie krieg ich die Türpins raus??: Hab mir grad neue Pins zu gelegt,da wäre nur ein Problem... Wie krieg ich die alten raus(isn 316i)?? ?( Ich hoffe jemand kann mir helfen!!