Türpins auswechseln ??

Diskutiere Türpins auswechseln ?? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Ich habe einen Golf 4 BJ.2000 und wollte mal schnell meine Türpins gegen neue tauschen die ich bei Ebay gekauft habe. Ich hab mir gedacht einfach...
B

busmaster

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Golf 4 BJ.2000 und wollte mal schnell meine Türpins gegen neue tauschen die ich bei Ebay gekauft habe. Ich hab mir gedacht einfach abdrehen und die neuen draufschrauben !! Aber ich musste fetsstellen das sich die Pins gar nicht wegschrauben lassen ! Muss ich dazu die ganze Verkleidung wegmachen ?? Oder wie bekomm ich die Pins raus ??
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
0
Ort
41334 Nettetal
Soweit ich weiß muß der ganze pin weg also mit der stange wo der dran ist !
Also Verkleidung runter !
 
X-Treme 4

X-Treme 4

Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ort
7423 Pinkafeld
Hi !

Also entweder die Lösung die Weblion vorgeschlagen hatte ... oder für faule kerle wie folgt...
Hat ein freund so gelöst:

Hat den alten Pin weggebohrt (aufpassen auf türverkleidung) und dann den neuen einfach mit einem guten kleber reingeklebt... also kleber auf den neuen pin ... pin rein und dort wo der alte aus ist draufdrücken.... hält auch und funktioniert ... is halt nur a bissi zum tüfteln :)

Greetz

XT4
 
B

busmaster

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Danke aber habe jetzt einen bessere Lösung gefunden !! Bei einem Kumpel in dem Buch "Golf4 selber gemacht" stand drin das man den alten Pin 180 Grad drehen muss und dann kann man ihn rausziehen ! Aber die Pins sind halt so fest das man eine Zange braucht dann geht es aber ganz einfach !
 
B

BiKICE

Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
@Busmaster: In welche Richtung soll ich denn drehen? Ich will da nix drinne kaputt machen

MfG BiKICE
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Ich frage mich warum da andere Pins beim Golf 4 ransollen! Der hat doch schon fast nicht sichtbare! Ich finde die Ferfekt! Nix was rausschaut wenn sie unten sind und wenn die oben sind sind es einfache Stummel die nich stören :(
 
B

BiKICE

Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Naja ich habe silberne Türpins geschenkt bekommen... Und die wollte ich halt einbauen, aber ich weiß net in welche Richtung ich drehen soll...
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

die kannste nich drehn! Da musst du schon die Türverkleidung abbaun und den Fensterheber und alles mit ausbaun um an das Schloss zu kommen wo der Pin eingehakt ist. Anders wird da nix gehn.
 
B

BiKICE

Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Stimmt! Busmaster hat gesagt: 180° drehen und dann rausziehen....
Stimmt das etwa nicht? Bei mir sitzt der Pin auch derbe fest... Und in den neuen Pins kann ich nichts zum einhaken sehen!

MfG BiKICE
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Mag ja sein! Aber ich möchte nicht wissen wielange es dauert ihn ohne etwas zu sehn wieder einzuhaken :)
 
X-Treme 4

X-Treme 4

Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ort
7423 Pinkafeld
Hi!

Genau aus den gründen die Knoobsen nannte finde ich die "Pfuschversion" meines Bekannten gar nicht so schlecht *g*

aber mit dem drehen kanns nicht viel möglichkeiten geben, probiert halt mal eine richtugn und wenn sich da absolut nichts tut beim vorsichtigen probiern dann die andere richtung versuchen ... ich würds mal riskiern ...!!! :]


Greetz

XT4
 
B

BiKICE

Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hab's ausprobiert, geht ganz einfach!!! Die richtung ist egal!!!
 
Thema:

Türpins auswechseln ??

Türpins auswechseln ?? - Ähnliche Themen

40 cm Kennzeichen MB A220: Das neue Schmuckstück meiner Frau der A 220 AMG Line. Da wir schon immer auf kurze Kennzeichen stehen und bisher alles 40 cm Kennzeichen hatten...
Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!!: Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!! Hallo zusammen, Es geht um mein Kangoo 1.6L 03/2002 mit SIRIUS34...
Sonderausstattung: Auswahl, Pakete, Preise - der Ärger mit dem Extras beim Autokauf: Wer über die Anschaffung eines Neuwagens nachdenkt, muss sich über kurz oder lang mit dem Optionen des gewünschten Fahrzeuges auseinandersetzen...

Sucheingaben

wie bringe ich meine neuen türpins an golf 4

Oben