Türkontaktschalter Fahrertür Laguna I Phase II

Diskutiere Türkontaktschalter Fahrertür Laguna I Phase II im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen, seit einiger Zeit geht mein Türkontaktschalter nicht mehr. Heisst, wenn ich die Fahrertür aufmache, geht die Innenbeleuchtung...
M

MTD

Threadstarter
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit geht mein Türkontaktschalter nicht mehr.
Heisst, wenn ich die Fahrertür aufmache, geht die Innenbeleuchtung nicht mehr,
sowie der Warnsummer für Licht an.
Ich nehme an, dass es sich um den kleinen Schalter unter der äusseren
B-Säulen Verkleidung handelt?
Wenn ja, wie wird die Verkleidung demontiert und kann man den Schalter austauschen?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
MTD

A

AwardWinner

Hallo,
den Schalter einzeln gibt es bei Renault nicht. Dieser sitzt im Türschloss.
Türschloss kostet 100,- netto. Mit Austausch ca. 160,-.
Gruß

M

MTD

Threadstarter
Hallo AwardWinner,

danke für die Antwort!

Kannst du mir eine Anleitung geben, wie man das Türschloss ausbaut?

Gruß
MTD

A

AwardWinner

Hallo,
Ich habe da ein Fehler gemacht, ich hab dein Wagen mit Laguna 2 verwechselt.
Es gibt den Schalter für Lag 1 Phase2 doch einzeln , kostet 18,- +Mwst plus ca 60,-
tausch. Zum Wechsel muss man die Innenverkleidung der Tür abbauen. Ich habe das mal vor Jahren abgebaut . Du must zuerst die Betätigungen für elektr. Fensterheber abbauen.
Dann sind da noch irgendwo 4-5 Torxschrauben, dann zwischen Verkleidung und Blech Schraubenzieher rundumeinsetzen und leicht ziehen.Die Verkledung rastet dann aus.
Die Verkleidung kannst du dann nach oben drücken. Mit dem Innerem Türgriff gibt es aber fummelei beim Einbau.
Besser such dir eine freie Werkstatt vielleicht macht das einer für 30,-
Denn wenn du sowas noch nicht gemacht hast dann geht da was schnell kaputt und dann
ist es teurer als 30 Euro. Brauchst du Artikel Nr. für schalter dann bräuchte ich dein Fahrzeugtyp aus dem Fahrzeugschein 56... .
Gruß

gravit-prolon

gravit-prolon

dann is das beim phase 2 aber komplett neu!
denn im phase 1 ist der masseschalter im holm!

Boguslaw

Boguslaw

Habe ich das richtig verstanden, dass der Schalter von außen (Holm/Türinnenseite) zu sehen ist? Denn ich habe bei meinem noch nie soeinen Schalter gesehen. Kann es sein, dass die Modelle mit der Plaudertasche noch zusätzliche Kontaktschalter haben?

A

AwardWinner

Der sitzt schon im Türschloss, man kan ihn aber noch einzeln kaufen, bei neueren Renaults ab Bj. 01 nur noch komplett mit Türschloss.
gruß

M

MTD

Threadstarter
Hallo zusammen,

bei meinem Laggi handelt es sich um einen Grandtour 1.6 16V, EZ: 12/2000.
Im (neuen) Fahrzeugschein steht zu 2.2: 565 . 00I9
Ich werde morgen mal ein Foto von dem Schalter in der B-Säule machen.

Gruß
MTD

M

MTD

Threadstarter
Hallo zusammen,

als Anlage das Foto von dem Schalter in der B-Säulenverkleidung.

Gruß
MTD

Anhänge

A

AwardWinner

Also wofür der Schalter in der Säule ist weiß ich auf die schnelle nicht.
Der Schalter der das Innenlicht ein und ausschaltet sitzt im Türschloss.
Renault Art.Nr.: 7701203770
Gruß

Boguslaw

Boguslaw

Ich hab mir das mal heute angeschaut und die Schalter an der B-Säule sind bei meinem Auto nur Torx-Schrauben. Was die wohl schalten?

Thema:

Türkontaktschalter Fahrertür Laguna I Phase II

Sucheingaben

renault laguna 2 türkontaktschalter

,

laguna 2 türkontaktschalter

,

türkontaktschalter renault laguna 2

,
renault laguna 2 türkontakt
, renault laguna türbeleuchtung, türkontaktschalter laguna 2, renault laguna türkontaktschalter, türkontakt renault laguna 2, renault laguna türkontakt, renault laguna türschloss ausbauen, Renault Laguna Grandtour II Türkontaktschalter wo, 7701203770, türkontaktschalter renault laguna, türschalter renault laguna, reparaturanleitung austausch türschloß renault laguna 2, Türschalter renault laguna 2, http:www.autoextrem.derenault-laguna-laguna2151040-tuerkontaktschalter-fahrertuer-laguna-i-phase-ii.html, renault laguna 2 grandtour türschloss ausbauen , renault espace tür kontaktschalter, türkontaktschalter renault, laguna 2 türkontakt, Renault Laguna Grandtour Türkontaktschalter, renault laguna türlicht, laguna 2 Innenraumbeleuchtung geht nicht an wenn ich Tür aufmache , türkontaktschalter renault megane2

Türkontaktschalter Fahrertür Laguna I Phase II - Ähnliche Themen

• Lichter an Türkontaktschalter...welches Kabel?

Lichter an Türkontaktschalter...welches Kabel?: Hallo, ich wollte bisschen meine Innenraum beleuchtung aufpeppen mit verschieden neons....und wollte das halt an den Türkontaktschalter machen...
  • Türkontaktschalter wo einbauen?

Türkontaktschalter wo einbauen?: Hallo! Ich habe einen Peugeot 106 Baujahr 1993 5-Türer. Bei dem möchte ich eine Alarmanlage einbauen da jemand ihn im letzten Monat klauen...
  • Türkontaktschalter -> UBB

Türkontaktschalter -> UBB: So nochmal ein Thema was mit dem Türkontaktschalter zu tun hat. Nun ich habe herausgefunden, dass beim 306 der Türkontaktschalter die Masse ist...
  • Gesucht: Türkontaktschalter!

Gesucht: Türkontaktschalter!: Huhu Leute, ich möchte mir eine Fussraumbeleuchtung einbauen und hab mich auch schon eingelesen so wg dauerplus und masse dann über den...
  • Türkontaktschalter

Türkontaktschalter: Moin! Möchte gerne in die Türen vorne statt der Reflektoren eine rote Leuchte Einbauen. Dazu brauche ich mal einen Tipp wo sich das Signal "Tür...