Türkontakt und Innenraumbeleuchtung...

Diskutiere Türkontakt und Innenraumbeleuchtung... im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M; Servus ihr Leut... ich ma wieder... Nachdem ich nun mittlerweile mein Kassettendeck gegen eine Halterung mit Blende, Lüsterklemmen und diversen...
S

Syka

Guest
Servus ihr Leut... ich ma wieder...

Nachdem ich nun mittlerweile mein Kassettendeck gegen eine Halterung mit Blende, Lüsterklemmen und diversen Schaltern für die Innenraumbeleuchtung versehen habe, wollte ich mich nun endlich an die Fussraumbeleuchtung machen, die ich mithilfe von LED-Seitenbegrenzungsleuchten in blau bewirken will...

Habe mir also heute den Kontakt angeschaut und direkt im Golf-Buch nachgeschaut, welches Kabel das entsprechende ist... Da bin ich auf das braun-weisse gekommen, was laut schaltplan von der Deckenleuchte kommt... also dachte ich mir dass dieses auch mein Anschlusspunkt für meine Fussraumbel. sein muss! Also abisoliert, Masse geholt und Plus-Kabel der SBL an das weiss-braune Kabel... nix! Mit dem gelb-braunen versucht: ebenfalls nix. Direkt ans Massekabel vom Stecker... auch nix! Dann ma den Stecker geschlossen (wie wenn die Tür zu is)... Kabel der SBL an weiss-braun -> das Teil leuchtet... Aber es soll ja genau andersrum sein! Das wenn die Tür OFFEN ist die Leuchten an sind!

Hilfe!!!!! :D
 
S

Seppel

Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
117
ich habe es so gemacht;
mach die innenraumleuchte aus der decke raus,Den stecker ab und nimm dann ein kabel das lang genug ist um es von der deckeleuchte über die a saule bis hin zum schacht wo mal das kasetten teil war zu ziehen.jetzt nimmst wieder den stecker von der deckenleuchte,Steckst ein kabel von deinen neu gezogenen auf + und das andere auf minus am stecker.Jetzt schlißt du an das andere ende des neuen kabels deine lampe an und schaust obs geht. wenn net geht dann nimm das minus kabel und steck es am stecker auf das nächste minus kabel .im stecker ist glaube ich zwei mal masse und einmal plus.musst ausprobieren aufjedenfall klappt es so.
 
D

Dr34mer

Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
76
Von den Türkontackten kommt KEIN Plus. Sie schließen nur den Stromkreis über den Minus!!! Also die Innenraumleuchte steht immer unter Saft. UNd leuchtet erst wenn sie mit Minus, über die Türkontackte, in den geschlossenden Stromkreis kommt.


Aber warum Türkontakt??
Wenn du einen Schalter einbaust reicht das. Solltest es nur nicht wärend der fahrt anmachen.
 
S

Syka

Guest
Also müsst ichs theoretisch so machen dass ich mir Dauerplus hol und dann mein MINUS der SBL mit der Masse verbinde, die vom Türkontaktschalter abgeht richtig? Wenn die Deckenleuchte auch Dauerplus hat (logisch, geht ja auch wenns Auto aus is...) dann isses ja egal von wo ich mir das Dauerplus hol! Lediglich die Masse muss dann vom Türkontakt kommen oder?

Thx für die Antworten!
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

genauso siehts aus. Dauerplus von der Zentralelektrik holen. Absichern nicht vergessen !!
Und die Masse dann an des braun/weiße Kabel anklemmen. AM einfachsten direkt am Verbindungsstecker unten an der A-Säule der die Lampe am Himmel versorgt... ;)

Greetz
Marcel
 
S

Syka

Guest
Ok, klasse!

Dann werd ich mir das ma nächstes Wochenende vornehmen =)

Danke nomma für die Antworten! tschö
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Nix zu danken. ;)

Nur klemm des ned mit Lüsterklemme oder Stromdieben an, löt des lieber. Besser is das.

Greetz
Marcel
 
Thema:

Türkontakt und Innenraumbeleuchtung...

Sucheingaben

golf 3 innenraumbeleuchtung schaltplan

,

golf 3 türkontaktschalter-innenraumbeleuchtung

,

golf 3 innenleuchte schaltplan

,
golf 3 schaltplan innenraumbeleuchtung
, golf 2 innenraumbeleuchtung schaltplan, schaltplan innenraumbeleuchtung golf 3, türkontakt innenraumbeleuchtung vw golf 7, Golf Plus innenbeleuchtung ping belegung, golf 3 innenraumbeleuchtung pinbelegung, golf 3 innenlicht schaltplan, Golf 4 Tuerkontakt Innenraumbeleuchtung, golf 3 kabel für innenraumbeleuchtung fahrertür, türlicht an dauerplus vw passat 3v, golf 7 schaltplan, golf 2 innenraumbeleuchtung, türkontaktschalter vw golf 7, Verkabelung innenbeleuchtung vw lupo, türkontakt golf 2, golf 3 innenraumbeleuchtung plus minus, schaltplan golf 2 innenleuchte, Schaltplan vw innenraumbeleuchtung , masse kabel golf 4 innenraumbeleuchtung, golf 3 innenraumleuchte kabelbelegung, golf 4 innenraumbeleuchtung stecker belegung, vw bora schaltplan innenraumbeleuchtung

Türkontakt und Innenraumbeleuchtung... - Ähnliche Themen

  • zusätzliche LED im Innenraum Daueran/AUS/Türkontakt

    zusätzliche LED im Innenraum Daueran/AUS/Türkontakt: Liebe Gemeinde, hätte da ein kleines Problem mit zusätzlich angeklemmten LED im Laderaum meines Startline. Habe die drei Kabel rot/schwarz...
  • Türkontakt

    Türkontakt: Hallo Veli-Freunde, seit kurzem funktioniert meine Innenraumbeleuchtung, die automatische Sitzverstellung, die Türbeleuchtung und die "Licht an"...
  • Türkontakt beim Vel Satis

    Türkontakt beim Vel Satis: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ab und an arbeitet der Türkontakt (wo auch immer der sich befindet) auf der Fahrerseite nicht. Das bedeutet zum...
  • KLK´s über Türkontakt / Innenraumbeleuchtung ?

    KLK´s über Türkontakt / Innenraumbeleuchtung ?: Hallo zusammen ich bin noch relativ neu mit meinem Punto 188a SX unterwegs. Habe diesen Samstag meine Anlage eingebaut SUB + Verstärker und nun...
  • Türkontakt - Innenraumbeleuchtung Warnton (Dauerton)

    Türkontakt - Innenraumbeleuchtung Warnton (Dauerton): Hallo! mein Corsa C hat eine Angewohnheit die mir so garnicht gefällt und zwar wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt und man die Fahrertür...
  • Similar threads

    • zusätzliche LED im Innenraum Daueran/AUS/Türkontakt

      zusätzliche LED im Innenraum Daueran/AUS/Türkontakt: Liebe Gemeinde, hätte da ein kleines Problem mit zusätzlich angeklemmten LED im Laderaum meines Startline. Habe die drei Kabel rot/schwarz...
    • Türkontakt

      Türkontakt: Hallo Veli-Freunde, seit kurzem funktioniert meine Innenraumbeleuchtung, die automatische Sitzverstellung, die Türbeleuchtung und die "Licht an"...
    • Türkontakt beim Vel Satis

      Türkontakt beim Vel Satis: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ab und an arbeitet der Türkontakt (wo auch immer der sich befindet) auf der Fahrerseite nicht. Das bedeutet zum...
    • KLK´s über Türkontakt / Innenraumbeleuchtung ?

      KLK´s über Türkontakt / Innenraumbeleuchtung ?: Hallo zusammen ich bin noch relativ neu mit meinem Punto 188a SX unterwegs. Habe diesen Samstag meine Anlage eingebaut SUB + Verstärker und nun...
    • Türkontakt - Innenraumbeleuchtung Warnton (Dauerton)

      Türkontakt - Innenraumbeleuchtung Warnton (Dauerton): Hallo! mein Corsa C hat eine Angewohnheit die mir so garnicht gefällt und zwar wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt und man die Fahrertür...
    Top