Türgriffe!

Diskutiere Türgriffe! im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hi Folk, kann mir vielleicht jemad weiterhelfen oder ein paar nützliche tipps geben! Und zwar geht es um meine Türgriffe, mir ist die Tage mal...
  • Türgriffe! Beitrag #1
BuB@ck

[email protected]

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Folk,

kann mir vielleicht jemad weiterhelfen oder ein paar nützliche tipps geben!

Und zwar geht es um meine Türgriffe, mir ist die Tage mal aufgefallen das die nach und nach immer poröser werden!

Kann mir jemans vielleicht sagen wie ich dem vorbeugen kann ( Pflegetipps oder so)
oder was noch besser wär ob es einen Anbieter gibt der die auch Hersstellt die aber was anders vom materieal sind( zweck Lackierung in Wagenfarbe :D )?!?!

Thx schonmal wieder im vorraus!

[email protected]

• Türgriffe! Beitrag #2
B

Bravasx

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

Fahr mal zu Fiat, die tauschen die Griffe auf Kulanz wenn das Auto nicht älter als acht Jahre ist.

gruss, Bravasx

• Türgriffe! Beitrag #3
Metil

Metil

Punkte Reaktionen
0
Türgriffe

Hi,

ist bei mir leider auch so! Werd nächste Woche mal beim Fiat vorbeischauen! Wie sieht es denn bei euch mit den Leisten an der Seite aus? Bei mir fangen die an sich zu lösen! Kann man da auch was machen??

Gruß
Metil

• Türgriffe! Beitrag #4
Bravissimo

Bravissimo

Punkte Reaktionen
2
Fragt gleich ob ihr die Marea-Türgriffe bekommt! Die sind lackierfähig! Ich hab sie ohne Aufpreis bekommen, dafür muss ich sie selber einbauen! Ich hab jetzt auf der Beifahrerseite kein Schloss mehr, hab einen hinteren Türgriff genommen!

• Türgriffe! Beitrag #5
Dangel

Dangel

Punkte Reaktionen
0
Machen die das wirklich auf Kulanz?
Muß ich dazu das Auto bei denen gekauft haben?

Gruß

Dangel

• Türgriffe! Beitrag #6
Bravissimo

Bravissimo

Punkte Reaktionen
2
Nein, du musst das Auto nicht bei denen gekauft haben! Fahr einfach mal hin und sag dass deine Türgriffe sich auflösen und du gehört hast dass sie von den Fiat-Werkstätten ausgetauscht werden!

• Türgriffe! Beitrag #7
Dangel

Dangel

Punkte Reaktionen
0
Werd ich dann mal machen.

DANKESCHÖN.

• Türgriffe! Beitrag #8
Dangel

Dangel

Punkte Reaktionen
0
Tatsache, ich wollts net glauben. Aber die tauschen die Griffe ja wirklich.

Danke für den Tipp.

• Türgriffe! Beitrag #9
BuB@ck

[email protected]

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für den Tipp!

War gerade eben bei FIAT. Die wollten aber zuerst Kohle bei mir sehen und das war nicht wenig!!! Stolze 45€ wollten die für einen haben! Hab die zwar mal drauf angehauen wie das denn mir Kolanz aussieht, hab aber nur gesagt bekommen da das Auto aber keine 2 Jahre mehr alt ist, die das nicht darunter machen!

Was für ein Service!!!

Gibt es denn keinen anderen Hersteller der die Dinger anbietet!

Bitte gaz dringen um Hilfe! :(

• Türgriffe! Beitrag #10
Bravissimo

Bravissimo

Punkte Reaktionen
2
Also ein anderer Hersteller kenn ich jetzt keinen! Neu kosten die Türgriffe 25 Euro das Stück! Und die Marea kosten 35 Euro das Stück! So um den dreh!

• Türgriffe! Beitrag #11
Dangel

Dangel

Punkte Reaktionen
0
Was ist denn der Unterschied zwischen den Griffen? Also Brava/Bravo und Marea? ?(

• Türgriffe! Beitrag #12
Bravissimo

Bravissimo

Punkte Reaktionen
2
Die vom Marea sind vorgrundiert und deshalb lackierbar! Die vom Bravo/a zu lackieren wird nichts!

• Türgriffe! Beitrag #13
Ltn. Bamschi

Ltn. Bamschi

Punkte Reaktionen
0
Türgriff

D´ere,

ICh hab das selbe Problem auf der Fahrerseie. Wollt jetzt bei ebay einen ersteigern, aber das haute nicht hin. Wenn die bei Fiat das machen auf Kulanz,,, dann gleich mal morgen anrufen. Werd dann berichtren.

:]

• Türgriffe! Beitrag #14
B

Bravasx

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

Also auf irgendeiner Seite habe ich mal Griffe von nem anderen Hersteller gesehen, mir fällt nur nicht mehr ein wo.

@ [email protected]
Du hast doch nicht gezahlt oder? Die machen das auf Kulanz und kostenlos. Wenn die Werkstatt sich weigert such dir ne andere.

gruss, Bravasx

• Türgriffe! Beitrag #15
Bravissimo

Bravissimo

Punkte Reaktionen
2
Ich hab meine lackierten Marea-Türgriffe gestern abend eingebaut!

Wer es selber machen will! Beim Bravo passt das Gestänge von den Marea-Türgriffen nicht! Ihr müsst die vom Bravo übernehmen!

• Türgriffe! Beitrag #16
BuB@ck

[email protected]

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
@ Bravasx

Nene hab ich nicht! Bin am späteren Abend noch zu nen anderen Fiat Partner gefahren ( welches jetzt auch die Werkstatt meines Vertrauens geworden ist :D ) und siehe da der hat das ohne beanstandung sich vorgenommen. Muss nur leider noch warten da die bestellt werden mussten :(
Aber immerhin besser als was zubezahlen!!!

• Türgriffe! Beitrag #17
M

MR.BravoGT

Punkte Reaktionen
0
Hy Leute

Ich habe mir mal eure berichte zu diesem Thema durchgelesen. Ich hatte das gleiche problem mit den Griffen. Manche Autohäuser machen es aus dem Grund nicht, weil sie wollen das man alle Inspektionen gemacht hat. Denn dann sagt Fiat erst "JA" und manche wollen sich da lieber absichern. Manche halt auch nicht.
Und auserdem. Wir haben in unser Familie ein Fiat Autohaus und ich habe die Originale Griffe lackieren können. Das hebt wie eine 1. Man muss die Griffe grundieren und dann lackieren. Beides mal muss man einen bestimmten Weichspüler für Lacke zumischen und dann gehts. Unser Lackierer hat es so gemacht.

Greez

• Türgriffe! Beitrag #18
liZArd

liZArd

Punkte Reaktionen
0
Mein Griff auf der Fahrerseite is auch total porös!!
Fiat macht das nich mehr auf Kulanz (nur für Fahrzeuge die nich älter als 2 Jahre sind)... :(
Der meinte zu mir 80% übernimmt Fiat und 20% selber!
Kalkuliert heißt das dann so etwa 100 - 130 EUR - was mir viel zu viel is für so lächerliche Griffe...
Der Griff alleine kostet so 33 EUR für den Fiat Bravo 8o
Is der Einbau schwierig? Gibt's dazu ein Buch wo ich sowas nachlesen kann?

• Türgriffe! Beitrag #19
R

redliner

Punkte Reaktionen
0
Fiat macht das nich mehr auf Kulanz (nur für Fahrzeuge die nich älter als 2 Jahre sind

wurden die bravos nicht 2001 durch den stilo abgelöst, wie sollte dann noch ein fahrzeug jünger als 2 jahre sein, die ham schon einen an der waffel bei fiat!

ein buch gibts zum fiat bravo, der autor heist glaub ich etzold!

tschau
redliner

• Türgriffe! Beitrag #20
C

catandfox0815

Punkte Reaktionen
0
Brauche dringend Rat

Hallo Leute!!!

Ich habe heute diese Beiträge gelesen und bin direkt zum Fiathändler hier in der Gegend gefahren!!! Auch ich habe das Problem an beiden Türgriffen, die sind schon stellenweise bis aufs Metall abgebröckelt und am 30.09.04 wird er acht Jahre alt.
Bei FIAT sagte man, wenn alle Wartungen gemacht worden sind übernimmt FIAT den Austausch auf Kulanz!! Ich habe immer rechtzeitig alle Inspektionen machen lassen!!

Bei FIAT (in Grevenbroich) war allerdings grundsätzlich der Endpreis um bis zu 25% höher als der Kostenvoranschlag!! Außerdem stellte man dort grundsätzlich irgendwelche Probleme fest die nie Vorhanden waren!! (Reiner Abzockladen) Deshalb habe ich die letzten beiden Inspektionen bei ATU machen lassen!!

Und nun will der Fiathändler die Griffe nicht mehr auf Kulanz machen, weil ich nicht alle Inspektionen habe (die von ATU werden nicht annerkannt)!!
Auch auf die Erwähnung hin das das neue EU-Recht mir erlaubt andere Werkstätten aufzusuchen, entgegnete man mir im Laden mit der Ausrede "Damit sind andere Fiatwerkstätten gemeint!"
Das ist doch beschiss!!! Dank dieser Werkstatt habe ich zur Zeit keine Lust mehr mir noch mal einen FIAT zu kaufen!!! X(

Ich werde heute abend auch mal FIAT-Deutschland-Kundenservice anmailen!!!
Ich werde euch mal auf dem Laufenden halten!!
Schreibt doch mal bitte eure Erfahrungen mit dem Türgriffaustausch auf!!
Oder ob Ihr im Großraum Köln-Düsseldorf einen Händler kennt der nicht komplett bescheuert ist und auf Kunden viel Wert legt.

Thema:

Türgriffe!

Türgriffe! - Ähnliche Themen

Golf 3 Türgriffe in 2er: Hallo alle mit einander, ich will mal wieder eine kleine Runde nerven. Also ich habe mir die Türgriffe vom Golf 3 besorgt, besser gesagt...
Sucheingaben

fiat brava türgriff

Oben