Türgriffe entfernt

Diskutiere Türgriffe entfernt im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Habe vor in den nächsten tagen meine Türgriffe an meinem Golf 2 zu entfernen und wollte jetzt fragen ob dies legal ist. Wäre euch über ein paar...
G

GolfG60

Threadstarter
Habe vor in den nächsten tagen meine Türgriffe an meinem Golf 2 zu entfernen und wollte jetzt fragen ob dies legal ist. Wäre euch über ein paar Informationen sehr dankbar.
Gruss Golf G60

S

Steffi

So weit ich weiss brauchst du dazu noch eine Notentrigelung damit man die türen von außen auch ohne fernbedinung öffnen kann.

G

GolfG60

Threadstarter
danke für die antwort. werde es so machen.

M

MoraelXXX

Mhh ich habe gehört sie wollen es verbieten!!! wie soll so eine notendriegelung aussehen gibt es da vorschrieften?? kann mir ja sonst was einfallen lassen und es weiss trotzdem keiner wie die tür aufgeht!!!

Martin

Martin

muss halt von außen ersichtlich sein, dass die tür zu öffnen ist; wenn du die notentriegelung versteckst, musst darauf hinweisen, bspw durch nen aufkleber :rolleyes:

M

MoraelXXX

muhahah das kommt ja geil mache ich mir nen riesen pfeil rauf "dort zu öffnen" !!! naja da bastel ich mir lieber nen paar nette türgriffe ^^

oder kannste mir nen sinvolles bsp zeigen wie solch eine notöfnung aussehen sollte!!!!

Sk!ppY

Sk!ppY

Ja, das mit dem roten Pfeil ist geil. Am besten noch blinkend. Damit jeder der deine Karre an der Disco sieht weiß wie die tür auf geht. Dann kannste aber deine Anlage schonmal versichern. :D Nein, mal spaß bei seite. Die Türgriffe weg machen halte ich nicht viel von. Da keiner die Tür öffnen kann wenn du mal nen Unfall hast oder so, kann dir keiner Helfen.
Laß dir lieber mal was ausergewöhnliches einfallen.

Mfg Andre´

D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Nicht ganz so einfach.

Auflagen zur Abnahme

Notentrieglung mittels Zugschlaufe
Kennzeichnung der Schlaufe
Zentralverriegung zum verriegeln der Türen

Sollten diese Auflagen nicht erfüllt sein...BE erloschen

S

Silver

Also ehrlich gesagt versteh ich das auch nicht so ganz. Wenn da ne markierte Notentriegelung ist, kann ja tatsächlich jeder das Fahrzeug öffnen. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein?
Habe mal was gelesen, da wurde die Notentriegelung im Kofferaum eingebaut, der noch mit nem normalen Schlüssen zu öffnen war. Wie sieht's denn damit aus?

M

MoraelXXX

mhhh verstehe es um erlich zu sein auch nicht so ganz!!!Was habe ich davon wenn eine notendriegelung im kofferraum ist der sich dürch einen schlüssel öffnen lässt den schlüsseln ahbe ich doch im auto und um da rein zu kommen muss man die türen ja erst einmal öffnen!!!kann mir jemand dürch ein bild zeigen wie solch eine notendriegelung aussieht kann mir das beim besten willen nicht vorstellen!!!!

Das türgriff ändern/austauschen ist schon nett!!! kann ich mir auch eigenden griffe baun ???

G

GolfG60

Threadstarter
das ganze sieht nach einem echten problem aus 8o

Thema:

Türgriffe entfernt

Türgriffe entfernt - Ähnliche Themen

• Türgriffe entfernt BMW E36!Jetzt Eintragen?

Türgriffe entfernt BMW E36!Jetzt Eintragen?: Hallo! Ich habe ein Problem wobei ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt! Habe Günstig 2 Türen ohne Türgriffe bekommen und natürlich ohne groß...
  • Türgriffe hinten gecleant (entfernt)! Einzelabnahme????

Türgriffe hinten gecleant (entfernt)! Einzelabnahme????: Hallo undzwar war ich heute beim TÜV und die haben gesagt das ich für die gecleanten hintertüreneine Einzelabnahme brauche. Ich weiß zwar nicht...
  • Türgriffe am Coupe entfernt

Türgriffe am Coupe entfernt: Hallo!Erst mal! Ich habe zu einem guten Preis für meinen BMW 325 Coupe, Türen ohnen Griffe bekommen die ich mir gern einbauen lassen würde. Was...
  • neuer Audi e-tron GT ohne Türgriffe

neuer Audi e-tron GT ohne Türgriffe: Hallo, der vorgestellte Audi e-tron GT sieht optisch wirklich sehr gut aus, doch wenn man beim e-tron genau hinsieht, sieht man auch das dieser...