türgriffe entfernen

Diskutiere türgriffe entfernen im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; möchte meine türgriffe entfernen. was für auflagen gibt es? fahrzeug bj. 94 beispiele hier: und alles eingetragen... meine türen sind immer...
Z

zpeedy

Threadstarter
möchte meine türgriffe entfernen. was für auflagen gibt es? fahrzeug bj. 94

beispiele hier:

und alles eingetragen...
meine türen sind immer verschlossen wegen der alarmanlage. gehen im falle eines unfalles also so oder so nicht auf. noch kein tüv prüfer konnte mir klare auflagen nennen... zu beachten fahrzeug bj. 94 da waren noch keine griffe vorgeschrieben...

F

fhunter

*pfff* du musst mind den Griff an der Fahrertür lassen, dann hast du ne Chance.
Wenn du es möglichst clean haben willst, mach es so, mach hinten die Griffe weg und vorne die Griffe vom Fiat Barchetta. Das ist fast clean. Da kannst du sogar noch wählen, ob dusi in Chrom lassen möchtest, oder ob du sie in Wagenfarbe lackst.

Z

zpeedy

Threadstarter
bitte genauere infos. schriftstücke usw.

das "allerweltsgeschwätz" hört man oft genug...

S

Schimboone

Da wirst Du keine genaue Frormulierung zu finden,in der StVO steht sowas drinne wie : muss von außen zugänglich sein !
Ergo: Was man auf Treffen hin und wieder auch sieht,sind öffner eingelassen in Seitenschutzleisten o.ä. !

F

fhunter

Wie Schimboone sagt, zum Thema entfernen der Türgriffe gibt es keine Texte ;)
Wie in nem anderen Thread auch gesagt, such dir nen TÜVer, sprech das mit dem durch und mache es!
Und die Sache mit den Barchetta Türgriffen ist Wasserdicht. Kann dir nur passieren, das du die Rückbank dann nicht mehr nutzen darfst, wenn du da keine Türgriffe mehr hast. Aber das lässt sich ja überleben ;)

D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Zur Bauartgenemigung eines jeden PKW'S gehören Türgriffe !

Diese sind vom Gesetztgeber nicht in der Form und Ausführung vorgeschrieben ( siehe Fiat oder Twingo ) nur die Bauanbringung ist zwingend.

Auch muß eine Tür verriegelt werden können ( nicht nur geschlossen ).

Für eine legale Abnahme hier zu ist eine sogenannte Notentrieglung anzubringen, die per Zug geöffent werden kann. Diese muß sichtbar und für Hilfskräfte zugäng sein.

Grundgutachten hierzu liegen mir vor.

Euer : TÜV

Z

zpeedy

Threadstarter
kann ich das tüv gutachten bekommen?

oder woher kommt Dr. TÜV eigentlich? einer der wenigen TÜV Prüfer die ich bisher kenne die sich um solche tuningmaßnahemn kümmern und infos haben.

D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Grundgutachten werden nicht an Dritte verkauft oder weitergeben Sorry !

Die sind oft bei der zusändigen Stelle hinterlegt !

Ich bin im Saarland zu finden.

Z

zpeedy

Threadstarter
mal schaun, vor so ner umbauaktion muss natürlich alles geklärt sein.

eine frage hab ich noch und zwar ich hab ne alarmanlage die bei fahrantritt selbständig verriegelt. ABER im falle eines unfalles entriegelt die aa nicht. dann sind für mich eigentlich die griffe auch sinnlos wenn das auto abgeschlossen ist ?(

D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
zpeedy schrieb:
mal schaun, vor so ner umbauaktion muss natürlich alles geklärt sein.

eine frage hab ich noch und zwar ich hab ne alarmanlage die bei fahrantritt selbständig verriegelt. ABER im falle eines unfalles entriegelt die aa nicht. dann sind für mich eigentlich die griffe auch sinnlos wenn das auto abgeschlossen ist ?(

Stimmt...hier gibt es in diesem Fall eine wiedersprichliche Vorschirft !

Bestimmungen bleiben aber erhalten.

Z

zpeedy

Threadstarter
gibt es zu der manuellen öffnung auch noch vorschriften? also z.b. realisierung über seilzug möglich? tipps für ne Lösung?

SLS Türgriffsystem mit Notöffner Mechanismus.
Türgrifflose Öffnungssysteme (unser Bausatz erforderlich)
Bei Türgriffentfernung für alle Fahrzeuge!!

D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
grundsätzlich kann ich die Türen ohne Griffe nach § 21/ § 19.2 der STVZO technisch abnehmen.

Bitte beachten Sie die erforderlichen Auflagen zur Abnahme

Eine Notzuschlaufe ( ersetzt den eigendlichen Türgriff ) , diese liegt zwischen dem äusseren Türdichtungsgummi und Fensterscheibe und greift
auf den Öffnungsmechanissmus des Originalschloßes.
Die Größe der Zugschlaufe sollte wenigstens so groß sein, daß zwei Finger um zu zíehen ( betätigen ) der Verrieglung aussreichen.

Die Verrieglung der Tür geschiet durch die serienmäßige oder eine nachträglich eingebaute Zentralverieglung !

Die Notschlaufe muß bei jeder Tür ,, ohne Griffe '' montiert sein

Mein Tipp:
Als Zugschlaufe können Sie einen handelsüblichen Bremszug von Fahrrädern benutzen, diese sind sehr stabil
und extrem dünn.

C

Concertofahrer

Ich glaube bei der Sache war noch irgendwas mit 2 Raststellungen, die erhalten bleiben müssen. Ob das noch aktuell ist?

Sile

Sile

Re Dr. TÜV

moin,

die betonung liegt auf manuell zu öffenen. bin ich da richtig informiert, dass man keine elektronischen helfer verwenden darf?! also ein knopf unter dem spiegel ist demzufolge nicht erlaubt. ein seilzug ist es aber?! was ich nicht vergessen möchte, es reicht nur ein griff am fahrzeug, egal wo der sich befindet.

msfg Sile

ps: schön, dass es leute wie der Doc gibt.

A

astracar

Chef-Einträger
Tach!
Richtig, die Lösung muss rein mechanisch sein, wobei auch elektrische schon "eingetragen" wurden. Obs rechtmäßig ist, sei dahingestellt. Ich behaupte nein.
Und was der Doggder Düff behaupten würde wissen wir nicht, weil er scho lang nimmer da war...
Und es reicht nicht ein Griff irgendwo am Unterboden versteckt, sondern an der Tür von außen gut zugänglich, wie schon geschrieben.
gby
jl

Thema:

türgriffe entfernen

Sucheingaben

auto türgriffe entfernen

,

türgriffe entfernen

,

türgriffe entfernen tüv

,
türgrife am auto entfernen was sagt tüv
, türgriffe auto entfernen , entfernen der türgriff, türgriffen entfernen bei pkw, türgriffe entfernen erlaubt, sind türgriffe am auto vorgeschriben, polo 2 türgriffe entfernen, autotuergriffe demontieren, türgriffe polo 86c cleanen, Türgriffe vorgeschrieben , fiat barchetta türgriff demontage, türgriffe am auto entfernen, ist es verboten türgriffe beim auto zu entfernen, darf man türgriffe wegmachen am auto, türgriffe cleanen kosten, türgriffe entfernen lassen, türgriffentfernung außen

türgriffe entfernen - Ähnliche Themen

• Türgriffe entfernen

Türgriffe entfernen: Hi, Ich wollt einem Bekannten Lackierer mal meine Türgriffe bringen, um sie in Wagenfarbe zu lackieren, aber wie bekomm ich die ab? Hat das einer...
  • Türgriff (außen) entfernen Fahrerseite

Türgriff (außen) entfernen Fahrerseite: Grüße, ich benötige Infos wie ich den Türgriff entfernen kann.. Stand der Dinge ist: Innenverkleidung ab; eine Schraube des Griffes von Innen ab...
  • Schloss vom Türgriff entfernen und den alten Schloss wieder anbringen

Schloss vom Türgriff entfernen und den alten Schloss wieder anbringen: Hallo habe mir beim Schrott gebrauchten guten Türgriff geholt, möchte meins ausbauen, möchte aber den alten Schloss behalten. Habe von den...
  • Türgriff Entfernung Polo 6N

Türgriff Entfernung Polo 6N: Schönen Guten Abend Tut mir leid das ich die Frage nochmals stelle aber ich möchte mir bei meinem Polo die türgriffe vorne und bei der heck...
  • Türgriffe entfernen und mit Fernbedienung öffnen?

Türgriffe entfernen und mit Fernbedienung öffnen?: Hi Leute, Das erste wort sollte sein das ich neu hier bin und leider nicht ganz genau weis wo mein Thema hin soll und hoffe das ich damit keinen...